• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GamingPC für 1100 Euro! Danke für eure HILFE

Pixelbauer

Kabelverknoter(in)
GamingPC für 1100 Euro! Danke für eure HILFE

Hi zusammen,

ich habe eine Problem das ich mit meinem Budget nicht das bekomme was ich am aller liebsten hätte und weiss nicht woran sparen. Die CPU und die Grakka hätte ich eigentlich schon ganz gerne, jedoch auch gerne die SSD. Dann das Corsair Gehäuse wäre schon toll da ich im moment nur nen Sharkoon Rebel 9 habe (altes Model mit Netzteil oben), und ohne Lüfter im inneren außer dem Riesen Dingen im Seitenteil. Und ich nicht weiss wo ich am besten die Abstriche mache.

Zumal dat Rebelgehäuse ned mehr das bester ist. Jedoch gibt es ja Sprühlack und mann könnte ersteinmal sagen: " Leistung steht vor Optik ". Denn letzten Endes steht nen Tower nur so darum aber passt auch alles rein: Ich poste mal mein Wunschsystem wie ich es gerne hätte (auch mit Teilen die noch habe) und ein Alternatives. Vllt habt Ihr ja dann noch Vorschläge wo ich sparen kann oder was ich am besten machen soll. Dafür bedanke ich mich schon jetzt bei Euch! Bestellen würde ich gerne bei Mindfactory, da dort wohl mit der beste Preis ist und durch Midnightshopping kann ich auch noch sparen.

Zum Schluss sei noch gesagt das ich eigentlich am meisten mit Zocke. (Call of Duty: Black Ops, Battlefield: Bad Company 2, F1 2010) Später dann eben (Call of Duty: MW3, Battlefield 3, FIFA12, Rage, F1 2011)
Nebenbei dann auch noch Grafiken im Photoshop (Webseiten, Skins)

Mein Wunschsystem - Alles was GRÜN makiert ist habe ich noch da

ATX Corsair Obsidian 650D black - 132,95 €
Coirsair HX620W ATX - 0,00 €
ASRock P67 Extreme4 B3 - 130,55 €
Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155 BOX - 246,50 €
Corsair Cooling Hydro H60 So.1366/115x - 51,43 €
Coollaboratory Liquid MetalPad Wärmeleitpad - 7,90 €
8GB Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM CL9 Dual - 58,83 €
1536MB Asus ENGTX580 DCII/2DIS/1536MD5 - 403,10 €
128GB Crucial m4 SSD CT128M4SSD2 2.5" - 183,83
500GB Western Digital Caviar Black WD5001AALS - 0,00 €
LiteOn DVD-Brenner IHAS124 SATA Schwarz - 17,64 €
Logitech G9 Laser - 0,00 €
Logitech Media Keyboard 600 - 0,00 €
Logitech X-230 2.1 - 0,00 €
Samsung Syncmaster P2450 16:9 Full-HD 2ms - 0,00 €

Windows7 - 64Bit Ultimate - 0,00 €

Das macht dann 1232,73 € für alles zusammen und somit bin ich 132,73 € über dem Budget. Wobei ich selbst wenn man keinen Speed aus dem System nehmen würde weiss ich ned obs so gut. Vielleicht gehts ja auch noch besser & billiger !?!

Wenn ich jetzt jedoch meinen alten Sharkoon Rebel nehme würde es vom Preis her passen. Also wie sieht der beste Weg für mich aus? Und mit welchen Teilen am Ende. Dank nochmal an euch!!!!!!!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: GamingPC für 1100 Euro! Danke für eure HILFE

Was auch noch ne Überlegung wäre, wenn ich mir Eingehäuse aus HOLZ selber baue (bin Schreiner) und dann noch zusätlich auf die Corsair H60, die i7 2600k & die GTX580 verzichte und dafür mir eine
die i5 2500k, ne GTX570 (z.B. EVGA Superclocked) kaufe. Dadurch spare ich 243,00 Euro welche ich dann vielleicht wenns preislich klappt in ne wakü investiere. Zumindest schonmal für die CPU.

Macht das Sinn? Kann ich dann trotzdem auf 1920x1080 gamen oder ach ich weiss jetzt gar ned mehr was ich nehmen soll.

Für`s reine zocken reicht der i5-2500k dicke aus! Dazu noch einen guten Luftkühler wie diese:

http://geizhals.at/deutschland/a576422.html

http://geizhals.at/deutschland/a486335.html

und du kannst dir die Wasserkühlung sparen...

Full-HD begnügt sich meist auch mit einer GTX560Ti oder AMD6950...

Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI) | Geizhals.at Deutschland

oder

ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CQ80-S0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland

Wenn es eine GTX570 sein soll, sind z.B. diese Modelle zu empfehlen:

ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, GeForce GTX 570, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CQ60-X0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland

Gigabyte GeForce GTX 570 OC, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N570OC-13I) | Geizhals.at Deutschland

oder du gönnst dir diese GTX480:

Zotac GeForce GTX 480 AMP! Edition, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (ZT-40102-10P) | Geizhals.at Deutschland :daumen:

Beim Mobo würde ich auch mal ein Auge auf den aktuellen Z68-Chipsatz werfen, z.B.:

ASRock Z68 Pro3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

Beim RAM gehts auch noch günstiger:

TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) | Geizhals.at Deutschland

exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (E30115B) | Geizhals.at Deutschland

PS: für das BS und die wichtigsten Progs reicht auch die 64GB-Version der Crucial M4.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Jupp, für das, was du machst, reicht der i5 2500K aus.
Als Graka empfehle ich dir ne Gigabyte GTX570OC. Leise und schon gut getaktet. Wenn du auf Wakü umsteigen willst, wäre allerdings eine EVGA GTX570 im Referenzdesign gut, da dort die GPU kühler passen und du die Garantie nicht verlierst beim Kühlerwechsel.
Auf das Metallpad kannst du auch verzichten. Die normale WLP reicht eigentlich immer aus.
Beim RAM kannst du auch noch günstigeren nehmen.

Für eine Wakü in dem Leistungsbereich solltest du mit 400EUR rechnen.

okay und wegen dem kühler. sind die beiden die da gepostet wurden besser als der corsair H60? weil der kostet ja 51 euro und das is ja jetzt ned zwingend die welt.

okay und wegen dem kühler. sind die beiden die da gepostet wurden besser als der corsair H60? weil der kostet ja 51 euro und das is ja jetzt ned zwingend die welt.
Besser vielleicht nicht, aber sie reichen auch für eine spätere Übertaktung des i5-2500k (die aktuell eh nicht nötig ist) und sie sind halt günstiger wie eine Wasserkühlung...

Gruß

Wenn es eine "echte" Wasserkühlung werden soll würde ich für CPU-only mindestens 280€ sparen. Wenn die Grafikkarte später mit eingebunden werden soll, sollte diese möglichst im Referenz-Design sein.

;3121022 schrieb:
Wenn es eine "echte" Wasserkühlung werden soll würde ich für CPU-only mindestens 280€ sparen. Wenn die Grafikkarte später mit eingebunden werden soll, sollte diese möglichst im Referenz-Design sein.
es geht doch gar nicht um ne Wakü...:schief:
und wenn es ums übertakten vom i5 geht ist eigltich gar keine richtige wakü von nöte.

Ich schließe mich mal meinen Vorrednern an: Der 2500K ist eine gute Wahl, und eine GTX 580 fände ich übertrieben - der extreme Aufpreis ist meiner Meinung nach reine Enthusiasten-Ausbeute, mit einer GTX 570 bist du besser beraten und der geringe Leistungsunterschied ist in der Praxis später nicht mehr relevant. Ich bin aber auch bei meiner GTX 560 Ti zuversichtlich, dass sie Battlefield 3 ganz bequem wuppt. Crysis 2 auf Extrem-Detailstufe ist überhaupt kein Problem. Die Graka ist sicher der beste Punkt um ein paar Euro rauszuholen.

Auch beim RAM kannst du den billigsten nehmen, den du kriegst. Alles was da an Plastik auf den Riegel gepappt wird ist Marketing.

Das mit der Wakü würde ich mir sehr gut überlegen. Mit einem i5 und einem guten Luftkühler kannst du auch einigermaßen OCen, wenn irgendwann tatsächlich die Leistung ausgeht, bekommst du für den Preis einer Wakü eine neue CPU + Board. Ich habe einen 2500K mit dem oben geposteten Sycthe Mugen 2 Rev. B + gedrosseltem Silentkühler. Selbst bei Benchmarks komme ich damit nicht über 56°C.

Zuletzt bearbeitet:

okay ich hab ja nur angst das wenn ich nur den 2500k nehme und die gtx570 das ich dann z.b. am ende des jahres keine 1920x1080 fahren kann. wenn dem so sei würde ich auch die schnelleren teile nehmen. Lüfter mässig werde ich dann trotzdem beim corsair bleiben den irgendwie mag ich das dingen.

Wegen Modding Gründen. Gibt es vll Gigabyte Boards die gut sind zum übertakten, ssd, und eben i5 oder i7 ?

okay ich hab ja nur angst das wenn ich nur den 2500k nehme und die gtx570 das ich dann z.b. am ende des jahres keine 1920x1080 fahren kann. wenn dem so sei würde ich auch die schnelleren teile nehmen. Lüfter mässig werde ich dann trotzdem beim corsair bleiben den irgendwie mag ich das dingen.

Wegen Modding Gründen. Gibt es vll Gigabyte Boards die gut sind zum übertakten, ssd, und eben i5 oder i7 ?
Wenn der i5-2500k mal (irgendwann) zu langsam sein sollte, wird auch der i7-2600k keine Bäume mehr ausreißen! Da zudem die meisten Games auf/für die Konsolen entwickelt werden (die X-Box hat nur 3 CPU-Kerne) bist du mit der Kombo i5-2500k + GTX570 noch lange vorn dabei:daumen: Auf jeden Fall bis zur nächsten Konsolengeneration. Und die kommt wohl nicht vor Ende 2012.

Gruß

also könnte ich mir dann doch das gehäuse holen :)

denn es gibt ja folgende varianten

1. i5 2500k, gtx570, 128 ssd, corsair gehäuse
2. i7 2600k, gtx580, 128 ssd, gehäuse selber bauen oder altes nehmen
3. I7 2600k, gtx580, corsair gehäuse, normale festplatte

wobei ssd lese ich überall das es geil ist aber auf die spielperformence hat es abgesehen von den ladezeiten keinen einfluss oder? vll wenn spiel während dem spiel geladen werden und da auch nicht oder? sollte man da noch warten oder eben zuschlagen. hab ja nun drei varianten.

Der i5-2500K und maximal eine GTX570 wären meine Empfehlung.

Eine SSD verringert nur die Ladezeiten und eventuelle Nachladeruckler, bringt aber natürlich kein fps mehr im Spiel.

also könnte ich mir dann doch das gehäuse holen :)

denn es gibt ja folgende varianten

1. i5 2500k, gtx570, 128 ssd, corsair gehäuse
2. i7 2600k, gtx580, 128 ssd, gehäuse selber bauen oder altes nehmen
3. I7 2600k, gtx580, corsair gehäuse, normale festplatte

wobei ssd lese ich überall das es geil ist aber auf die spielperformence hat es abgesehen von den ladezeiten keinen einfluss oder? vll wenn spiel während dem spiel geladen werden und da auch nicht oder? sollte man da noch warten oder eben zuschlagen. hab ja nun drei varianten.
Ich würde das 1. nehmen!
i5-2500K = Ohne Probleme auf 4 GHz zu bringen, der hat Power, auch in PS!(Warum denken immer alle, man braucht für Adobe etc. einen i7? :huh:)
GTX 570 = Super GraKa, mehr braucht man nicht.
128 GB SSD (Crucial M4?) = Ich habe letztens eine SSD verbaut, leider nicht mein PC : ( Ich werde mir beim nächsten Aufrüsten eine kaufen, Windows ist auf jeden Fall schneller, PS würde ich auch darauf installieren!!
Corsair Gehäuse = :daumen: Viel besser als ein Holzgehäuse!

MfG
fac3l3ss

3dit:
Nrrg.... Softy!! :ugly:

Das Asrock P67 Extreme4 ist besser (u.a. mit einem USB3-Frontpanel) ausgestattet. Mit dem Z68 kannst Du die IGP im Notfall nutzen, falls Deine Grafikkarte abraucht ;) Musst Du wissen, was Dir wichtiger ist.

Bei der Graka würde ich zwischen der Asus under Gigabyte wählen. EVGA hat Vorteile bei der Garantie. Asus bietet 3 Jahre Garantie auf Grafikkarten.

Sowohl die Asus als auch die Gigabyte sind recht leise. Die Asus hat die bessere Kühlerkonstruktion und somit ein höheres OC-Potential, und ist unter Last (noch) etwas leiser

Im Endeffekt ist es deine Entscheidung. Mit den beiden empfohlenen Grakas (Gigabyte/Asus) /Mobos machst du nichts falsch...

Gruß

Würde die Gigabyte nehmen. Leise und schon gut getaktet.

Zurück