Gaming Tastatur/ Gaming mouse

bprolikeme

Komplett-PC-Käufer(in)
ich würde Roccat Ryos MK Pro Gaming Keyboard MX-Brown und Roccat Kone XTD nehmen. die XTD ist die beste mouse von roccat.
die mechanische tasatur von roccat ist zwar teuer, aber auch gut. man kann sovieles einstellen in bezug auf die beleuchtung.

wäre doch eine gute paarung.

Mh, wieso?

Derartiges sagt eher mehr aus das die Sensitivity zu hoch ist, geschweige denn sind das recht wenig Infos, für welche Spiele? Welche Griffart? Anzahl Tasten? etc. etc.

Ich habe mir angewohnt einen schweren Brocken in der Hand zu halten, auch bei niedriegen DPI, ist nicht das gleiche Gefühl wie ein schwerer Maus.
Eine matte Oberflaeche wäre Ideal, kein glänzender Lackoberfläche.
Ich spiele MMOs, FPS wie BF4 , und SC2...Aber hauptsächlich programmier ich sehr viel, also wäre ich ziemlich Tastaturabhänngig.
Macrotasten verwende ich nicht, also muss nicht sein.
Hintergrundbeleuchtung sollte ein Keyboard schon haben.

Kauf dir die Ducky Shine 3 bei getdigital.de, die sollten auch nach Ösiland liefern.

Eine geniale Tastatur, hat eine perfekt anpassbare Beleuchtung und ist sonst sehr puristisch, dafür ist die Qualität zienlich das beste was bei Tastaturen geht (mal ausgenommen 500€+ Tastaturen mit Topre Switches).

Ich selbst habe die Razer Black Widow Ultimate, allerdings die mit blauer Beleuchtung. Die beleuchtung ist angenehm und natürlich verstellbar (leuchtsstärke). Was ich persönlich am besten finde ist die Auslösekraft der Tasten. Sehr angenehm auch wenn man mal ne weile dran sitzt.

ich hab die roccat ryos mk glow tastatur, (pro ist noch eins höher), ist gut, habe allerdings die black switches
druckgefühl ist gut, macht aber bei jedem drücken so ein klingelndes geräusch (bing bing bing bing...bing ..bing bing)
ist ziemlich laut und nervig, wusst ich vorher nicht,
hab ich im laden gekauft, nicht bestellt, und die hatten halt das da
offen zum ausprobieren stand nur das billigere mit rubberdome, hätte black switches sonst nicht gekauft, ging mir vor allem um handauflage
aber wenns die mit brown und blue auch gibt...
handauflage ist schön groß, sehr gut, größter pluspunkt neben den mechanischen keys und für mich kaufgrund
ohne handauflage, oder zu klein, hass ich, da schläft mir die hand ein
beleuchtung ist gut
gehäuse selbst ist plastikhaft, wirkt auch nicht so hochwertig
vom look her hätt ich anderes zeug lieber, aber ohne die große handballenauflage geht für mich gar nicht
bin schon zufrieden, wollte minuspunkte aber nicht wegleugnen
ergonomie ist sehr gut für mich

red switches kannte ich schon, habe noch corsair k60, kann ich sehr empfehlen
superschön aus massiver aluplatte, auflage für linke hand ist sehr groß, optimal für mich
f tasten und esc sind aber rubber dome
neuere modelle k95 oder andere haben auch beleuchtung und voll mechanische keys, also halt alle keys mk, auch f und esc

maus corsair m90 kann ich auch sehr empfehlen, schöne matte oberfläche, wetzt sich nicht ab, dicker alurahmen , schwer, voll der handschmeichler und sieht toll aus, beleuchtet

wenn du tastatur und maus von roccat nimmst, dann können die einander ergänzen, kannst maustasten auf die tastatur legen und so, heißt roccat "talk" , musst mal nachlesen auf deren seite, klingt ganz gut,
überlege, ob ich mir auch noch ne kone hole, da ich die tastatur schon habe
alle mäuse haben das "talk" aber nicht, die kone aber schon

razer black widow hatte ich im laden in der hand, fühlt sich fantastisch an, alles sehr schön und wertig, aber keine handauflage, sonst hätte ich die gekauft und nicht die roccat

Zuletzt bearbeitet:
Oder warten auf die K70 mit RGB Led sabber :)
Ich selber habe seit über einem Jahr eine Qpad MK-80.
Seit kurzem die Razer Deathadder 2013,die beste die ich persönlich jeh hatte und weil ich so von ihr angetan bin,habe ich mir gleich noch das razer goliathus alpha control fragged edition Mauspad zugelegt.

Also aus eigener erfahrung:

NIEMALS was von roccat. wirklich alles was ich von den hatte ist kaputt gegangen^^

beste maus meiner meinung nach: logitec g5 (gibt es nimmer leider) aber die g500 ist auch echt top!
liegt supi in der hand und hat alles was man will!

zu tastaturen: Lohnt sich meiner meinung nach nicht. solltest einfach ne billige nehmen. macht (für mich) wirklich null unterschied =)

Zurück