Gamingleistung des q9650 gesucht

On/OFF

Software-Overclocker(in)
Hi bin am überlegen ob q9650 oder sandybridge mir zuzulegen.

Suche paar Benchmarks von Games , und den ersten der eine gtx580 testet mit der cpu .

Wäre nett wenn ihr hier paar benches für mich habt.
 
Deine CPU ist eigentlich noch ausreichend. Bei deiner nicht mehr so flotten Grafikkarte wuerde ich die CPU nicht aufruesten. Dass wuerde sich nicht lohnen.;)
 
Lohnenswert ist das Upgrade eigendlich nicht selbst bei Übertaktung. Die CPU ist gemessen an dem was man für das Geld schon bekommt eigendlich raus geworfen. Eine 580 würde ich da nicht unbedingt reinhängen. Ich selbst erwäge vielleicht eine 570, abe rich würde das System vorerst so lassen wie es ist und erst bei Problemen zu ersetzen
 
OK.... thx Bakterius

Ihr habt mich überzeugt :daumen:

jetzt muss man : ................ warten warten warten :kotz:..........................................................bis Januar oder Februar


PS: das schreit ja förmlich nach Komplettsanierung omg ... das wird nicht billig gtx580+WaKü und noch board speicher cpu verdammt...:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Ding! Schau doch erstmal, in wie fern deine CPU überhaupt die 580 limitieren würde...der E8500 ist echt eine gute CPU, besonders auf 3,8GHz hochgetaktet!
 
Und was soll das jetzt heissen ? Zitat : " Bis in der zweiten Jahreshälfte 2011 Kepler rauskommt? "

Na wenn ich schon bis Januar oder Februar warten muss, Kann ich auch noch 3-4 Monate warten . Die bringen doch dann nicht schonwieder eine neue Grafageneration oder doch?


Übrigens ein schöner ausführlicher Test , nur zu empfehlen.

Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 580
 
Man muss sich persönlich entscheiden was man kauft, warten kann man bis zum Sankt Nimmerleinstag und selbst dann würde wieder etwas besser sein. Gut ich persönlich habe mich gegen die GTX 4xx Reihe entschieden und warte erstmal auf die 570. Eine High End Karte zu kaufen für die rund 500 Dublonen aus dem Geldsack gerissen werden, ist in meinen Augen überzogen da die Karte nach nicht mal 12 Monaten nur noch Durchschnitt wäre bei einem recht hohen Wertverlust. Wenn du im Janaur kaufen willst und die Hardware in etwa deinen Wünschen entspricht, dann mach es und fahre das System bis zum Stillstand
 
Deswegen ja , wenn die mitte nächsten Jahres die nächste Generation raushaun , brauch ich ja eigentlich jetzt nicht die 500 Tacken+ WaKü ausgeben. Dann lohnt sich das ja nicht . Meine gtx 280 hab ich vor 2,5 Jahren ca gekauft auch für über 500 , aber das hatsich dann auch gelohnt. Aber wenn die Spinner jetzt gleich ne neue Generation rausbringen , was vielleicht sogar nicht so unrealistisch ist , weil die 480 eigentlich die 580 sein sollte ...ka

Oder das stimmt garnich ^^

Ps: Meine Karte ist auch noch gehobener Durchschnitt nach ca 2,5 Jahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hatte Glück mit der 285, ich konnte etwas warten und so waren nur 280 Taler fällig. Hatte zwar auch erst mit der kleinen 4XX geliebäugelt abe rdie Leistung war quasi gleich. die 470 / 480 sind mir zu versoffen und Lautstärke ist ein no go. NVidia schafft es ja bei fast jeder 2. Serie eher in die Haushaltswarenabteilung mit Wärmeentwicklung, Stromverbrauch und Lautstärke. Selbst wenn im Herbst wieder was neues kommt kann man ja zur 580 zum gemäßigten Preis greifen wenn die Leistung reicht. Wenn man bedenkt das die meisten Games nicht mehr exklusive für den PC entwickelt werden und sich nur noch durch geschönte Grafik von den Konsolen unterscheiden ist mir das Geld zu schade.
 
Lautstärke und Stromverbrauch sind mir völlig Wurscht.
Deswegen plan ich ja immer gleich den Wasserkühler mit ein ca 100€, aber das lohnt sich , sonst bekommst du neben dem Rechner ja ne Krise, und laufend muss man die Karte aussaugen.

Jetzt nach der info von dem Kepler chip mitte nächsten Jahres , werde ich auf Kassi hören und erstmal schaun wie die 580 meine CPU überhaupt ausbremst. Muss mal schaun wenn jemand die CPU testet mit der 580 . Wenn das wirklich sch...e ist und die CPU wirklich viel ausbremst , warte ich bis Herbst nächstes Jahr und kauf dann gleich alles neu , Kepler + Board + CPU + Ram

Ich hoffe meine CPU reicht gut dafür , weil wenn ich länger warte bekomm ich für meine GTX+WaKü nicht soviel wie jetzt , ich rechne mit ca 260€ , wenn mann das gegenrechnet ist die neue Karte garnicht so teuer wie auf den ersten Blick erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück