• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamingknecht Zusammenstellung absegnen! :P

DrDii3t

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

mein erster Beitrag und nunja der Titel sagt eigentlich alles, ich möchte meine Rechner-Zusammenstellung gerne einmal von euch abgesegnet bekommen haben.

Ich brauche nun einen neuen Knecht, da meine schöne GTX 460 einfach nicht mehr will und nur noch Fehlausgaben produziert. Außerdem brauche ich sowieso ein neues System,
da ich bald Bukkit-Server nebenbei laufen lassen will und eigene Plugins "versuch" zu entwickeln. Desweiteren ist er natürlich zum zocken von absoluten nöten. (Watch Dogs, DayZ, BF4, GTA V wenn es kommt,...).

Aus meinem alten Rechner kann ich nur eine SSD 830 mit 256 GB von Samsung weiterverwenden, sonst muss alles neu. Denn mein alter Rechner wird verkauft.

Nun endlich zur Zusammenstellung:

Mindfactory: https://www.mindfactory.de/shopping...2201e575fb506e44b052bdae4f1228be940bb8b1e4329

CPU: Intel Core i7 4770K
Graka: Gigabyte Geforce GTX 780 Ti GHz Edition Windforce 3x
RAM: 1x 16 GB G.Skill TridentX DDR3-2400 DIMM CL10 Dual Kit
Mainboard: 1x Asus Maximus VI Hero (C2) Z87 Sockel 1150
CPU Kühler: 1x Alpenföhn Brocken 2
Netzteil: 650 Watt Corsair RM Series Modular 80+ Gold
SSD: Samsung 830 256 GB
Gehäuse: Corsair Vengeance C70
Wärmeleitpaste: >>>Bei Kühler bei<<<

Ja, das ist eigentlich meine Vorstellung. Mein Budget liegt bei ca. 1500€, wenn ich den alten Rechner auch mal verkauft bekomme -.- !!
Warum die 780 Ti ? Ganz einfach ich möchte eigentlich in den nächsten 3 - 5 Jahren kein Geld mehr für den Rechner ausgeben und mir ist PhysX dann doch schon recht wichtig! Und Freunde haben mit AMD Karten eben nicht die besten Erfahrungen gemacht :
Ein Laufwerk brauch ich erstmal nicht und wenn ich es brauche dann kauf ich es mir eben erst dann. Steam und Bootbare USB-Sticks sei dank :D

Maus, Bildschirm, Tastatur habe ich. Was ich jedoch bräuchte wäre ein Headset oder gute Kopfhörer + ansteck Mikro. Das würde aber nicht zu diesem Budget gehören! Interessiert mich aber trotzdem, was ihr da so empfehlen könnt.

Es wird wohl mein erster Rechner sein, den ich selber zusammenbauen werde!

Eine weitere Frage, warum ist die Graka momentan nicht lieferbar bzw. ohne Liefertermin ?? :o Wisst ihr da weiteres ?

Ich denke nicht das es sich lohnt auf die neue Prozi-Generation zu warten, da es ja nur ein Refresh ist und der Leistungsunterschied zum i7 3770K ja auch nun wirklich nicht groß ist. Und wenn würde ich ihn auch übertakten den süßen Knecht. :P

Ich bin bei der RAM Bestückung noch ziemlich unsicher ob es richtig ist und ob die Kühlung für den Prozi in Ordnung geht. (Vllt doch eine Kompakt-Wakü ?) :confused:

Rein Optisch wäre eine LED leiste nicht schlecht, immerhin bietet das C70 ja ein Fenster und ich will das Gute Stück ja auch beim arbeiten zusehen können :hail: :lol:


Bitte einmal drüber gucken ob auch alles kompatibel ist. (Zusammenbaun und dat Ding muss rennen :lol: )
Vielen Dank im vorraus.


P.S.: Falls ich irwie hier Falsch bin, belehrt mich. Bin neu bei euch :) Und BB-Code, mhh erstaml anschauen wie das überhaupt geht. Google is my best friend :D
 
Der Ram bringt dir nichts. Haswell unterstützt nur 1600´er. Der reicht auch für OC mit freien Multi.
Also die (Ti) ist nur minimal schneller als die normale GTX 780. Da lohnt sich der Aufpreis nicht wirklich. UNd die Gigabyte soll unter Last nicht gerade leise sein.
Dann würde ich als CPU-Kühler den EKL K2 nehmen.
Das Netzteil ist überdimensioniert, da reicht das Be Quiet Straight Power 480W.
Als SSD kann man Crucial M500 nehmen.
 
Erstmal danke für die schnelle Rückmeldung :P
Der Lärm stört mich nicht sonderlich da ich auf dauer eh ein Kopfhörer auf habe.
Bei den BeQuiet Netzteilen habe ich jetzt schon sehr oft gehört das die komplett in die Luft gegangen sind! Omg. Außerdem hätte ich gerne eines mit kompletten Kabelmanagement. Zur Crucial, später vielleicht mal aber erstmal reicht mir meine 830er noch.

Naja dann würde ich auch noch gerne weitere Meinungen hören.

Danke schonmal für diese schnelligkeit
 
Das Be Quiet Knallfrösche sind waren mal Gerüchte früher. Die sind mitlerweile sehr gut.
Achso, eine SSD hast du noch, ok.;)
 
Na dann :D Weil sonst könnt ich mein Geld auch gleich verbrennen. Und Haswell kann nicht mit höheren Geschwindigkeiten arbeiten?? o:
 
Zudem ist die Corsair RM Baureihe absoluter Kernschrott :daumen2: Single-Rail Schweissbrenner, von der Lüftersteuerung gar nicht zu reden :ugly:
2400er Ram ist auch völlig sinnfrei.

Die BeQuiet E9 450/480 Watt sind die besten Netzteil ihrer Preisklasse !

Ansonsten auf Headcrash hören ;)
 
Okay, hat Be Quiet denn auch welche mit kompletten Kabelmanagement ohne irgendeinen Strang der schon vorhanden ist, die keine China-Böller sind? Und welchen Ram könntet ihr mir denn empfehlen? Sollte auch unter dem K2 passen werde den dann nehmen. Und zur R9 290...möchte physx und Freunde haben schlechte Erfahrungen mit Amd karten gemacht. Aber trotzdem danke für deine Antwort :D
 
BQ! E9 480W CM hat Cabelmanagment :D

PhysX ist Quatsch die 780 hat zu wenig Computecleistung ;)

Was ist mit ihren Karten passiert ?
 
Warum willst du denn alle Kabel abnehmen können? Ich hab noch keinen PC, der keinen ATX 24 Stecker benötigt gesehen:ugly:
 
Ne hd7970 lief einfach nicht richtig selbst meine gtx 460 war schneller what the hell wenn sie lief dann war sie einfach zu laut und mein Kumpel hat so ein verlangen nach physx deswegen will ich dies auch. Ich möchte mich ja später nicht ärgern deshalb wird es eine nvidia...denke ich :lol: ...und eine hd 6870 hat einfach den Geist aufgegeben...meine gtx 460 aber leider auch -.- Dewegen ja der neue Knecht. Mit den Kabeln naja. Optik XD. Einheitlich. Und so. Ne aber zurück zum RAM welcher wäre denn gut und passt auch unter dem k2?
 
Mensch dis Karte ist zu schwach für PhysX und meistens sitzt das Problem vor dem PC.

Crucial Ballistic Sports.
 
Physx kannst du vergessen.

Wenn du Physx in einem Physx Titel auf Maximum stellst knickt die Grafikkarte ein und du hast eine Dia Show.

Mit Medium oder Low Einstellungen läuft es zwar sieht aber nicht anderes aus als ohne.

Das ist halt der Nachteil wenn Nvidia den Grafikkarten die Compute Leistung beschneidet um sie effizienter zu machen und "vergisst" dass die Compute Leistung bei Physx wichtig ist.

Zitat Threshold ;)

Edit :

Kannst Du uns glauben, eine R9 290 ist P/L mäßig der Knaller.

Die 270X zwar auch, liegt aber in einer anderen Leistungsklasse :D
 
Zurück