Hallo zusammen,
bin neu hier und wollte da mal direkt n beitrag machen da ich mir nen neuen pc kaufen will.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
maximal 1250€.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
nein habe alles was ich so zum arbeiten und zocken brauche.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
habe eine SATA-Festplatte 300GB die ich noch verwenden will
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
am besten Komplett fertig
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Monitor ist ein LG E2442 1920x1080 @ 60Hz
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Gezockt eigentlich hauptsächlich WoW aber auch Spiele mit besserer Grafik zb Skyrim usw. Gearbeitet wird mit einem CAD programm Solid Edge
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Hmm Übertaktet wenn es nötig ist
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ja habe 2 Bildschirme von daher wäre eine Grafikkarte mit 2xhdmi oder 1xhdmi und 1xDVI gut.
Festplattenspeicher sollte so an die 1TB rankommen und am besten noch eine SSD dazu.
bin sicher dass ihr mir helfen könnt da ich schon einiges gutes hier gelesen habe !
mfg Cenic
bin neu hier und wollte da mal direkt n beitrag machen da ich mir nen neuen pc kaufen will.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
maximal 1250€.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
nein habe alles was ich so zum arbeiten und zocken brauche.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
habe eine SATA-Festplatte 300GB die ich noch verwenden will
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
am besten Komplett fertig
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Monitor ist ein LG E2442 1920x1080 @ 60Hz
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Gezockt eigentlich hauptsächlich WoW aber auch Spiele mit besserer Grafik zb Skyrim usw. Gearbeitet wird mit einem CAD programm Solid Edge
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Hmm Übertaktet wenn es nötig ist
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ja habe 2 Bildschirme von daher wäre eine Grafikkarte mit 2xhdmi oder 1xhdmi und 1xDVI gut.
Festplattenspeicher sollte so an die 1TB rankommen und am besten noch eine SSD dazu.
bin sicher dass ihr mir helfen könnt da ich schon einiges gutes hier gelesen habe !
mfg Cenic

und ist in Full-HD nicht viel langsamer als eine 7970: