Gaming Tastatur und Maus

Maus: Logitech MX518 Refresh (Preis : 25 € )
Super Maus die in 3 Unterschiedliche Modis gebracht werden kann und mit der man super zurecht kommt. Die Ergonomie ist anfangs gewöhnungsbedürftig aber mit der Zeit kriegst du das hin (1 Woche). Für den Preis kriegst du momentan nichts besseres. Der verbaute Laser ist sehr genau und präzise. Perfekt zum Gamen.

Tastatur: Logitech G11 ( Preis: 40 € ) oder die Sidewinder x4 oder x6 oder G15

Von der G11 kann ich sagen, dass ich sie seit 3 Jahren habe und sie mir imer noch treu ist. Die Beleuchtung ist in 3 Stufen einstellbar und bietet auch im Dunkeln komfort. Der Anschlag ist zwar zu hören aber es stört micht nicht. Wie bei jeder Tastatur eigentlich auch. Dazu hast du bei der G11 noch Mulitmedia Tasten und auch Makros die du belegen kannst. Alles in allem eine Super Tastatur.

Zu der Sidewinder oder der G15 können eventuell andere dir Erfahrungsberichte geben.

WEnn du noch mehr über die beiden Hardwareteile wissen willst, schreib mich an. Ich benutze sie schließlich und kann dir da auch bei Fragen weiterhelfen :)

Ich schließe mich Westfale an!
Ich nutze die Sidewinder X6, die ist klasse!:daumen:
Ansonsten: Nichts geht über probefühlen!:D
Dann könnte man bei den Mäusen noch die Sharkoon Fireglider, TTesports Black gaming Mouse, Speedlink kudos... nennen!

Hansvonwurst schrieb:
Ich schließe mich Westfale an!
Ich nutze die Sidewinder X6, die ist klasse!:daumen:
Ansonsten: Nichts geht über probefühlen!:D
Dann könnte man bei den Mäusen noch die Sharkoon Fireglider, TTesports Black gaming Mouse, Speedlink kudos... nennen!

Meine X6 hasse ich sie hakt bei einige Tasten schon seit einiger Zeit:daumen2:

Meine X6 hasse ich sie hakt bei einige Tasten schon seit einiger Zeit:daumen2:
Das Probleme habe ich eher nicht, nur blättert am N die Farbe ab ( 2 x ). Anssonsten finde ich die ganz angenehm. Die G15 davor hatte von der Qualität eher noch weniger zu bieten ( LED Ausfälle, hakende Tasten, nach Treiberupdates ein sinnfreies Display usw, ). Bei der Maus finde ich ich die Sidewinder X 8 klasse, besonders das die Kabellos wie am Kabel betrieben werden kann

Ich kann die Maus "Logitech G400" nur empfehlen, wenn sie in deine Hand passt.
Sie ist ein Refresh der MX518 mit besserem Sensor, Treiber und der gleichen Handhabung.

MfG
fac3l3ss

Ich hab ne billig tastatur ausm Aldi für 8€ und die ist super :ugly:
Kein Scheiss!
Dafür auch eine billig Maus 9€ und die ist ********!

Ich tue mich schwer zu Typhoon, Tornado und Co ein Urteil zu bilden, da hilft nur ein Selbstversuch. hm ein Hackbrett von Medion? Habe hier zwar eine Kombi liegen, aber gegen namhafte Hersteller machen die keinen Schnitt. Ich würde wirklich mal einen Testtag im Laden machen und dann entscheiden

Würde auch die G11 und eine Logitech Maus nehmen. Bin seit Jahren mit Logitech Produkten unterwegs und sehr zufrieden.

Würde auch die G11 und eine Logitech Maus nehmen. Bin seit Jahren mit Logitech Produkten unterwegs und sehr zufrieden.
Ich habe die G 15 ( stehen gerade meine Füße drauf ), ich finde bzw fand das die Treiber teilweise zu Wünschen übrig liessen. Auch die Beleuchtung von Helligkeit und Intensivität läßt zu wünschen übrig

Dr Bakterius schrieb:
Ich habe die G 15 ( stehen gerade meine Füße drauf ), ich finde bzw fand das die Treiber teilweise zu Wünschen übrig liessen. Auch die Beleuchtung von Helligkeit und Intensivität läßt zu wünschen übrig

Warum machst du denn deine G15 kaputt?

Hab weder die G11 noch die G15 besessen, würde mir auch keine beleuchteten Tastaturen kaufen, aber da der TE da Wert drauf legt...
Wie gesagt: ich hab mit Logitech nie Probleme gehabt, hatte die Internet Navigator SE, aktuell die diNovo edge seit einigen Jahren, die MX500/510 und aktuell die MX Revolution. Außerdem Gamepads und Fernbedienungen.

derpinguin schrieb:
Hab weder die G11 noch die G15 besessen, würde mir auch keine beleuchteten Tastaturen kaufen, aber da der TE da Wert drauf legt...
Wie gesagt: ich hab mit Logitech nie Probleme gehabt, hatte die Internet Navigator SE, aktuell die diNovo edge seit einigen Jahren, die MX500/510 und aktuell die MX Revolution. Außerdem Gamepads und Fernbedienungen.

Bei der g15 kannst du die Beleuchtung deaktivieren

Dann hast du entweder keine Treiber installiert oder du hast sie falsch konfiguriert. Bei mir zeigt es den G15 Screen beim Booten an. Außerdem erkennt sie wirklich fast jedes neue Spiel und falls nicht lädt man sich ein Applet runter!

Anscheinend nicht!
Aber ich würde sagen als nicht-Profi wird es sich damit auch gut zocken lassen!
Wenn du die "probegefühlt" hast und sie dir zusagt, dann kauf sie!

Zurück