Garantie SGS3

Hardwarelappen

Freizeitschrauber(in)
Moin zusammen,

ich habe 11/2012 ein SGS3 gekauft (neu). Anfangs ging der Akku ja noch, aber inzwischen hält er keinen Tag mehr bei moderater Nutzung, weil er mMn total im Arsch ist.

Es ist teilweise so, dass, wenn ich das Telefon bediene, während es lädt, dass es dann nicht mit dem Laden hinterher kommt.
Kein angenehmer Zustand, bei Benutzung verliert es außerdem bis zu 20% Akku pro Stunde.

Klar ist, das geht so nicht.

Jetzt meine Frage ich habe ja 2 Jahre Garantie, d.h. das erste Jahr davon ist noch nicht einmal vorrüber.

Schließt diese Garantie den Akku ein, welcher ja offensichtlich nicht mehr voll funktionsfähig ist?

MfG
 
Du könntest mal herausfinden, welches Programm diesen Akku Drain verursacht. Was steht denn an erster Stelle wenn du in die Akku Informationen siehst?
Vielleicht verdächtige Apps mal deinstallieren und wenn alles nichts hilft, einen Werksreset machen. Wenn dann das Problem immer noch besteht kannst du es immer noch einschicken sofern du noch Garantie hast.
 
Ich gehe davon aus, dass die Akkukapazität im Ar*** ist :P, da ich kein Programm als Ursache finden kann. Werksreset bringt auch nichts. Ladekabel auch i.O.

Wenn du sagst Akku so billig, mach ich mir auch nicht die Mühe extra dafür loszufahren :)

Danke euch!
 
Zurück