• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming System mit Zukunft

Ja also Danke für die Tipps. Und wie gesagt ich werde mir kein neues Headset oder Kopfhörer zulegen.

Und was denkt Ihr über sLI oder CF. Wenn dann gleich SLI oder eben gar nicht?

Das ist trotzdem dumm. Wie hoch ist deine Auflösung nochmal?

Bei FullHd ist alles über einer 770 übertrieben. Allgemein ist SLI, nur eine Idee, wenn es nicht anders geht, oder man basteln will.

SLI ist was für 3D-Gaming, Downsampling oder eben Auflösungen über FullHD. Es muss nicht gleich 4K sein, dafür sind sogar 2 Grafikkarten schnell mal zu schwach auf der Brust. Aber für WQHD-Auflösung ist ein SLI Gespann schon nicht verkehrt.

Naja, es gibt die jetzt schon von Asus für 3-4k ^^ War ja eh nur ne Idee, wer gibt schon für nen Monitor 4-70k aus :D Soll nicht der neue Mac Pro auch Ultra 4k HD unterstützen :O

Ach so ok. Ja ich werde am Meisten jetzt BF4 zocken meiner Meinung nach ist dass dann auch ein guter Maßstab, also dass es erstmal keins gibt wo viel Besser ist. Dann natürlich dass die Grafikkarte ein paar Jahre Reichen. Und ich bin schon am Überlegen wenn 2K Bildschirme etwas günstiger sind auch einen zu Kaufen. Aber bis dahin eben FullHD.

Wenn du nur Full HD spielst, reicht eine GTX 770 aus.
BF4 wird nicht anders sein als BF3.

Ist es möglich dass BF4 besser geht, bzw. die Grafikansprüche weniger geworden sind aufgrund besserer "Programmierung", bzw. ausnützung der Ressourcecn? Grafisch ist ja nicht mehr viel Unterschied - aber ich habe gehört dass die Effizienz viel höher ist. Heißt das nicht dass BF4 mit weniger Leistung viel besser zurechtkommt und somit eine GTX 770 in BF4 mehr FPS schafft als in BF3 ? Oder ist das unmöglich..?

Ok, ja dann werde ich jetzt erstmal auf Single GPU gehen wie ich es vor hatte. Und mir dann eben lieber in 2-3 Jahren eine Neue kaufen.

Jetzt muss ich nur noch entscheiden was für eine. Natürlich jetzt ist die GTX 770 noch sehr gut aber was ist für die Zukunft.
Aber die GTX ist besser für dir nächsten Jahren oder?

Die Engine ist doch keine Neuerfindung.
Das wird hier und da ein paar Sachen verbessert, aber die Anforderungen an die Hardware verändern sich doch nicht grundlegend.
Das System, auf dem BF3 super läuft, wird auch mit BF4 keine Probleme haben.

Zurück