• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming- und Multimedia-PC ~700€ Feedback

AW: Gaming- und Multimedia-PC ~700€ Feedback

Ja ist aber so ;) Das kann auch bei der MSI passieren. Das ist doch kein genereller Fall! Du kannst das doch nicht verallgemeinern... Wenn das jeder tuen würde, dürfte es von keiner Marke mehr Karten geben :ugly:
Ein Kollege hatte bei der MSI 780 Spulenfiepen. Dann haben deiner Überlegung nach alle anderen 780'er MSI's Spulenfiepen :lol: Mann Mann Mann...

@TE: Lies dir mal die Tests der Sapphires durch und überzeuge dich selbst ;) Hier wird dir abgesehen von diesem Lustmolch hier keiner von einer Sapphire abraten :daumen:

Ich halte nichts von der Firma kein Wunder das AMD als einzige mit denen kooperiert. Und zum Vorposter das ist genau was ich meine. Kommentar: "Ja und kann ja mal passieren" wusste ich doch das sowas kommt.

Ich empfehle z.B. CB Forum. Probleme AMD Karten. Tritt nicht selten auf. Aber ich bin hier raus. Ich will nicht sagen das alle AMD Grakas schlecht sind. Nur würde ich XFX und Sapphire ausschliessen und das aus Erfahrung. Ich als Käufer will ja sowenig Probleme wie möglich haben. Und der TE wills wohl auch.

Zuletzt bearbeitet:

Bitte keinen GPU-Krieg hier anfangen... Die Aussage "kein Wunder das AMD als einzige mit denen kooperiert" ist schon etwas grenzwertig aber naja.
Ich finde, MSI baut durchaus gute Karten, und auch zu dem Kühler gibt es nur wenig schlechtes zu sagen, aber wenn berichtet wird, dass die 2. Charge Probleme mit den Lüftern hatte, dann lass ich es lieber sein.
Ich bin grundsätzlich für alle Hersteller offen, hatte bis jetzt Sapphire X1900XT, Powercolor 4870, Sapphire 6870, keine Probleme gehabt... Vom Sapphire Blackscreen-Bug hatte ich gehört bei den 7870ern, aber der wurde recht schnell mit ner neuen Revision behoben. Ich denke mal, jeder Hersteller macht manchmal Fehler, wenn wirklich was sein sollte, kann man ja immer noch zurücksenden;
Habe jetzt im Testbericht gelesen, dass die Sapphire bis 1100/1575 packen soll und damit auf das Niveau der 280X/770er kommt. Wenn es mir zu langsam sein sollte kann man folglich noch was machen, und weiterhin ist sie 15€ billiger.
Danke auf jeden Fall für die Tipps bis jetzt...

das wäre der aktuelle Stand, falls noch jemand kommentieren möchte: http://geizhals.at/de/?cat=WL-428275, 710€
1 x Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11230-00-20G)
1 x ASRock H87 Pro4 (90-MXGPA0-A0UAYZ)
1 x EKL Alpenföhn Brocken 2 (84000000094)
1 x Zalman Z3 Plus schwarz mit Sichtfenster
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

Zuletzt bearbeitet:

Nee ist kein Krieg, ist nur Blödsinn :lol: musste nur einiges klarstellen was die übrigen Forumteilnehmer auch gemacht hätten ;)
Einfach mit MSI Afterburner die Karte übertakten und sehen wie weit sie geht :daumen:

Zurück