Wäre dann ja auch wichtig, es macht keinen Sinn Geräte zu empfehlen wo dann ev. der passende Tuner fehlt. generell würde ich mal in Richtung Sony schielentuner wäre aber nett
Wäre dann ja auch wichtig, es macht keinen Sinn Geräte zu empfehlen wo dann ev. der passende Tuner fehlt. generell würde ich mal in Richtung Sony schielen
Ich hatte mir 32" ausgeguckt, da es für einen Fernseher eine absolut anständige Größe wäre, man muss ja auch immer einen gewissen Abstand halten - aber klar, bei Gaminggrafik ist es nachher was anderes, denn dort haben wir ja die Auflösung, welche die Entfernung quasi wieder wett macht. Geräte ab 34" werden zum Teil sündhaft teuer. :/ Und da ich in meiner neuen Wohnung ein paar Platzprobleme habe, wollte ich gerne zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, indem ich den Rechner einfach an den Fernseher kopple. (Was auch ein wenig mein Budget begrenzt, aber bevor ich irgendwelche Grenzen ziehe, will ich erst mal ein paar Ideen haben)
Tuner kann man auch nachrüsten einschließlich als TV-Karte am PC der sowieso dranhängt. Damit könnte man dann auch bequem aufnehmen.
Bereits bei Full-HD muss auf die Auflösung im Bezug auf den Sitzabstand keine Rücksicht mehr genommen werden. Bei kleinem Sitzabstand ist die Auflösung eben suboptimal aber noch akzeptabel.
Man sitzt ja auch nicht 2m von einem Full-HD PC Monitor mit 61cm Diagonale entfernt. Meistens nicht mal 1m.
Die Diagonale sollte größer sein als der halbe Sitzabstand. Ideal wären etwa Diagonale=Sitzabstand*0,83 (Kinofilme) und Diagonale=Sitzabstand*0,61 (TV). Bei Spielen kommt es auf das Genere an (Immersion vs. Übersicht) aber eine kleinere Diagonale als vielleicht Sitzabstand*0,6 dürfe auch hier nie sinnvoll sein. Siehe PC-Monitor.
Natürlich muss man sich auch die Frage stellen ob man überhaupt ein "ordentliches Heimkino" oder nur gelegentlich fernsehen möchte...
-1000€ ist schon was. Und wenn Fernsehen nicht die erste Priorität ist was ist dann die erste Priorität?
Hi,
vom Preis-/Leistungsverhältnis wäre der Sony interessant:
Sony KDL-42W805B Preisvergleich | Geizhals Deutschland
42 Zoll sind nicht zu groß und nicht zu klein (je nach Sitzabstand). Das Display ist bombig, der Inputlag sehr gering (fürs schnelle Gaming notwendig) und für den Preis bekommt man ein wirklich gut ausgestattes Smart-TV. Ich habe das Vorgängermodell (Sony KDL-42W656A) und bin mehr als begeistert. Und Updates für die interne Software gibts in regelmäßigen Abständen.
Mehr Infos findest Du ggf. hier: KLICK!