Garantie bei OCZ Ram

DrHDready

PC-Selbstbauer(in)
Mir ist ein OCZ Ram kaputt gegangen und ich habe jetzt mitbekommen das die Lebenslange (10 Jahre) Garantie haben.
Wie gehe ich da jetzt vor wenn ich das in Anspruch nehmen möchte.Hat da jemand Erfahrung?
Hab den bei Alternate bestellt aber die machen den Support 2 Jahre und danach muss man an den Hersteller.
 
Ich würde einfach mal beim Händler anfragen, wie du die Garantie noch abwickeln kannst. Fragen kostet ja nix, ausser eventuell anfallende Telefon Gebühren.
 
an den hersteller melden ..... warscheinlich werden die versuchen sich auf eigenverschulden rauszureden (OC usw) aber da solltest darauf behaaren niemals was umgestellt zu haben was nicht standard ist
 
Also mein OCZ Reaper HPC Edition DDR2-1066 Dual-Kit wurde andstandslos von OCZ Support Deutschland nach 8 Jahren (bei vorlage der Rechnung) ausgetauscht da gabs keine Diskussionen .
 
Hab jetzt mal ne Mail an den Support geschickt.Mal sehen was da raus kommt.
Irgendwie gibts da keine Tel. Nummer für Deutschen support.
 
Nein gibts nicht die machen alles per Mail ,ich hab damals ne Mail mit ner Paketmarke und nem Formular zur Problembeschreibung und den Rücksendedaten bekommen das wars .Ging alles recht flott innerhalb von 2 Wochen war der neue Speicher da .
 
Hab heute ne Mail bekommen das OCZ 2013 Konkurs angemeldet haben und sich jetzt Ocz storage solution nennen.Das läuft jetzt über Toshiba und die können nichts machen.
 
Da hatte ich wohl noch Glück, mein Speicher gab anfang 2013 den Geist auf da lief der Support noch ohne Probleme .
 
Zurück