Garantie beim übertakten

AW: Garantie beim übertakten

Ne das ist der neuere ACX, der zwar besser kühlt aber leider auch lauter ist als der der Signature 2. Vor allem im Idle ist der ACX unnötig laut und die ollen Lüfter lassen sich auch mit Tools oder Biosupdate nicht unterhalb von 41% betreiben. Imho ist die 670 Signature 2 sowieso das bessere Angebot, die Mehrleistung wäre es mir schon wert. Ist immer noch deutlich unter 300€.
Wenn es eine 760 werden soll ist vom Kühler her die Asus die bessere Wahl.

Fand ich bei den neuen ASUS-Karten auch schon so komisch, die haben da doch nicht mal den Kühler geändert, oder? Trotzdem sind die jetzt relativ laut.

Jo aber nur bei der 770 (wahrscheinlich demnächst noch 780), die 760 hat noch den "normalen" DCU II. Ich verstehe sowieso nicht, wieso Asus nicht an der Revision des Kühlers der 660Ti festhält. Der war optimal geregelt und kühlte absolut ausreichend. Seither macht man aber andauernd Experimente und scheitert damit, speziell die Regelkurven sind nicht nachvollziehbar. 62°C Loadtemp sind zwar nice, aber absolut unnötig.
Ich frage mich auch wieso keiner mehr vernünftige Triple Slot Kühler verbaut. Inzwischen werden wirklich gute Kühldesigns entwickelt, aber es mangelt einfach an Fläche. Damit meine ich aber nicht die alten Asus Dinger, die waren ziemlicher Schrott. Aber wenn ich mir den ACX Kühler anschaue, hat der wirklich Potential. Wenn man überlegt, was vor mehr als 1-2 Jahren noch auf Grafikkarten geschnallt wurde, geht einem fast einer ab wenn man den ACX auseinander nimmt.

ACX Kühler nehmen, Fläche auf 3 Slots erweitern. Fans mit einem Regelbereich von 10-100% nehmen und die Heatpipes in der Grundplatte verlöten anstatt nur die Platte daran. Fertig wäre der optimale Kühler.

Also letzendlich wird die Wahl wohl auf die GTX 670 FTW Signature2 von Evga fallen. Die Karte und eure Argumentation hat mich dann letzendlich doch überzeugt.

Zurück