• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GamingPC zum selten mal Rendern ~850€

kampari

Schraubenverwechsler(in)
GamingPC zum selten mal Rendern ~850€

Liebe PCGH Community,

ich habe mir einen PC bei Alternate zusammengestellt und wollt vielleicht ein paar Verbesserungsvorschläge hören von euch. Fehlende Teile werden übernommen. Hauptsächlich spiele ich BF3 und ab und an rendere ich ein Video. Generell bin ich mir mit dem CPU unsicher, aber auch sonst bin ich für alle Vorschläge offen. Die Grafikkarte würde ich von MSI nehmen, gibts leider bei Alternate nicht. :D

Vielen dank für eure Zeit

536670_3065929341428_1659367273_2081813_1795474475_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: GamingPC zum selten mal Rendern ~850€

Nimm den 3450er und das Z77 board dazu

Dann kannst du die CPU mit einem klick bis zu seiner Multigrenze übertakten und erfreust dich über eine CPU die schneller ist wie ein 3570er @ stock ;)

den 3450 kann man nicht über multi übertakten blos den 3570k
und man weis noch nicht ob der te übertakten will

wie hast du des geschaft geht doch blos mit den k versionen über multi

i5 2500k ......ich schock dich mal

i5 2500 ohne k

Takt.jpg

das ist allerdings nur mit einem Kern , mit allen geht aber 4 ghz ;)

mal zur erklärung ....
eine non K CPU kann man sehr wohl übertakten aber halt nur bis zu seinem höhst verfügbaren Multi + Blck

das wäre
i5 2300...33er multi
i5 2400...36er multi
i5 2500...38er multi
i7 2600...39er Multi

Dann läuft die CPU jeweil mit allen Kernen auf dem takt

Zuletzt bearbeitet:

aber man kann die nicht über multi übertakten den hat intel gespert

Danke für die fixen Antworten. Das mit dem Übertakten war ein sehr guter Tipp. Ich glaube nicht das ich dazu kommen werde, ist mir Alles immer ein wenig zuviel Arbeit außer ich muss nur was kurz im BIOS umstellen. Deswegen denke ich h77 und 3450. Mittlerweile bin ich hier angelangt,

Unbenannt.png

+MSI N560GTX-448 Twin Frozr III Power Edition/OC
Sie spielt einfach BF3 besser als die 7850 OC nach den Benches die ich gesehen habe und die Leistungsaufnahme ist mir nicht so wichtig.

Samsung SSD wegen gleichem Preis wie M4

Ob 430 Watt ausreichen bin ich mir auch noch nicht so sicher, gerade wegen der 560ti 448

sollte ausreichen aber mit der 7850 bin ich mir sicher das es reicht und ich würde die 7850 weil sie ist im durchschnitt besser,fast gleicher preis und mehr speicher

Die 430W reichen locker, so viel Saft braucht die 560To auch nicht, so maximal 210W, der Rest zieht maximal noch so 120W, die 430W reichen also

Ich würde die beiden Grafikkarten (7850OC und die 560ti448) fast auf ein Level setzen vom Preis und von der Leistung her und da ich son bisschen Intel/Nvidia vorziehe :huh:

ich würde die hd 7850 nehmen die kann man besser übertakten ud dann kommt die auf ein Niveau von einer 7870:daumen:

Ich würde die beiden Grafikkarten (7850OC und die 560ti448) fast auf ein Level setzen vom Preis und von der Leistung her und da ich son bisschen Intel/Nvidia vorziehe :huh:

Die Karten nehmen sich nicht viel, nimm einfach das was Dir Dein Bauchgefühl sagt.
Ich persönlich kann Nvidia nicht ausstehen, weil sie die Spielehersteller mit ihrem "The Way It's Meant To Be Played" Gedöns versuchen zu kaufen und ihre Werbung zu platzieren. Durch dieses Nvidia Logo was dann im Spiel auftaucht denken viele "Nuelinge", dass diese Spiele mit Nvidia besser laufen. Genau das was sie wollen und das finde ich unlauter. Physx wäre vielleicht noch ein Punkt für Nvidia, aber das unterstützen kaum Spiele und wenn man es hat sieht man es nicht und wenn man es nicht hat vermisst man es nicht :D

Zurück