• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming war machine mit allen was dazu gehört (2500€)

AW: Gaming war machine mit allen was dazu gehört (2500€)

Eigentlich ist es trotzdem geschickter, an der Lüfters. USB 3.0 zu haben, anstatt oben unter dem Schreibtisch. ;-)

Mmh schade, mit Adaptern möchte ich nicht anfangen.
Deswegen eine andere Mainboard zu nehmen ist sicherlich auch quatsch ;)

Ja, Boards mit 2 internen USB3 Ports sind nicht billig, das wäre Quark.

Du kannst natürlich die beiden USB3-Ports der Lüftersteuerung an einen internen USB2-Port anschließen.

Du kannst auch die USB 3.0 Kabel an 2.0 auf dem MB anschließen...

€DIT: Softy war schneller ;-)

Bringt das den Überhaupt was wenn ich USB3 Anschlüsse an USB 2 anschließe :crazy: ?
Die Soundkarte hat ja auch PCI. Gibt es hier Nachteile gegenüber PCIe? B´Ganz schön verwirrend ;)

2.)Bei der Soundkarte ist PCI Standart, weil die PCIe für GraKas reserviert sind und SoKas kein schnelles PCIe brauchen.

1.)Nein, denn dann ist der Anschluss nur so schnell, wie 2.0.

Du hast dann halt nur USB2- statt USB3-Geschwindigkeit.

Bei der Soundkarte ist es egal, PCIe x1 hat zwar einen etwas höheren Datendurchsatz, aber das nutzt die Soundkarte bei Weitem nicht aus.

Wenn Du die Soundkarte aber neu kaufst, würde ich eine PCIe x1 Karte kaufen, denn die PCI-Schnittstelle ist so langsam am Aussterben.

Was gibt´s denn sonst noch für schöne Lüftersteuerungen. USB Anschlüsse sind ja nicht so wichtig. ;)

Ich habe die Scythe Kaze Master, ist auch prima. Halt ohne Schnick-schnack.

Also ich dachte an was mit Display.Kann auch gerne 2x 5,25 Slots am Gehäuse besetzen. Nur Regler finde ich etwas Langweilig. Soll auch mehr Show sein ;)

Die Karte hat einen Teil im inneren des PC's der die Daten über nur ein Kabel an das Display sendet.

PS: 400. Beitrag ;-)

Sieht ganz nett aus :daumen: auf den Schreibtisch habe ich schon genung stehen ;P
Aber mir gefällt irgendwie nichts von denen so wirklich. < Ich guck mir morgen auch noch mal ein paar an vieleicht findet sich ja noch was. Wenn nicht muss ich mal gucken wie man das mit den Adaptern macht so das ich die mit den USB 3.0 Schnittstellen nehmen kann.

MfG

Zurück