Hallo Leute
Da ich überraschend an Kohle gekommen bin, kann ich mein PC nun früher als geplant upgraden^^
Der Hauptfokus liegt beim Gaming und Videoschnitt. Möchte mich aber in Zukunft auch gern an Lets plays versuchen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca.1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Gehäuse
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
SSD830 mit 120G, 1TB WD HDD, GraKa Vapor X 290, NT: P11 550W
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
LG W2261VP / 1920 x 1080 / 22" | 2ms | 50000:1 | 300 cd/m²
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Games: WoW, BF4 später auch BF1. Aktuellen Kram halt
Videoschnitt: Sony Vegas
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Komme eigentlich mit meinem Speicherplatz aus.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Soll übertaktet werden. Prozessor
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Beim Gehäuse brauch ich kein Seitenfenster und es sollte so gut wie Staubfrei sein^^
Später soll das ganze System auf eine Wakü umgestellt werden.
Meine bisherige Zusammenstellung:
1 Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
1 Kingston HyperX Predator DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-16-16-35 (HX432C16PB3K2/16)
1 ASRock Z170 Extreme4 (90-MXGYJ0-A0UAYZ)
1 Noctua NH-D15
1 Fractal Design Define XL R2 schwarz, schallgedämmt (FD-CA-DEF-XL-R2-BL)
PS: Meine bisheriges System, seht ihr in meiner Sgnatur.
Da ich später eh auf eine Wakü umsteigen möchte, wäre meine Überlegen ob ich anstatt dem Noctua den Brocken 2 nehme. Wäre dieser auch OC geeignet?
Gruß
Kandzi
Da ich überraschend an Kohle gekommen bin, kann ich mein PC nun früher als geplant upgraden^^
Der Hauptfokus liegt beim Gaming und Videoschnitt. Möchte mich aber in Zukunft auch gern an Lets plays versuchen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca.1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Gehäuse
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
SSD830 mit 120G, 1TB WD HDD, GraKa Vapor X 290, NT: P11 550W
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
LG W2261VP / 1920 x 1080 / 22" | 2ms | 50000:1 | 300 cd/m²
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Games: WoW, BF4 später auch BF1. Aktuellen Kram halt
Videoschnitt: Sony Vegas
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Komme eigentlich mit meinem Speicherplatz aus.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Soll übertaktet werden. Prozessor
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Beim Gehäuse brauch ich kein Seitenfenster und es sollte so gut wie Staubfrei sein^^
Später soll das ganze System auf eine Wakü umgestellt werden.
Meine bisherige Zusammenstellung:
1 Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
1 Kingston HyperX Predator DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-16-16-35 (HX432C16PB3K2/16)
1 ASRock Z170 Extreme4 (90-MXGYJ0-A0UAYZ)
1 Noctua NH-D15
1 Fractal Design Define XL R2 schwarz, schallgedämmt (FD-CA-DEF-XL-R2-BL)
PS: Meine bisheriges System, seht ihr in meiner Sgnatur.
Da ich später eh auf eine Wakü umsteigen möchte, wäre meine Überlegen ob ich anstatt dem Noctua den Brocken 2 nehme. Wäre dieser auch OC geeignet?
Gruß
Kandzi