Garantie beim übertakten

moeppe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Garantie beim übertakten

Hallo.
Gibts nen Grafikkartenhersteller bei dem die Garantie durch übertakten nicht verfällt? Wenn ja am besten mit beleg.

Danke im voraus

AW: Garantie beim übertakten

evga sind meines Wissens die einzigen die ein OC der Graka ohne Garantieverlust dulden...solltest du es übertreiben und die Graka explodiert oder brennt ab:lol:war es das natürlich mit der Garantie^^
evga sagt folgendes zu dem Thema...
"Overclocking our products does not void the warranty as long as there is no physical damage to the product or missing components. However EVGA Support will not be able to assist you in overclocking the product."

Jup EVGA soll ziemlich nett sein. Wieviel Geld soll denn ausgegeben werden?

Erstmal danke. Aber eigentlich wollte ich mir die HD 7950 holen. (also nicht mehr als 300€ Max 350€) Bei amd-karten gibts also keine Möglichkeit?

Ne, übertakten ist immer ein Risiko, aber wenn du vorsichtig bist kann da bei normalen Oc auch nicht soviel passieren.

Jo ich weiß. Aber trotzdem wär ne Garantie natürlich nice gewesen. Was könnt ihr mir denn für ne 7950 empfehlen.

Solange du das Bios nicht umschreibst kann das sowieso niemand nachprüfen ob die Karte OC´ed wurde ;)

Caseking.de » Grafikkarten » AMD Grafikkarten » RADEON HD7000 Serie » VTX3D RADEON HD 7950 X-Edition Boost, 3072 MB DDR5, PCIe 3.0, UEFI
Mehr gibts für das Geld momentan nirgendwo...Die Karte wird unter Crysis 3 alles auf High @ 1050 MHz keine 50 °C warm...leise ist sie auch :)
Die Spannung kannst du mit Sapphire TriXX deutlich runterschrauben und clocken kannst die auch gut ! Hab selbst eine seit einem halben Jahr !

Wie schaut der Rest von deinem System ( CPU.Netzteil usw... ) aus @TE & welche Auflösung wird genutzt.

Cpu: i5 4670
Mb: gigabyte h87 d3h
Netzteil: bequiet 480w e9 cm (reicht des? Is noch austauschbar)

Das reicht locker sofern du nicht noch die Mikrowelle dran anschließt :ugly:

Lohnt sich die 600-Serie von NVIDIA überhaupt noch oder sollte man eher in die neue 700-Serie investieren? Welche karte von NVIDIA würde sich denn von p/l lohnen?

Warum muss es eine AMD sein ? Nvidia hat im Moment die besseren Angebote...
a) EVGA GeForce GTX 670 FTW Signature 2
oder noch etwas günstiger
b) ASUS GTX760

Haben beide die 7950 im Griff und sind P/L technisch besser angesiedelt.

Wenn es zwingend eine 7950 sein soll, dann möglichst die PowerColor Radeon HD 7950 PCS+.
:lol:

Bei AMD gibt es gratis Spiele kein Drecks-Boost und einen GB Speicher mehr! Was haben alle immer mit Nvidia?

:lol:

Bei AMD gibt es gratis Spiele kein Drecks-Boost und einen GB Speicher mehr! Was haben alle immer mit Nvidia?

Aha und was ist dann das bei der HD 7950 Boost, außerdem ist der Boost ja wohl kein Problem ;)
Und der Speicher ist kein Argument, da die Karte einfach viel zu lahm ist um da einen Nutzen draus zu ziehen.
AUßerdem sollte man einen Hardware Kauf nun wirklich nicht an irgendwelchen Spielen fest machen ;)
Also das nächste mal kurz nachdenken bevor du sowas postest ;)

Alle Karten unterhalb der GTX780, also die GTX770/760 atm, sind sowieso nur Rebrands, also nichts anderes als 600er Karten mit kleineren Updates.
Da du ja meintest, du willst nicht mehr wie 300€ ausgeben, also hatte ich auch nur die Karten in dem Segment gelistet. Die 670 ist an sich immer noch eine Ecke schneller als die 760, die 760 aber dafür etwas günstiger.
Vorteile im Vergleich zu AMD liegen vor allem im Stromverbrauch, speziell bei Overclocking. Die 7950 hat wiederum das Spielepaket dabei, was man natürlich auch berücksichtigen sollte, wenn es einen denn interessiert.

Wenn es dir aber nur um die Grafikkarte geht und du gerne Garantie fürs Overclocking und sonstige Schandtaten willst würde ich wirklich zur EVGA GeForce GTX 670 FTW Signature 2 greifen. Damit du bei EVGA die Garantie verlierst musst du die Karte quasi schon in der Mitte durchbrechen. Außerdem haben sie das Step Up Programm, verlängerbare Garantie und nen Top Support.

Bei der Signature 2 könnte sogar ich noch schwach werden...wenn die noch auf 260€ fällt und AMD nicht bald was neues,schnelleres in der Preisklasse bringt muss meine HD7950 wohl weg :lol:
Edit hat grad festgestellt das der günstigste Preis bei Geizhals für die evga GTX 670 nichtmehr stimmt!
Wenn du dich dafür entscheidest, kauf sie bei Alternate für 299 inkl. Metro Last Light ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück