Ganz Großes Problem!!!

AW: Ganz Großes Problem!!!

Also ich höre fast nichts bzw. eigentlich kein Piepen, hab auch mal geschaut bei deinem Gehäuse da gibt es keine Speaker sowie beim MB eigentlich auch nicht wenn man bei Asus mal sich die Spetifikationen vom MB durchliest.
Bei meinem Asus Board ist das Piepen sehr sehr laut, also man hört es sehr deutlich, fast lauter als die Lüfter im Video, denke also nicht das du auf dem Board ein Speaker hast so kommt mir es vor.

Schon mal gut das ein Kumpel vorbei kommt um wenigstens mal das NT zu testen, würde da aber auch so vorgehen mit nur einem Riegel Ram, Board, Graka und Laufwerk, Festplatte ist erst mal egal da es ja reicht wenn ein Bild kommt und du ins Bios kannst, wenn ja kannst die Festplatten anschliesen und die anderen Speicher ;), Mfg Snapstar

Also ich kann am anfang des videos GANZ deutlich einen ton hören. Der kommt außerdem 2x
Auch nach dem auto reset

Zuletzt bearbeitet:

NT oder Graka hört sich am logischsten an.
Bei meinem alten NT war ein Stromanschluss für die Graka defekt (Pin rausgedrückt) und ich hatte die gleichen Merkmale: drehende lüfter, Pc bootet immer wieder neu...

>> Versuchs mit nem neuen NT bzw probier mal mit anderen PCI Stromanschlüssen

Gruß Timo

Also ich kann am anfang des videos GANZ deutlich einen ton hören. Der kommt außerdem 2x
Auch nach dem auto reset

Normalerweise müsste auch noch mal ein Piepston kommen wenn er noch mal neu startet wie beim Video, so ist es bei mir.
Man sieht ja er geht an dann rebootet er noch mal da müsste dann auch ein Piepen kommen.
Es kann auch sein wenns jetzt das NT erwischt hat das vieleicht auch eine Spule oder Kondensator fiept weis ich aber auch nicht genau ob das sein könnte.

Würde jetzt schnell ein Video machen wie es bei mir ist aber meine Rechner liegen alle zerlegt da wegen umbauten Wakü und Casemod, mal schauen wie es beim Laptop ist, probiere es mal ;), Mfg Snapstar

Sry beim Laptop kommt kein Tonsignal auch nicht wenn ich ins Bios gehe und etwas vertselle und es wieder rückängig gemacht habe, denn meistens wenn du im Bios bist und änderst etwas geht der PC an rebootet mal kurz und piept noch mal aber leider gehts nicht beim Laptop ;), Mfg Snapstar

Mir ist jetzt mal aufgefallen das es mit dem Board allgemein viele Probleme gibt in der Revesion 3.1, wenn ich mir die neuesten Beiträge anschaue haben viele Leute Probleme mit dem Board, bei einem gehen plötzlich alle Lüfter nicht mehr bei einem stimmt auch was nicht, vorallem trat dies auch alles plötzlich auf.
Mal Asus anschreiben ob es sich vieleicht bei dem Board um ein Problemboard handelt wo noch Kinderkrankheiten hat wobei es ja schon die neue Revesion ist aber genau bei dieser Revesion tretten die Probleme auf, wollte nur mal bescheid geben falls das mit dem anderen NT oder Graka auch nicht funktioniert ;), Mfg Snapstar

Zuletzt bearbeitet:
Ich bleib dabei,ist das Netzteil... Probier es aus,kauf dir eins bei Saturn oder so,wenn's das nicht war kannst es immer noch zurück bringen.

Ja denke ich eigentlich auch da.

CPU defekt >PC geht trotzdem an und rebootet
GPU defekt >PC geht auch an aber der Fehler tritt erst mal anders auf
Ram defekt >PC geht trotzdem an und rebootet
Board defekt>PC geht an kann aber noch andere Teile in mittleidenschaft ziehen
NT defekt >PC geht normalerweise nicht mehr und kann auch die ganze HW zerschiesen

Es kann auch nur was ganz simples sein wie ein Abstandhalter zu viel oder ein Kabelstrang komplett belegt was man auch nicht machen sollte, Festplatte von IDE auf AHCI umgestellt, es kann im endeffekt alles mögliche sein.
Ich hatte auch schon öfters kämpfen müssen vorallem beim DFI aber wie solls sein DFI und Ram ist halt meist das Problem, Riegel umgesteckt und es ging alles bloss habe ich davor nicht drann gedacht und ewige Stunden an anderen Sachen rumprobiert.

Was mir jetzt noch einfällt mein Be Quiet DPP P7 550W hatte ja auch einen Schaden ganz am Anfang und konnte noch denn Vor-Ort-Austauschservice nutzen, das komische wahr aber der PC ging ja bloss beim zocken stürtzte er ab und auch so Windows gebootet und absturzt das komische es lag wirklich am NT hat mir Be Quiet zugesichert da ich noch mal nachfragte ob es von der Leistung her ausreichend sei für einen Quad Core und einer GTX 280 aber kein Problem.
Ich habe ja zum Glück für mein Sys alles an Ersatz da was ich brauch GPU, CPU, Board, Speicher, Festplatte, NT usw. aber es ist halt nicht schön wenn so etwas passiert.
Beim Kumpel ging auch sein komplett neuer Core 2 Quad 9550 kaputt nach dem wir denn Prolimatech Megahlems verbaut hatten die CPU wahr auch neu, der Versandhändler konnte uns aber auch nicht erklären wieso und an was es lag, neue CPU bekommen und alles lief ohne Problem und läuft heute immer noch ohne Probleme, da kann ich eben sagen das selbst der PC noch geht wenn selbst die CPU defekt ist bloss er erbootet immer wieder eine Endloschleife.

Mal schauen an was es jetzt liegt wenn er das NT von seinem Kumpel bekommt da Graka ja schon getestet wurde also fällt sie schon mal weg.

Mal was ganz anderes wie alt ist der Monitor von dir, es kann sein das alles in Ordnung ist bloss dein Monitor ist hinüber das würde einiges erklären denn normal wenn der PC angeht kommt immer ein Bild, probiere es mal mit anderen Anschlüssen D-Sub, HDMI, DVI auf D-Sub, HDMI auf DVI bzw. D-Sub wenn du Adapter hast und hast du einen ersatz Monitor bzw. eine alte Röhre tuts auch per YUV ;), Mfg Snapstar

Habe jetzt den Bios-Reset gemacht. Immer noch das gleiche. NUR, dass er sich beim ersten mal hochfahren nicht selbst resetet hat. Erst beim Output wechsel zu DVI, hat es sich wieder selbst resetet. Kein Bild!!!

Ich will endlich wiede an meinen heißgeliebten PC :((( ich weiß nich woran es liegt :(((

Übersehe ich etwas??? Weil ich weiß nicht, wie etwas kaputt gegangen sein soll???

Was auch sein kann, das ein SATA spannungsstecker nicht richtig steckt und nen kurzen verursacht.hatte ich auch mal,Stecker richtig gesteckt,da die Führung abgebrochen war,da lief er wieder.

Bau doch mal alles aus und setze den Rechner auf einem Karton wieder zusammen.

Starten kannst Du dann indem Du die zwei Pinne an die der Startbutton angeschlossen wird mit einem Schraubendreher überbrückst.

So kannst Du ausschließen das es an Abstandshaltern liegt oder auch am Case (ja, gab es auch schon).

Ansonten halt die Hardware mal bei einem Kumpel testen oder ein anderes NT versuchen etc. . Kostet leider etwas Zeit aber anders geht es nicht.

Kommst Du aus einem Ort mit 5XXXX Postleitzahl? <--Dann könnte ich Dir evtl. helfen.

das ist kein piepen. das ist das CD Laufwerk was den Laser bewegt, klingt bei mir genauso.
ich mach für dich heut mal nen video wie das klingen muss.

Zuletzt bearbeitet:

ja weil du kein Piepser dran hast.
hast du ne diagnose led am mainboard, so wie bei mir am Mainboard?

Am besten besorgst du dir so etwas einen Speaker, musst mal schauen wo man so etwas her bekommt.

http://img154.imageshack.us/img154/4315/speakeril8.jpg

Also das Board hat keine Diagnose-LED wenn ich mir das Board bei Asus anschaue aber wie schon mal gesagt hab ich hier im Forum jetzt öfters Thread gesehen die mit dem selben Board in der Revesion 3.1 auch Probleme haben.

Das währe das Board von @gamerjonas97 und so wie es aussieht hat es leider keine Diagnose-LED.

ASUS - Motherboards- ASUS P8P67 (REV 3.1)

Das Video von @PAUI so kilngt der Speaker, er ist normal sehr laut wie beim Video also am besten mal schauen ob es bei dir einen PC-Laden gibt die so einen kleinen Speaker verkaufen so etwas kostet normal ein paar €.
Hast jetzt schon einen Fehler endeckt oder immer noch nicht, ich hoffe du findest bald denn Fehler, ist schon schade wenn das Sys nicht geht wegen einem Fehler denn man nicht findet das ist sehr ärgerlich ;), Mfg Snapstar

Wahrscheinlich die ältere Revesion das Board was er hat ist ja schon die Revesion 3.1, ich weis es nicht.
@gamerjonas97 hat dein Board so eine LED-Anzeige wie bei dem Link von @PAUI

full

Also das rot eingekreiste ist die LED-Anzeige wenn du sie hast zeigt er dir Codes an und dadurch kann man denn Fehler ausmachen ;), Mfg Snapstar

ich sehe aber grade das da auf dem Bild das ein Deluxe ist. vielleicht hat das die diag-led nur.

Zurück