Gaming und Grafik Monitor gesucht

Wallech

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ihr lieben

Da mein mittlerweile 5 Jähriger BenQ G2420HDBE in die Jahre gekommen ist, wird es Zeit für eine Neuanschaffung.

Aufgrund dessen das ich im Herbst ein 3 Jähriges Studium im Bereich Web und Design starte, will ich gleich genug Ausgeben um etwas brauchbares auf dem Tisch zu haben. Denn die nächsten paar Jahre werde ich mir wohl keine grosse Sprünge leisten können...

Es soll ein Dual Screen Setup werden das sowohl zum Zocken wie auch für Grafik geeignet sein soll. Sollte der Spagat wie ich ihn mir vorgestellt habe nicht möglich sein, werden es halt zwei verschiedene Modelle werden.

Meine Anforderungen wären:

- Min 27"
- Auflösung höher als HD
- Max 1000.- pro Monitor

Falls von Interesse, meine Vorhandene Hardware:

- i7 3770k
- Asus sabertooth z77
- 32 GB RAM
- Gainward GTX-670 Phantom

Meine Games die ich momentan regelmässig Spiele:

- BF 3+4
- Skyrim
- Middleearth, shadow Of mordor
- Mortal Kombat X
- Heartstone
- Diablo
- Star Craft

Muss noch dazu sagen das die Grafikkarte auch bald durch zwei GTX 980 ersetzt wird. Ist das eine gute Idee oder doch besser gleich zur Titan greifen?
 
Da sich an nur 2 Monitoren schlecht zockt macht es eher Sinn je einen für die entsprechende Verwendung zu nehmen.
 
eine r9 390x wäre auch denkbar ansonnsten würde eich eine 980ti oc nehmen wenn dir die 6gb reichen und wenn nicht bleibt e nur noch titan x übrig. von sli wüde ich sowieso abraten. hatte ich bei gtx 295 und gtx 590 auch und oft probleme
 
Die 390X ist bald so ziemlich die überflüssigste Karte die man kaufen kann.
Wenn die Fury Nano das leistet was sie soll und für 450-500$ kommt, was soll man dann noch mit einer 390X?
Nur wegen 8GB VRAM weniger Leistung und fast doppelter Verbrauch?
 
Die 390X ist bald so ziemlich die überflüssigste Karte die man kaufen kann.
Wenn die Fury Nano das leistet was sie soll und für 450-500$ kommt, was soll man dann noch mit einer 390X?
Nur wegen 8GB VRAM weniger Leistung und fast doppelter Verbrauch?

Du bist mein Held. Viele regen sich auf das 4GB zu wenig sind doch du sagt 8 GB sind überflüssig :daumen:
 
Wer braucht denn 8GB VRAM?
Wenn du jetzt sagst, alle die nen UHD Monitor haben, dann wären ja die Furys eine komplette Fehlentwicklung.
 
eine r9 390x wäre auch denkbar ansonnsten würde eich eine 980ti oc nehmen wenn dir die 6gb reichen und wenn nicht bleibt e nur noch titan x übrig. von sli wüde ich sowieso abraten. hatte ich bei gtx 295 und gtx 590 auch und oft probleme

Werde mich wohl für ne Titan entscheiden. Der Aufpreis gegenüber zwei 980 lohnt sich einfach nicht.
 
Warum das denn? Warum soll die jetzt trotz mehr RAM schlechter sein?
Hab mich wohl schon zu lange nicht mehr mit der Materie beschäftigt...

VRAM hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tun.

Die Titan X läuft mit dem Basistakt (bei Luftkühlung), weil Nvidia den Boardpartnern verboten hat Custom Modelle raus zu bringen.

Die 980Ti gibts mit Luftkühlung auch von anderen Partnern und sind dort meistens hochgetaktet.
Da die 980Ti nur eine leicht beschnittene Titan X ist, kann sie übertaktet die X überholen.

Da kein Mensch bei einer Single GPU 12gb VRAM braucht, halte ich die Ref. Lösung der X für absolut überflüssig.

Hoffe das war halbwegs verständlich :ugly:
 
Zurück