Garantie beim übertakten

AW: Garantie beim übertakten

Oh Gott,

Habe ich irgendwo gesagt das meine keine kein Auto übertakten hat? Nein

Ich habe gesagt das die 7950 der bessere Deal ist, die 3GB könnten zwar unnötig, aber schaden können sie nicht. Und mir kommt es beim kaufen immer auf das P/L-Verhältnis an AMD ist im Moment besser fertig. Sollte Nvidia jetzt mit einem Top P/L-Verhältnis kommen würde ich sie auch empfehlen. Haben sie aber nicht ergo AMD. Und Allgemein ist es schon ein bisschen peinlich eine Graka zum Preis einer 1,5 Jahre Alten rauszubringen die ungefähr gleich schnell sind, aber einen 1Gb Speicher weniger hat und ein Spielebundle. Und damit ihr jetzt auch glücklich seit: Die 760 ist auch eine gute Karte.
!

Oh Gott,

Ich habe gesagt das die 7950 der bessere Deal ist, die 3GB könnten zwar unnötig, aber schaden können sie nicht. Und mir kommt es beim kaufen immer auf das P/L-Verhältnis an AMD ist im Moment besser fertig. Sollte Nvidia jetzt mit einem Top P/L-Verhältnis kommen würde ich sie auch empfehlen. Haben sie aber nicht ergo AMD. Und Allgemein ist es schon ein bisschen peinlich eine Graka zum Preis einer 1,5 Jahre Alten rauszubringen die ungefähr gleich schnell sind, aber einen 1Gb Speicher weniger hat und ein Spielebundle. Und damit ihr jetzt auch glücklich seit: Die 760 ist auch eine gute Karte.
!

Ich hab kein Wort verstanden. Satzzeichen?!

Auf Full HD würde ich auch ne GTX 760 nehmen. Zwecks Übertaktung mach dir keine Sorgen. Solange du keine utopischen Ergebnisse erwarten willst, wird auch nichts mit deiner Karte passieren.

P.S.: DIe 3GB RAM bei AMD sind doch eh nur Marketinggewäsch. Schade das es funktioniert :schief:.

Erstmal Danke für die Antworten.
Also erstmal ein kleines Resumee:
Wenn mir Spiele wichtig sind investiere ich am besten in die HD 7950, ansonsten eher die Evga GTX 670. Habe ich das jetz so richtig verstanden?

Oh Gott,

!

Was ist denn daran peinlich, die GTX 760 ist fast so schnell wie eine GTX 670 zu einem geringeren Preis, außerdem ist Nvidia einfach nicht im Zugzwang solange nichts von AMD kommt ;)
Kannst du denn auch begründen warum AMD ein besseres Preisleistungsverhältnis hat ?
Und jetzt komm mir nicht mit dem Speicher und den Spielen, das ist einfach kein Argument :daumen2:
Und übrigens wenn ich mir die Benches so ansehe ist die GTX 760 sogar schneller als die HD 7950 ;)

Erstmal danke. Aber eigentlich wollte ich mir die HD 7950 holen. (also nicht mehr als 300€ Max 350€) Bei amd-karten gibts also keine Möglichkeit?
was denn das fürn Quatsch :schief:?
Natürlich kannst Du eine 7950 innerhalb Ihres Leistungsspektrums übertakten.Und selbst ein Biosflash mit einem vom Hersteller freigegeben riskierst Du keinen Garantieverlust.
Anders sieht es aus bei Hardwareumbau oder wechseln von Kühler/Lüfter
mfg

Erstmal Danke für die Antworten.
Also erstmal ein kleines Resumee:
Wenn mir Spiele wichtig sind investiere ich am besten in die HD 7950, ansonsten eher die Evga GTX 670. Habe ich das jetz so richtig verstanden?
Jep^^
Wenn du 300 Euro ausgeben kannst/möchtest dann würde ich auch die evga GTX670 FTW Signature2 statt der GTX760 kaufen ;)

SO genau nehm ich des dann da mim Geld auch nich^^. Wenn jetz ma ne Grafikkarte herkommt dann solls auch was gescheites sein. Auf 40€ mehr oder weniger kommts dann auch nich mehr an

Dann nimm die evga GTX 670 mit Metro LL für 300 :daumen:
Schade das es die Karte Anfang des Jahres nicht schon für 300 Ocken gab...:D
Nicht das ich mit meiner VTX3D 7950 unzufrieden wäre..im Gegenteil!
Die evga macht aber alleine optisch schon einiges mehr her als die rote VTX3D die wie ein Fremdkörper in meinem Case wirkt...

Zuletzt bearbeitet:

Was jetz? Die Gtx 760 oder die Gtx 670. Wo liegt eigentlich der wesentliche unterschied zwischen den beiden?

Wenn dir die Spiele wichtig sind. Nicht das wir uns hier missverstehen. An sich ist das P/L Verhältnis bei Nvidia im Moment besser, mit Spielepaket kann man eventuell aber auch der 7950 den P/L Sieg zusprechen. Das bringt dir aber natürlich nichts, wenn dich die Spiele nicht interessieren oder wenn du sie verkaufen willst. Man bekommt das Paket auch nur bei bestimmten Partnern, bei denen die Karte meist wieder 10-20€ mehr kostet als beim günstigsten Anbieter. Die Spiele sind dann allesamt Steam Keys, beim Verkauf selbiger gibts knapp 15-20€ pro Spiel.

Man kann es eben schwer beurteilen. Ich persönlich rechne solche Zugaben aber nicht in der Preis mit ein. Bei Nvidia ist auch Metro Last Light dabei, deswegen ziehe ich aber keine 20€ vom Kaufwert ab.

Was jetz? Die Gtx 760 oder die Gtx 670. Wo liegt eigentlich der wesentliche unterschied zwischen den beiden?
Sorry..Zahlendreher:ugly::D
Ich meinte die evga 670 natürlich:daumen:
Die 760 ist nichts anderes als eine etwas schnellere 660... die 670 ist wie man weiß fast so schnell wie eine 680.
Mit ein wenig OC ist die 670 schneller als eine Rev HD 7970

Sorry..Zahlendreher:ugly::D
Ich meinte die evga 670 natürlich:daumen:
Die 760 ist nichts anderes als eine bessere 660 die 670 ist wie man weiß fast so schnell wie eine 680.
Mit ein wenig OC ist die 670 schneller als eine Rev 7970

Die GTX 760 hat aber auch ein 2560bit SI also ist sie schon klar besser als die GTX 660 ;)
Außerdem hat sie auch den Chip der GTX 660-ti - GTX 680 :)
Es wurde halt ncoh ein bisschen was deaktiviert :D

@blautemple: Wie aus deiner Sig hervorgeht hast du selber die GTX 670. Bist du zufrieden mit der Karte oder würdest du mir eher zur Gtx 760 raten?

Die GTX 760 hat aber auch ein 2560bit SI also ist sie schon klar besser als die GTX 660 ;)
Außerdem hat sie auch den Chip der GTX 660-ti - GTX 680 :)
Es wurde halt noch ein bisschen was deaktiviert :D
Wieder was gelernt..ich wusste nicht das die 660-ti nen anderen Chip als die 660 hat...660-ti war für mich immer ne 660 OC :Dhab mich ehrlich gesagt auch mit Nvidia bisher nie so stark beschäftigt ^^
Trotzdem soll er sich die evga 670 kaufen ! :lol:

Wieder was gelernt..ich wusste nicht das die 660-ti nen anderen Chip als die 660 hat...660-ti war für mich immer ne 660 OC :Dhab mich ehrlich gesagt auch mit Nvidia bisher nie so stark beschäftigt ^^
Trotzdem soll er sich die evga 670 kaufen ! :lol:

Ja das sind zwei verschiedene Chips ;)
Die 660-ti ist eher eine GTX 670 :D

Ich hab nur meine Meinung gesagt. Wir hassen uns jetzt nicht :D. Ohne Spiele ist die Nvidia natürlich klüger, wenn du mit der Garantie gant sicher sein willst, dann hol dir die 760 von EVGA müsste eig. der Kühler von ihrer 670 Signature 2 sein. Der ist schön leise :daumen:.

Zurück