Gamingrig für ~1000€
Hoi,
es wird langsam wieder Zeit für nen neuen Rechner, meinen letzten habe ich anno 2005 gekauft und seit dem hatte ich nicht wirklich viel Zeit mich über Komponenten zu informieren & habe von daher keinen wirklichen Schimmer was so geht.
Von dem 2005er Rechner kann ich nix übernehmen, alles noch IDE, NT ist schwach, das gehäuse ist nen 100 Jahre alter Bigtower von der Vobis Eigenmarke Highscreen den ich mit Akkuschrauber & Dremel bearbeitet habe.
In etwa sowas:
http://www.umoll.de/colani.jpg
:o)
Also ich brauche alles:
CPU
MB
Ram
Graka
Gehäuse
NT
DVD
HDD
&
Windows 7
Grundsätzlich:
Das System soll in den Hauptkomponenten so stark wie irgendwie möglich sein, das heisst: Ich verzichte auf BluRay, gute Soundkarte, Highend Gehäuse, Kabelmanagement NT etc
D.H. da kommt nen 15€ Sata DvD-LW rein, wenns nen qualitativ gutes NT für 50€ nehme ich das auch wenns für 15€ mehr eins mit Kabelmanagement gibt. Das Gehäuse sollte Praktisch sein & evtl. die Kühlung unterstützen aber für Klickibunti LEDs zahl ich kein Geld.
Ich habe 1 HDMI & 1 DVI Monitor & hätte deshalb gerne ne Graka die evtl. nativ HDMI oder aber auf jedenfall DVI hat, also keine mit 5 Displayports & nix praktischem (also für mich).
Hauptproblematik:
Das ganze muss von einem Shop bestellbar sein, ich habe nix davon von wenn ich nur jeweils 3 Komponenten bei einem Shop bekomme.
Ich dachte ich fange mal mit nem:
AMD Phenom II X6 1090T BE
an, und baue darum ein System auf.
----------------------------------
So zb:
Siehe Bild
Das ist nur eine Idee die eben schnell zusammen gewürfelt habe, ich bin bereit
jedes Teil auszutauschen gegen besseres, nur bei der CPU bräuchte ich ne
Begründung, weil ich hab bisher mit Amd nur gute Erfahrungen gemacht.
1050€ ist das absolute MaxMax inkl. allen Zusatzkosten wie Versand etc.
Leider muss das ganze von EINEM Shop kommen, weil ich das ganze
als einen PC abschreiben kann/muss.
Grüße,
Seb.
Hoi,
es wird langsam wieder Zeit für nen neuen Rechner, meinen letzten habe ich anno 2005 gekauft und seit dem hatte ich nicht wirklich viel Zeit mich über Komponenten zu informieren & habe von daher keinen wirklichen Schimmer was so geht.
Von dem 2005er Rechner kann ich nix übernehmen, alles noch IDE, NT ist schwach, das gehäuse ist nen 100 Jahre alter Bigtower von der Vobis Eigenmarke Highscreen den ich mit Akkuschrauber & Dremel bearbeitet habe.
In etwa sowas:
http://www.umoll.de/colani.jpg
:o)Also ich brauche alles:
CPU
MB
Ram
Graka
Gehäuse
NT
DVD
HDD
&
Windows 7
Grundsätzlich:
Das System soll in den Hauptkomponenten so stark wie irgendwie möglich sein, das heisst: Ich verzichte auf BluRay, gute Soundkarte, Highend Gehäuse, Kabelmanagement NT etc
D.H. da kommt nen 15€ Sata DvD-LW rein, wenns nen qualitativ gutes NT für 50€ nehme ich das auch wenns für 15€ mehr eins mit Kabelmanagement gibt. Das Gehäuse sollte Praktisch sein & evtl. die Kühlung unterstützen aber für Klickibunti LEDs zahl ich kein Geld.
Ich habe 1 HDMI & 1 DVI Monitor & hätte deshalb gerne ne Graka die evtl. nativ HDMI oder aber auf jedenfall DVI hat, also keine mit 5 Displayports & nix praktischem (also für mich).
Hauptproblematik:
Das ganze muss von einem Shop bestellbar sein, ich habe nix davon von wenn ich nur jeweils 3 Komponenten bei einem Shop bekomme.
Ich dachte ich fange mal mit nem:
AMD Phenom II X6 1090T BE
an, und baue darum ein System auf.
----------------------------------
So zb:
Siehe Bild
Das ist nur eine Idee die eben schnell zusammen gewürfelt habe, ich bin bereit
jedes Teil auszutauschen gegen besseres, nur bei der CPU bräuchte ich ne
Begründung, weil ich hab bisher mit Amd nur gute Erfahrungen gemacht.
1050€ ist das absolute MaxMax inkl. allen Zusatzkosten wie Versand etc.
Leider muss das ganze von EINEM Shop kommen, weil ich das ganze
als einen PC abschreiben kann/muss.
Grüße,
Seb.