• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gang PC und Monitor für 3500€

herrimp

Kabelverknoter(in)
Gang PC und Monitor für 3500€

Hallo zusammen,
da ich absoluter Laie bin brauche ich Hilfe für nen gaming PC und Monitor für 3500€.
Ich möchte aktuelle aaa spiele und kommende spiele wie Star citizen, escape for tarkov usw in 4k flüssig zocken. Oder doch besser 2k? Bin mir halt net sicher ob 4k schon wirklich funktioniert. Wie auch immer vielen dank schon mal.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück
3500€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Monitor, Windows, maus,tastatur,headsdet.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
wie gesagt bin Laie. Soll aber Eigenbau sein.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
nein

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen
Ich möchte aktuelle aaa spiele und kommende spiele wie Star citizen, escape for tarkov usw in 4k flüssig zocken. Oder doch besser 2k? Bin mir halt net sicher ob 4k schon wirklich funktioniert.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1ssd fürs Betriebssystem und 1 500gb(reichen 500?)ssd für games.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Später ja
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN,)
Gehäuse schlicht schwarz schallgedämpft.
brauche einen optischen audioausgang
leise aber nicht flüsterleise
Blue Ray
kein WLAN nötig

AW: Gang PC und Monitor für 3500€

Sorry der Nachfrage. Aber warum diePalit und nicht eine andere customer gtx 1080?

Sorry der Nachfrage. Aber warum diePalit und nicht eine andere customer gtx 1080?

Weil Palit auch bei der 980Ti schon mit sehr guten Werten in Sachen Lautstärke und Temperaturen punkten konnte.
Palit hat auch schon bestätigt hat, dass sie das gute Kühlkonzept beibehalten werden.

Du kannst den Start Post mal editieren und dort dann auf erweitert klicken.
Dann kannst du auch den thread Titel anpassen.

Du kannst dir auch die Asus Strix kaufen. Ist aktuell wohl die schnellste Customer 1080.
Das Budget sollte ja kein Problem sein.

Du musst dir einen kostenlosen Account zulegen.
Dann kannst du die Liste für jeden sichtbar machen.

O.K. muss ich später machen muss erstmal arbeiten gehen.
Danke nochmal

der wird's wohl werden ASUS ROG Swift PG279Q, 27" (90LM0230-B01370).
Noch eine ganz dumme Frage. Kann ich bei Geizhals die Wunschliste so komplett bestellen? Oder muss ich jede Position einzeln bestellen?

der wird's wohl werden ASUS ROG Swift PG279Q, 27" (90LM0230-B01370).
Noch eine ganz dumme Frage. Kann ich bei Geizhals die Wunschliste so komplett bestellen? Oder muss ich jede Position einzeln bestellen?

Du gehst einfach hin, lässt dich von Geizhals an den Shop deiner Wahl weiterleiten und haust die Sachen dann da in den Warenkorb.
Geizhals ist nur ein Preisvergleich.

So feierabend.
Vielen dank nochmal.
Gibt es sonst noch was zu beachten?
Ansonsten bestelle ich alles bis auf die graka(da noch nicht verfügbar).

So feierabend.
Vielen dank nochmal.
Gibt es sonst noch was zu beachten?
Ansonsten bestelle ich alles bis auf die graka(da noch nicht verfügbar).

Bist du Rechtshänder da wäre ne EC-1A vllt besser.
statt der 3.0 vllt die 6.0 Cherry MX-Board 6.0, MX-Red, USB, EU Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder ne KB 70 mit MX speeds Corsair Gaming K70 RGB Rapidfire, MX-Speed-RGB-Silver, USB, DE Preisvergleich | Geizhals Deutschland
leiserer Kühler be quiet! Dark Rock Pro 3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
bist dir über die Probleme mit den IPS bewusst?
Alternatives Board ASRock Z170 Extreme4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die Strix ist 100 Euro für nen bisschen Clockspeed die kannste selber anlegen und sparst einiges aber die kannst dir schon holen wenn du willst.

Der Dark Rock ist vor allem teurer., und nicht leiser, macht daher wenig sinn. Das ne cherry 6.0 einiges mehr kostet, für ne olle Beleuchtung weißt du? Zu der Strixx gibt es inzwischen auch schon einen Test sie ist zu laut da würde ich suf andere Modelle setzen.
Was soll ein IPS Panel für Probleme haben?

Zurück