Garantiefall oder nicht?

Es gibt Neuigkeiten!
Ich habe heute eine Mail von dem Händler meines Vertrauens bekommen:

"... Hiermit bestätigen wir Ihnen den Erhalt der Ware, leider konnten wir nicht feststellen, das es sich um ein Gewährleistungsfall handelt.
Wir haben die Ware daher ohne Anerkennung einer Rechtspflicht zur
Prüfung der Garantieansprüche zum Lieferanten / Hersteller aus Kulanz weitergeleitet."

Naja hab schon fast mit soo einer Reaktion gerechnet...

heisst also abwarten und hoffen, dass ich möglichst bald nen reparierten/ausgetauschten Monitor zurückbekomm :>

Ich drücke dir mal die Daumen...wird schon, es sei denn sie stellen fest das es deine Schuld (was ich nicht glaube) ist.
Immer schön uffn laufenden halten!...:D.

Ich glaub auch nich, das das meine Schuld war oO zumindest kann ich dann nicht sagen, wie ich das gemacht habe ;D

Hallo toub_,

erstmal mein tiefes Mitleid mit deinem Problem. Ich gehe davon aus, dass der Hersteller dir einen neuen Monitor zuschickt.

Hast du eigentlich auch mal einen anderen Anschluss (DVI,VGA,HDMI) genutzt oder eine andere Grafikkarte? Es kann sein, dass das Kabel einen Wackelkontakt hatte.

Solltest du keinen Austauschmonitor bekommen würde ich einfach mal dem Shop wo du den Monitor gekauft hast etwas "direkter" sagen wie die sache aussieht und wo der Fehler ist. Ich meine den grünen Balken muss man doch sehen *lach*

mfg
Dennisth

Danke für dein Mitleid ;>

Ich habe den Monitor ohne Kabel, also nur mit dem Stromkabel getestet und das Problem war nicht verschwunden.

Ich glaube die Leute aus dem Shop haben das Problem erkannt, aber wie auch von denen beschrieben, ist es nicht deren Pflicht, mir ein Austauschmodell zu schicken.
Das ist 'höchstwahrscheinlich' ein Fall für die Gewährleistung des Herstellers und nicht des Shops.
Deswegen heisst es warten, bis der Hersteller die Sache als 'Garantiefall' abstempelt und mir kostenlos nen neuen, bzw. reparierten Monitor zuschickt ;) *hope*

Ich bin es nämlich satt, auf nen *mini-19"-Monitor* zu guggn ;P

so ich wollt den thread noch nich sterben lassn...

ich habe seit nun fast 8 wochen keinen großen monitor :ugly: und noch immer kein bescheid, was damit nun ist, oder ob ich den iwann mal wieder bekomm...
sowas kotzt dermassen an :wall: :nene: :stupid: :klatsch:

Ich frag mich warum du dich nicht an Samsung gwand hast, die haben eigentlich einen recht guten Support. Der haendler macht auch nichts anderes als das Geraet entweder direkt zu Samsung oder ueber deren Zwischenhaendler zu Samsung zu schicken.

Mh jaa, das war mir damals aber nicht klar, ich dachte der Haendler is so kulant und schickt mir ein Austauschgerät.
Hätt ich das vorher gewusst, hätt ich natürlich direkt mir Samsung kontakt aufgenommen ;)

Es gibt Neuigkeiten!
Und zwar habe ich Heute nun endlich eine Mail bekommen, die Klarheit schafft:

"...
Gutschrift
Aus Werkstattauftrag...:
Gutschrift auf Kundenkonto da EOL+Defekt vom 03.07.2009

LCD 24" Samsung SyncMaster T240
..
Ungleicher Austausch, da eingeschickter Artikel End of Life !
Ein Austausch erfolgt unter Vorbehalt einer Nachbelastung, bei Mangelfreiheit,
unsachgemäßer Handhabung oder mechanischer Beschädigung fordern wir
Ersatz und berechnen alle damit verbundenen Kosten.
Der Artikel wurde ab Lager gleichwertig / höherwertig ausgetauscht. ..."

Na wenn das mal keine >halbwegs< guten Informationen sind ;)
Nun kauf ich mir von der Gutschrift nochmal, den inzwischen billger gewordenen T240 & hab noch ne kleine Anzahlung fuer ne neue Grafikkarte :-)

Auf das der neue Monitor keine Fehler hat.:hail:

Zurück