• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"Gaming" tauglicher low Bugett PC möglich?

Malc0m

Freizeitschrauber(in)
"Gaming" tauglicher low Bugett PC möglich?

Hi,

ich schmeiß hier mal die Frage in den Raum ob man für 250€ ca. einen spieletauglichen PC zusammenbasteln kann, wo sowas wie Sims4 drauf läuft.
Ein Kolege fragte mich das heute, da seine kleine Nichte gern Sims Spielen mag aber nur die 250€ zur verfügung hab.
Ich weiss nicht ob dort zB eine AMD CPU+GPU alleine schon ausreichend währe, oder es eine dezinierte Karte schon sein muss.

Bin bei so einem extremen low Bugett überfragt, für mich käme sowas bisher nie in frage ^^

Muss wenn nur der PC ohne jeglichen Schnick-Schnack sein. Laufwerke könnten zur not auch weggelassen werden.

Danke schonmal.

AW: "Gaming" tauglicher low Bugett PC möglich?

Um 250€ bekommst du höchstens einen PC mit Athlon 5350 und ich bezweifle, dass der Sims 4 schafft.
Leg nochmal 150€ drauf, dann kann man weitersehen.

Ist nicht für mich, sondern frag ja für einen Kolegen. Ich finde es auch unmöglich in dem Bereich was brauchbares finden.

Das einzige was ich für um die 300€ ausprobieren würde wäre eine A10-78xxK oder so..

Werd ihm auch mal raten wenn eher nach was gebrauchtem sich umzuschaun.

Das einzige was ich für um die 300€ ausprobieren würde wäre eine A10-78xxK oder so..
Für 300€? Kannst du vergessen. Wie gesagt, "Gaming PCs" fangen ab ca. 400€ an.

Schließe mich da den anderen an. Eine gebrauchte PS4/Xbone oder eine neue Wii U.

Gamer PC Acer Predator G3610 (500 GB, Intel Core i3 2. Gen, 3.3 GHz, 2GB Nvidia) 4712196078386 | eBay

Das hier wäre ein ganz guter Kanidat für Sims 4 ;D oder vielleicht auch nur Sims 3.
Aber da es ein i3 ist, kann man wenn man ihn günstig genug schießt noch eine bessere Grafikkarte rein packen für Sims4.
Die sagen zwar das er auf Funktion geprüft wurde und läuft, aber vertrauen würde ich dem jetzt nicht direkt.

Obwohl ich gebrauchten Sachen bei E-Bay nie wirklich traue, kann man nur so einiges erwarten für 250€.

Ich selbst habe Sims 4 nie gespielt und kenne daher auch nicht die genauen Anforderungen, aber mit Abstrichen in der Grafik sollte der sicher reichen.

Intel i5-4570 3,2 GHZ Aufrüst-Kit mit ASUS H87 plus, 8 GB DDR-3 1600 RAM usw. | eBay
Oder den hier (achtung, defekt nicht aus zu schließen) mit etwas gebrauchter Hardware kann sich was daraus machen lassen. Gebrauchte Graka, Gehäuse, HDD, Netzteil und fertig. Vielleicht hast du ja noch ein Netzteil oder so.

Zuletzt bearbeitet:

Ich seh das ja ähnlich wie ihr, ich hab selbst schon probleme einen Gaming PC für 500€ einem zu empfehlen weil ichs nicht wirklich "spielespaß" taubglich halte.
Nur wurd ich halt gefragt und wollt mir einfach mal Infos reinholen, bzw meine eigene Meinung wurde ja bestätigt.

Weiss selbst auch nicht was Sims4 mindestens braucht, aber eine gewisse Leistung braucht das ja auch.

Und nun mal was in anderer sache... können mir leute bitte mal erklären wieso sie wenn SIMS4 für den PC erwähnt wird überhaupt auf die Idee kommen das wort "Konsole" in den Mund zu nehmen? Sry.. musste ich mal erwähnen

Kauft euch den PC von Oromis16, oder lasst es sein, was besseres um das Geld gibts wirklich nicht. :ugly:

Nicht für 250€, aber für 280: FullhD-3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das ist das absolute Minimum was ich an Gaming PC kaufen würde, kann aber dafür dann doch schon viele Spiele ordentlich darstellen.

Wäre denn bei dem die iGPU stark genug für Sims4?^^
Ich denke das beste wäre noch etwas zu warten und etwas Geld zusammen sparen.
400-500€ sollten schon drin sein, sofern es keine gebrauchte Ware sein soll.

Definitiv. Man kann auch mit einer HD7850 1Gb die meisten Spiele auf maximalen Details spielen, glaubt nur keiner...

Sims 3 ist übrigens zäher als Sims 4, weil es schlechter programmiert ist (und von Addons überladen).

Aber beide Teile machen wegen der Millionen kleinster Objekte ohne SSD und 8 GB RAM überhaupt keinen Spaß.
Nur so als Warnung vorneweg.

Ich würde mich nach einer gebrauchten i5-2000er / 3000er Plattform mit x60er Grafikkarte umsehen.
Da könntest du bis 300€ fündig werden.

Leider muss man dann vermutlich Ramschhardware und Billignetzteile in Kauf nehmen.

8 GB RAM gibts aber schon ab 45€ und gebrauchte 250er SSDs hier im MP oder auf ebay ohne Ende.

Danke Oromis, hab die Infos so mal weitergeleitet.
War auch mein Gedanke , was höchstens für das Geld möglich ist.

Weiss auch nicht auf was gespielt werden soll, aber denke sogar das die Nichte von ihm keinen Full HD Monitor hat, sondern was kleineres.

Habt mir schonmal weitergeholfen. Danke

Man könnte ja die HDD gegen eine 128er-SSD austauschen und noch 4GB RAM dazupacken. Dann ist man bei knapp 300-320.

Ganz ehrlich, bevor ich mir so ein Gammel PC mit Onboard Grafik hole, der sowieso spieletechnisch nix gebacken kriegt, würde ich auch ne Konsole holen. Für um die 300€wird man bestimmt irgendwo ne XboxOne oder PS4 herbekommen.

Man könnte ja die HDD gegen eine 128er-SSD austauschen und noch 4GB RAM dazupacken. Dann ist man bei knapp 300-320.

Die Zusammenstellung von Oromis hat doch schon 8GB Ram, also wieso auf 12 erhöhen? Für die Anforderungen reicht das locker.
Und eine 1TB HDD reicht auch locker, da braucht man nicht mehr und die paar Sekunden kann man auch beim Hochfahren warten.
Ich finde 128GB eh etwas zu knapp bemessen.

Ganz ehrlich, bevor ich mir so ein Gammel PC mit Onboard Grafik hole, der sowieso spieletechnisch nix gebacken kriegt, würde ich auch ne Konsole holen. Für um die 300€wird man bestimmt irgendwo ne XboxOne oder PS4 herbekommen.

Ganz ehrlich? Würd ich auch, aber das Einsatzgebiet war klar definiert: SIMS4! Und das gibts nur für den PC.

Ich finde es auch unsinnig für den Betrag sich was zum Spielen zusammenzustellen, aber ist auch nicht für mich und wenn jemand nicht Viel geld hat, aber die Tochter gerne sowas Daddeln möchte, kommen solche Fragen und Konfigurationen halt doch auf.

Hab die Infos so weitergegeben, was die drauß machen soll nicht meine Entscheidung sein, absurder wars für mich noch als er am anfang noch nach einem Laptop gefragt wurde der dafür reicht. Leider haben manche keine genaue Vorstellung, das manches dann doch etwas mehr Kostet und nicht alles billig billig geht.

Oh, da hab ich mich verlesen. 8GB reichen natürlich.

Wenns nur Sims 4 machen soll, reichen die 128 doch ganz bequem aus.

Oh, da hab ich mich verlesen. 8GB reichen natürlich.

Wenns nur Sims 4 machen soll, reichen die 128 doch ganz bequem aus.

Klar, aber wenn man den PC etwas in die Zukunft rechnet...vielleicht hat sie noch ältere Spiele? Will Musik oder Bilder oder kleine Filme drauf speichern? Dazu kommt noch Windows selbst und evtl die schlechte Pflege des Systems. Da sind 128Gb schnell zuende. Da wartet man lieber 20sek länger beim Bootvorgang und nimmt eine viel größere HDD für den gleichen Preis.

Zurück