• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming System mit Zukunft

Wenn du nur Full HD spielst, reicht eine GTX 770 aus.
BF4 wird nicht anders sein als BF3.

kann man noch nich genau sagen .... klar sieht bf4 für viele aus wie bf3.5 ..... Aber das liegt wohl eher daran, dass BF3 schon abartig hübsch ist.
(finde sogar ist ein Schöneres Spiel als Crysis 3..... Crysis 3 ist zu aufgebläht und dass BF das bessere Gameplay hat ist klar....)

die Benchmark werte von der BF4 Alpha sind ja nachlesbar .... und bis jetzt siehts schon ziemlich nach hardwarefresser aus.
aber man kann sicher noch 10% Performance draufpacken..... wegen Optimierung und Treibernachrüsten. (stichwort der Legendäre catalyst treiber der 10 fps in BF3 brachte :D )

SLI und CF sind so ne Sache.... wenn du mit den FPS nich hinkommst...... dass du um 60 fps schwankst wird das unspielbar.
ob BF4 zum Mikroruckeln neigt weiß noch keiner.... das Seltsame ist, dass dir kaum einer sagen kann wiso das bei Spiel A funktioniert und bei Spiel B nicht....
allein die Tatsache das BF4 trailer auf 2 7990 und der PC, den die verlosen von der GC, 2 7970 Drinne hatte ist wohl ein Indiz dafür, dass die mit Framepacing schon sehr weit sind und dass BF4 (AMD Gaming Evolved) dafür ne recht gute unterstützung haben rechtfertigt es schon, sich über CF / SLI gedanken zu machen.

ich möchte selbst auf CF mal gehen, weil man kann nur so Erfahrungen sammeln.
dann kann ich mein Wissen diesbezüglich teilen, hatte noch nie cf und wenns mir zu krass ruckelt fliegt die karte raus und wird entweder an nen kumbel weiterverkauft oder zurückgeschickt....

ausserdem sieht SLI / CF schon eindrucksvoll aus :D
Wozu gibts sichtfenster .... warum macht man Kabelmanagement ^^
soll halt geil aussehen.... Das is genauso Kindisch wie der Gedanke ich will auf ultra spielen,
wo doch die Gleichen Leute in anderen Threads sich darüber beklagen, dass die Story, das Gameplay etc. darunter Leidet dass es super hübsch werden muss ^^ (ich schließ mich da nicht aus)
für das eigentliche Spielerlebnis macht ultra oder High keinen unterschied.
ich persönlich finde 250 Euro für ne Graka ist Vertretbar .... alles was drüber geht ist Finanzbewusst gesehen (Ausbildungsvergütung) zu Teuer....

egal worüber man sich jetzt Gedanken macht, man sollte mit dem kauf einer neuen Karte in jedem Fall auf den Hawaii chip warten.
obs nen einfluss auf den Markt hat oder nicht und ob die neuen ne starke Alternative sind weiß keiner :)

im zweifelsfall .... übertakten is immer ne option......

Gruß Wievieluhr

Die BF3-Beta lief richtig beschissen und du redest von der BF4-Alpha! Da kann man mehr als 10% drauf packen. :D

Hab BF3 BETA nich miterlebt .....
- Ehemaliger Konsolero -
aber hab mich da richtig reingekniet in die Materie in den letzten 11 Monaten .....
Ende Oktober hat meine Festplatte Geburtstag :lol:

deshalb wollte jetzt nich zu hoch stapeln.....aber wenn du sagst dass die beta kacke lief werde ich wohl mit nem CF verband warten ^^ .... vielleicht ein Geschenk für mich selbst zu Weihnachten :P

das Traurige ist, dass die Hardware der Softwar mittlerweile hinterherhinkt ..... Crysis 3 ist dafür das Beste Beispiel.
soll mal 22nm für GPUs kommen ;)

EDIT: danke für die info

Diese 22nm-GPU werden mMn absolut überschätzt, dass sind nur 6nm. Die 580 wurde genau wie meine 6950 in 45nm gefertigt, damalals war 28nm ein viel größerer Sprung als jetzt zu 22nm.

nagut... wenn man das so sieht.... dennoch wird der Sprung heftiger ausfallen als eine Bloße architekturveränderung oder wie bei NV mehr Cuda Cores.....
der Sprung wenn du das so hinstellst nicht die Welt aufn Kopf stellen aber dennoch ein Größeres Leistungsplus erzeugen als von GF 600 zu GF 700.

Gerüchten zufolge Will AMD dieses Fertigungsverfahren im Low End Bereich der HD 9000 testen, damit die möglicherweise hohen Ausfallraten vergleichsweise billiger sind als bei High End.

strategisch interessant....

Nein wird sie nicht sein. Die Mehrleistung die sie jetzt bringt, die hilft Dir lediglich fürs 3 D gamen und beim Betrieb mehrerer Monitore weiter.

Sobald die GTX 770 jedoch in einem Spiel die Flügel hängen lassen wird, dann reisst die GTX 780 auch nix mehr raus ;)

Greetz Erok

Ja aber ich denke doch dass es schon 10-15 FPS bringen kann. Oder liege ich da falsch.

Den Unterschied wirst Du aber nicht merken ;)

Und wie gesagt, bei künftigen Spielen, in denen die GTX 770 dann an ihrer Grenze angekommen ist, spielst du auch nicht mehr mit einer GTX 780 ruckelfrei, zudem es bis es soweit ist, schon wieder die nächste oder übernächste Grafikkarten-Generation beim Händler Deines Vertrauens zu kaufen geben wird ;)

Für normales Full HD reicht die GTX 770 mehr als aus. In den meisten Spielen reicht sogar eine GTX 760 locker bei Full HD.

Erst wenn mehrere Bildschirme zum Einsatz kommen, oder eben 3 D dann brauchst Du die Power einer GTX 780 :)

Greetz Erok

Ok, ja bin gerade echt am umschwenken auf die 770. Aber ich möchte mir einen 120 Hz Monitor kaufen und da ist doch die FPS schon wichtiger oder?

Und ich hätte dann noch nee Frage. Wenn ich mir jetzt doch nur ein GTX770 Kaufe, lohnt sich dann für dass gesparte Geld eine Wasserkühlung für die Grafikkarte? Wegen der Stabileren Temperatur und auch im Hinblick auf Übertaktung?

Ich habe guten Sound wie oft soll ich dass noch sagen. Die Kopfhörer sind erst 2 Monate alt, da kommen keine neuen her!
Und mit 500-600€ werde ich doch woll da was gescheites bekommen oder?

Zurück