Gaming System - konfig prüfen
hallo zusammen,
Das System soll eine gute Gaming Leistung haben, welche für die aktuellen Games möglichst lange auf höchsten bzw. hohen Grafikdetails Ruckelfrei spielbar ist.
Audio und Video Bearbeitung ist nicht von Interesse, das übliche I-net Surfen ein bisschen Leechen und Filme schauen etc.
Das System sollte möglichst leise sein.. Desweiteren hätte ich gern noch ein paar OC Optionen, wobei ich nicht viel Ahnung davon hab und möchte nur ungern selbst irgendwelche Spannung usw. anheben.
Vorgefertigte Profile oder sichere OC Optionen (falls es sowas überhaupt gibt) wären bevorzugt.
Ich habe hier mal meine aktuelle Konfiguration aufgelistet und bitte um Verbesserungsvorschläge:
Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed
MSI Z77A-GD65, Z77 alternativ Gigabyte GA-Z77X-UD3H, Z77
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24
Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt
Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5
be quiet! Straight Power E9 CM 580W
eagate Barracuda 7200.14 2000GB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001) alternativ Western Digital Caviar Green SATA II 2TB
Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s
Scythe Katana 4
Arctic Cooling MX-2, 30g
LG Electronics CH10LS28, SATA, bulk
Die Fragen wären:
-Welches Mainboard wäre besser
-Kann man am Ram noch eventl. eine bessere Version nehmen oder reicht der völlig aus?
-Reicht das Netzteil bei der Grafikkarte aus?
-Die Barracuda hat eine bessere Leistung, die Cavier Green ist ökonomischer was ist sinnvoller?
-Ist der Cpu Cooler ausreichend (kann man damit vernünftig übertakten)?
Ich bedanke mich schonmal für alle Tipps im voraus...
hallo zusammen,
Das System soll eine gute Gaming Leistung haben, welche für die aktuellen Games möglichst lange auf höchsten bzw. hohen Grafikdetails Ruckelfrei spielbar ist.
Audio und Video Bearbeitung ist nicht von Interesse, das übliche I-net Surfen ein bisschen Leechen und Filme schauen etc.
Das System sollte möglichst leise sein.. Desweiteren hätte ich gern noch ein paar OC Optionen, wobei ich nicht viel Ahnung davon hab und möchte nur ungern selbst irgendwelche Spannung usw. anheben.
Vorgefertigte Profile oder sichere OC Optionen (falls es sowas überhaupt gibt) wären bevorzugt.
Ich habe hier mal meine aktuelle Konfiguration aufgelistet und bitte um Verbesserungsvorschläge:
Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed
MSI Z77A-GD65, Z77 alternativ Gigabyte GA-Z77X-UD3H, Z77
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24
Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt
Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5
be quiet! Straight Power E9 CM 580W
eagate Barracuda 7200.14 2000GB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001) alternativ Western Digital Caviar Green SATA II 2TB
Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s
Scythe Katana 4
Arctic Cooling MX-2, 30g
LG Electronics CH10LS28, SATA, bulk
Die Fragen wären:
-Welches Mainboard wäre besser
-Kann man am Ram noch eventl. eine bessere Version nehmen oder reicht der völlig aus?
-Reicht das Netzteil bei der Grafikkarte aus?
-Die Barracuda hat eine bessere Leistung, die Cavier Green ist ökonomischer was ist sinnvoller?
-Ist der Cpu Cooler ausreichend (kann man damit vernünftig übertakten)?
Ich bedanke mich schonmal für alle Tipps im voraus...

. Sieht echt klasse aus.