Gaming und Arbeits PC für 1000 €
Hallo Leute,
ich wollte mir einen PC zusammenbauen und möchte dafür ne gute Zusammenstellung haben (wer hätts gedacht ^^).
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Maximal 1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Ich bräuchte noch einen neuen Bildschirm (FULL-HD, Aufjedenfall über 24 Zoll).
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
1x 500 GB HDD
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF4, vielleicht mal wieder Minecraft, Team Fortress 2
Fotobearbeitung, Office, Ab und zu Videobearbeitung mit Rendern, Netbeans, Chrome, Dreamweaver
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Hätte am liebsten das (NZXT Phantom Big-Tower PC weiß/rot: Amazon.de: Computer & Zubehör) Gehäuse und am liebsten auch ein Asus Mainboard
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
MfG
Moritz
Hallo Leute,
ich wollte mir einen PC zusammenbauen und möchte dafür ne gute Zusammenstellung haben (wer hätts gedacht ^^).
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Maximal 1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Ich bräuchte noch einen neuen Bildschirm (FULL-HD, Aufjedenfall über 24 Zoll).
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
1x 500 GB HDD
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF4, vielleicht mal wieder Minecraft, Team Fortress 2
Fotobearbeitung, Office, Ab und zu Videobearbeitung mit Rendern, Netbeans, Chrome, Dreamweaver
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Hätte am liebsten das (NZXT Phantom Big-Tower PC weiß/rot: Amazon.de: Computer & Zubehör) Gehäuse und am liebsten auch ein Asus Mainboard
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
MfG
Moritz