beija-flor
Schraubenverwechsler(in)
Gaming und Multimedia PC, möglichst leise ~ 1.500 €
Hallo liebes Forum,
ich habe mich über Weihnachten entschieden nach über 10 Jahren mir mal wieder einen PC zu kaufen.
Da ich mich nicht auskenne hoffe ich, dass Ihr mir hier weiterhelfen könnt.
Ich möchte mir einen PC zusammenstellen, der primär zum Spielen aber auch für MS Office, Internet und Multimedia (kein Rendering) geeignet ist. Zudem soll er möglichst leise sein. Ich habe mich heute etwas eingelesen und mich einmal an einer Konfiguration versucht.
Ich bitte für meine Konfiguration um Verbesserungsvorschläge. Gesucht wird also ein leiser PC zum Spielen und Multimedia bei dem das P/L stimmt:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ich hatte so an 1.500 € (Rechner + Monitor + Tastatur + Maus) gedacht.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Ja, Monitor, Tastatur, Maus
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, ich denke ich bekomme das hin
.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Bisher ist kein Monitor vorhanden. Ich suche einen guten Monitor mit 24 Zoll. Wenn möglich mit IPS-Displays. Hier ist mir allerdings nicht klar, was besser ist - 120 Hz oder IPS-Display. Ist ein IPS-Panels überhaupt schnell genug zum Spielen?
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Ich möchte ACIII, BF3, F1 2012, GTA, etc. spielen, möglichst detailreich.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Hier bin ich mir nicht sicher, ob das notwendig ist. Ich habe mal eine Konfiguration herausgesucht, bei der das möglich ist. Eventuell ist das für die Zukunft sinnvoll.
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Kann ich den PC an einen AV-Receiver (Denon 1912) und zusätzlich zum Monitor an einen Fernseher (LG 55 Zoll) anschließen?
Meine Konfiguration:
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x ASRock Z77 Extreme4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGKX0-A0UAYZ)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
1 x Gigabyte Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797OC-3GD)
1 x Samsung SSD 840 Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD250BW)
1 x Seagate Barracuda 7200.14 2000GB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x LG Electronics BH10LS38 schwarz, SATA, retail
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197)
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
1 x Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard, USB, DE (JQD-00008)
1 x Logitech G400 Optical Gaming Mouse, USB (910-002278)
1xMonitor: Hier weiß ich nicht welchen ich nehmen soll. Ich hatte so an 200-300€ gedacht.
Weitere Fragen:
Brauche ich für das Gehäuse noch zusätzliche Lüfter?
Wie realisiere ich W-LAN? Brauche ich dazu noch eine zusätzliche Karte, reicht ein USB Stick oder ist ein Wifi Board die bessere Wahl?
Besten Dank
Hallo liebes Forum,
ich habe mich über Weihnachten entschieden nach über 10 Jahren mir mal wieder einen PC zu kaufen.
Da ich mich nicht auskenne hoffe ich, dass Ihr mir hier weiterhelfen könnt.
Ich möchte mir einen PC zusammenstellen, der primär zum Spielen aber auch für MS Office, Internet und Multimedia (kein Rendering) geeignet ist. Zudem soll er möglichst leise sein. Ich habe mich heute etwas eingelesen und mich einmal an einer Konfiguration versucht.
Ich bitte für meine Konfiguration um Verbesserungsvorschläge. Gesucht wird also ein leiser PC zum Spielen und Multimedia bei dem das P/L stimmt:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ich hatte so an 1.500 € (Rechner + Monitor + Tastatur + Maus) gedacht.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Ja, Monitor, Tastatur, Maus
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, ich denke ich bekomme das hin
.5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Bisher ist kein Monitor vorhanden. Ich suche einen guten Monitor mit 24 Zoll. Wenn möglich mit IPS-Displays. Hier ist mir allerdings nicht klar, was besser ist - 120 Hz oder IPS-Display. Ist ein IPS-Panels überhaupt schnell genug zum Spielen?
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Ich möchte ACIII, BF3, F1 2012, GTA, etc. spielen, möglichst detailreich.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Hier bin ich mir nicht sicher, ob das notwendig ist. Ich habe mal eine Konfiguration herausgesucht, bei der das möglich ist. Eventuell ist das für die Zukunft sinnvoll.
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Kann ich den PC an einen AV-Receiver (Denon 1912) und zusätzlich zum Monitor an einen Fernseher (LG 55 Zoll) anschließen?
Meine Konfiguration:
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x ASRock Z77 Extreme4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGKX0-A0UAYZ)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
1 x Gigabyte Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797OC-3GD)
1 x Samsung SSD 840 Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD250BW)
1 x Seagate Barracuda 7200.14 2000GB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x LG Electronics BH10LS38 schwarz, SATA, retail
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197)
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
1 x Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard, USB, DE (JQD-00008)
1 x Logitech G400 Optical Gaming Mouse, USB (910-002278)
1xMonitor: Hier weiß ich nicht welchen ich nehmen soll. Ich hatte so an 200-300€ gedacht.
Weitere Fragen:
Brauche ich für das Gehäuse noch zusätzliche Lüfter?
Wie realisiere ich W-LAN? Brauche ich dazu noch eine zusätzliche Karte, reicht ein USB Stick oder ist ein Wifi Board die bessere Wahl?
Besten Dank
Als Monitor könnte ich dir den LG IPS235P empfehlen (23 Zoll), wenn es unbedingt 24" sein müssen, dann den Dell U2412HM. Sie haben beide ein IPS Panel --> sehr guter Blickwinkel. Der LG ist ein wenig Kontraststärker als der Dell. Beim W-LAN kannst du dir aussuchen ob Stick oder Karte, wobei bei mir die Sticks nach einer Zeit ziemlich heiß werden und es dann manchmal zu Verbindungsabrüchen kommt. Beim AsRock Z77 Extreme 6 sind die Spannungswandler ein wenig kühler, aber es reicht auch das Extreme 4.
Und möglichst leise sollte der Knecht doch sein... Dem Fractal R4 reichen die verbauten Luffis.

.
.
Man bestellt 1x und die Grafikkarte kommt halt etwas später....
))