• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-System

Vetro

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo erstmal liebe Community!

Ich habe lange Zeit auf Konsolen gezockt, aber angesichts der kommenden Games muss ein neuer PC her ;D

Ich bin auf der Suche nach einem - mehr oder weniger bezahlbarem - Gaming-System.

Das System sollte nicht teurer als 1.200 € sein, nachhaltig und vor allem so leise wie nur irgendwie möglich sein.

Nun ist die Frage ob man sich das Ding selbst zusammen schustern soll, oder ob es Shops gibt, die bereits komplette, leise und leistungsstarke Systeme anbieten.

CPU: i7 oder doch i5
RAM: 8 GB DDR3
120 GB SSD
1 TB HDD
ATI HD 69XX oder doch eine nVidia?

Hauptsache ist: wenn ich mir selbst die Komponenten kaufe, was benötige ich um den Rechner so leise wie möglich zu machen? Also welchen CPU-Kühler, Netzteil, Gehäuse, Zubehör und evtl. Grafikkarten-Kühler?

MfG

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Hi,

ich würde selbst bauen. Nur zum Zocken ist der i5 völlig ausreichend Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors? Möchtest Du übertakten?

Willst du übertakten? Und wie hoch ist deine Monitorauflösung? Willst du selber zusammenbauen?

MfG

Edit: Softy war schneller -.-

Also übertakten muss nicht sein, wenn es jedoch mehr bringt einen i5 zu übertakten als einen i7 zu kaufen und die Lautstärke nicht zunimmt, könnte ich mir das schon vorstellen..

Auflösung ist 16:9 1920*1080 auf einem 24 Zoll.

mfg

EDIT: spiele aber mit dem Gedanken mir evtl. nächstes Jahr einen 27 Zoll zu holen.... auch 16:9 ... quasi 2560 * 1440 die dann auf das system zukommen :D

Wow, danke...

das ging aber schnell =)

das sind ja jetzt ca. 1000 euro... wo hast du jetzt bisschen "schlechtere" Produkte ausgewählt bzw. wo kann ich denn die restlichen 200 Euro reinstecken?

Ist das Netzteil für die zwei unten genannten Grafikkarten noch ausreichend?

Grüße

Reicht die Kiste für die neuen Games denn aus und für die, die danach noch kommen? ;D

Sorry, wenn ich so blöd nachfrage, aber wie gesagt 5 Jahre lang nicht am PC gezockt und deshalb hab ich auch kein Plan mehr was Spiele wie BF3, Diablo 3 etc. an Hardware verlangen :D

mfg

Die HD6950 reicht gut für FullHD (höchste Detailstufe und je nach Game mittlere bis sehr hohe AA / AF-Einstellungen) aus. Wenn Du das Budget hast, nimm die GTX580, aber die bietet halt nur ~30-35% Mehrleistung bei ~100% Mehrkosten.

Okay...

noch was zum Gehäuse... Gibt es da auch etwas das nicht so knallig bunt und übertrieben ist, aber genau das gleiche bietet?

Ich mag sowas einfach nicht, mir ist es lieber wenn es schlicht und ohne Seitenfenster etc. ist.... gedämmte Gehäuse bevorzugt... oder ist das doof wenns gedämmt ist?

mfg

Wenn man auf leise Komponenten achtet, ist eine Dämmung imo nicht notwendig.

Du kannst Dich ja mal selbst umschauen: Gehäusefinder

Ansonsten finde ich diese hier nicht schlecht:
Corsair Carbide Series 400R (CC9011011-WW) | Geizhals.at Deutschland (nutzt den internen USB3-Port des Boards, da würde dann ein Asus P8P67 (B3) reichen)
Gehäuse/PC-Gehäuse Fractal Design, Midi-Tower | Geizhals.at Deutschland

Wenn Du ein Gehäuse gefunden hast, poste das am besten nochmal hier, wegen maximaler Grafikkartenlänge, Kühlerhöhe und optimaler Lüfterkonfiguration ;)

* Supports graphic card lengths up to circa 290mm and CPU coolers with height of maximum circa 165mm *

Die Asus HD6950 bzw. HD6970 DC-II passt da leider nicht rein (Länge 297mm), auch die Höhe des Dark Rock Advanced ist zu hoch.

Über die Lautstärke der verbauten Lüfter ist mir nichts bekannt. Du kannst sie entweder mal ausprobieren, oder den vorderen und hinteren Lüfter durch 2x 140mm Enermax oder Scythe Slipstream mit 750 rpm ersetzen.

Den oberen 180mm Lüfter würde ich erst mal drinlassen und über das Board oder die Lüftersteuerung des Gehäuses runterregeln.

Da ich auch auf absolut schnörkellos und leise steht, hab ich mich in den hier verliebt:

NZXT H2 schwarz, schallgedämmt (H2-001-BK) | Geizhals.at Österreich

Bisher nix schlechtes gelesen, außer, dass er nicht GANZ so kühl ist, wie ein nicht-gedämmter-super-licht-bling-bling-turbo-laut Gehäuse :D
Und immer noch günstiger als das Fractal Design... wobei Dir das wahrscheinlich bei dem Bedürfnis, die 200 Euro noch rauszuhauen, egal sein wird :D

Zurück