• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamingrechner für ca. 1200€

M

Mindkill3r

Guest
Gamingrechner für ca. 1200€

Hallöchen,

der Herr Metalic hat mich auf dieses Forum hingewiesen und deswegen möchte ich mir mal eine Meinung von euch einholen.

1.) Mein Preisrahmen liegt ba ca. 1200€ ein bisschen mehr würde ich auch noch verkraften.
2.)Evtl. könnte ich noch einen noch einen Monitor dazu gebrauchen wenn der in den Preis noch reinpassen würde, am liebsten Groß, Gut und günstig (24" oder Größer)
3.)Zum verwerten habe ich leider nichts. Mein Soundsystem, meine Maus, meine Tastatur und Windows 8.1 + Office ist das was mir noch zur Verfügung steht.
4.)Zusammenschrauben bekomme ich selber hin ;)
5.)Mein jetziger Monitor hat eine Auflösung von 1680x1050 und ist 23" groß. Besitzt aber nur einen VGA Eingang und hat ein matschiges Bild.
6.)Gezockt werden soll BF4 mit vollen Ultra Details. Ansonsten, bisschen MS Office und gelegentlich bisschen Gimp.
7.)Übertakten mach ich nicht.
8.)Sonderwünsche: Ein interner Cardreader, ein Blu Ray Brenner, ein Gehäuse mit Dämmung ohne Sichtfenster (also schön Leise ;) ), bei der Graka hab ich so an eine GTX770 gedacht und ich hab gehört man fährt besser wenn man sich einen Xeon der Hewswell Serie holt anstatt einem i7. Wie gesagt wäre cool wenn da noch ein Monitor mit rein passen würde. Schneller Ram ist denk ich mal selbstverständlich. Und ne Samsung SSD. Eine weitere HDD benötige ich nicht.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen, schon mal vielen Dank :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Gamingrechner für ca. 1200€

Also wie gesagt ne zweite HDD brauch ich nicht, dann lieber die Samsung mit 250GB. Soundsystem ist nur ein 0815 Speedlink 2.1 System oder zwischendurch Kopfhörer. Übrigens ist dein Vorgeschlagener Monitor 23" ;)

Also mein jetziger Stand wäre:

1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3) 207,61
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) 61,20
1 x ASUS GTX770-DC2OC-2GD5 DirectCU II OC, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV04E1-M0NA00) 285,29
1 x Gigabyte GA-H87-HD3 78,11
1 x LG Electronics BH16NS40, SATA, retail (BH16NS40.AUAR10B) 71,15
1 x Nanoxia Deep Silence 1 schwarz, schallgedämmt (NXDS1B) 92,89
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) 86,01
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) 35,23
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW) 142,41

Macht gesamt: 1059,30€ (Wenn ich ausschließlich bei HW-Versandt bestelle. Meint ihr das ist so vernünftig oder hab ich noch was vergessen? Monitor hol ich mir später hab ich beschlossen.

Mhm. Bei der Crucial stört mich die über 100MB weniger lesen ein wenig...
Oder Meinst du das würde man im Endeffeckt nicht wirklich merken?

Lesen tun die beide doch so ziemlich gleichschnell (540/500).

Schreiben ist uninteressant und merkst Du eh nix von. Sind beides sehr gute SSDs, aber die Crucial zu diesem Preis :D :daumen:

Sorry, Fehler meinerseits, Ich meinte natürlich schreiben ;)

Hallöchen,

ich hab da mal ein Problem. Ich weiß nicht ob ich einen neuen Thread aufmachen sollte oder ob es noch in diesen Thread hier passt.
Ich hab ein Problem mit meiner Grafikkarte. Ich hatte eben mal "The Stanley Parable" (Ist so ein Half Life 2 Mod) gespielt, und nach ner Minute oder so hatte ich plötzlich einen schwarzen Bildschirm und der Sound war eingefroren. Nach einem Neustart habe ich es noch einmal versucht und nach kurzer Zeit wieder das selbe Problem, dieses mal kein schwarzer Bildschirm sondern ein orangener. Darauf hab ich mir dann mal den Furmark herunter geladen und ihn mehrere male laufen lassen, jedes mal nach ca. 10 Sekunden schwarzer Bildschirm. Einmal hatte sich der PC noch berappelt und ich hatte eine Fehlermeldung von dem Grafiktreiber: "Lost Connection". Mein Grafiktreiber ist der vom 19.11.13 ( Version: 331.82) also eigentlich der Aktuellste. Mein BS ist Windows 8.1 x64. Meine Treiber sollten eigentlich alle aktuell sein. Und an die Graka hab ich extra zwei Kabel vom Netzteil zur Graka angeschlossen. Lord Google konnte mir nciht wirklich weiterhelfen. Habt ihr irgendwelche Ideen?

Sorry für die späte Rückmeldung, der 331.58 Treiber hat geholfen, danke ;)

Zurück