• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming System für 500€

AW: Gaming System für 500€

Für die Rams ist es völlig woscht ob sie mit 1.8 oder 2.1V laufen. Wenn der Hersteller sagt sie laufen mit der Voltzahl auf dem oder dem Takt und Latenzen ist das egal. Wie schon erwähnt macht ne höhere Voltzahl besseres OC möglich. Ausserdem sagt der Hersteller das sie bei 2.1V garantiert laufen. Sie laufen sicherlich auch auf 2.0V, aber da es OC Rams sind ist es doch gut das sie auf 2.1V laufen können.

AM3 ist in seinem Falle sinnlos da er den Prozi länger als 2 Jahre behalten wird und es dann sicherlich neue Sockel geben wird. Und vieleicht auch PCI 3.0 oder whatever was das Board dann nicht mehr mit macht. DDR3 ist genauso sinnlos in der Preisklasse da ich die 15Euro eher in nen guten Kühler stecken würde (Wenns bei 15euro bleibt, da DDR 3 Boards meist auch Teurer sind) und dann leicht Übertakten. Da haste dann nicht nur nen 1-3 Fps Vorteil. Und meist sind auch DDR2 1066 5-5-5-15 Rams schneller als 1333 mit scheis Latenzen.

Würde auch das Be Quiet nehmen

Rechtschreibfehler an meinen Anwalt, der hat studiert.

Ps.: Huhu ^^

"Das CX400 hat nur einen 6/8 Pin PCIE Stecker,für die HD4870 brauchst du aber zwei sechser."

Verstehe ich richtig, dass das bedeutet, dass die graka nicht zum motherboard passt?

Nein das verstehst du falsch.
Sie passt zum Board und auch zum Netzteil. Für was gibts Adapter? ;)

Nein, da gehts ums Netzteil. Hat nichts mit dem Board zu tun und es bedeutet das du nen adapter brauchst der meist bei der Graka bei liegt

Man da war einer schneller ^^

Willst du bei einem neuen Rechner wirklich mit Adaptern anfangen?
Und das für 10€ Aufpreis?
Zumal dich der Adapter auch schon min 3€ kostet sofern er nicht bei der Graka dabei liegt.

Hallo,

Stooooooop.
Das CX400 hat nur einen 6/8 Pin PCIE Stecker,für die HD4870 brauchst du aber zwei sechser.
das man einen Adapter beim CX400 braucht, habe ich schon erwähnt:

Das Netzteil reicht für die angedachte 4870 aus, sofern OC nicht oder nur wenig betrieben wird. Man muss zwar mit einem Adapter für die Grafikkarte arbeiten, die Leistung reicht aber.

Vielleicht wäre aber das Arctic Fusion 550R eine gute Alternative, die Leistung reicht dann definitiv auch für spätere stärkere Komponenten, nur die Kabel können etwas kurz sein.

Ansonsten würde ich aber auch das Corsair HX450W favorisieren, es kostet allerdings gute 60,- Euro.
Natürlich sind Adapter bei einem neuen PC nicht unbedingt toll, wenn es aber rein um die Leistung und Einhaltung des Budgets geht, dann würde ich das in Kauf nehmen.

Gruß

Lordac

Gut,hatte ich nicht gelesen.
Aber wir reden hier nicht von 50 oder 60€ sondern von 10.
Dafür bekomme ich aber einiges an Mehrleistung,die auch zukünftige Aufrüstungen - auch wenn nicht explizit gefordert - nicht zur Zitterpartie werden lässt.
Außerdem wären Adapter für mich persönlich in einem neuen Rechner ein absolutes No-Go.
Aber das muß ja nicht allgemeingültig sein.

Ihr habt mich schon von der Sinnigikeit des BeQuiet überzeugt. :P
Habe ich es richtig verstanden, dass damit auch der Adapter
überflüssig wird?

Ja,hast du.
Es hat halt zwei 6/8 Pin PCIE Stecker,damit bist du für lange Zeit auf der sicheren Seite.

So wenn jetzt niemand mehr Einwände hat, würde ich anfangen diese Komponenten
zu bestellen. Vielen Dank an alle, habt mir als totalem Rookie wirklich weitergeholfen!

CPU AMD Phenom II X4 945 - 130€
GraKa ATI Radeon 4870 - 114€
RAM Patriot Viper DIMM Kit 4GB PC - 56€
MoBo Gigabyte GA-MA770-UD3, 770 - 55€
be quiet Pure Power 530W ATX 2.3 - 49€
Gehäuse Antec Two Hundred schwarz - 40€
Festplatte HDD Samsung SpinPoint F3 500GB SATA II - 40€
Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm - 6€

Endpreis: 490€

Ich würde, wie gesagt, eher zur Seagate tendieren und beim NT würde ich eines mit etwas weniger Leistung nehmen, oder willst du CF machen. :fresse:?

Wäre für mich sehr hilfreich wenn du deine Aussagen auch begründen könntest,
so im leeren Raum verwirrt es eher......

Ja das habe ich schon vor einigen Posts geschrieben...

Wie gesagt hatte ich mit den F1en so manche Probleme, und da bin ich nicht der Einzige;), von daher würde ich Samsung nicht mehr so vertrauen.

Tja, ich hab mit damals wie ich mir die F1 gekauft habe auch gesagt "ey die T166er die du hast laufen auch ohne Probleme und Macken, dann kann das die F1 sicher auch". Tja falsch gedacht. ;)

Und?
Wenn du Glück hast bekommst du eine die ok ist, wenn nicht, dein Pech.
Klar kann das bei anderen Herstellern auch vorkommen... aber wie gesagt, ich habe außerdem keine Lust gegen eine Wand zu reden.

Hallo,

Tja, ich hab mit damals wie ich mir die F1 gekauft habe auch gesagt "ey die T166er die du hast laufen auch ohne Probleme und Macken, dann kann das die F1 sicher auch". Tja falsch gedacht. ;)
ich weiß dieses Thema hatten wir schon sehr oft, in meinem Freundeskreis gab es bisher aber noch keinerlei Probleme mit der F1.

Jeder Hersteller kann mal eine schlechte Charge haben, das muss aber nicht heißen das alles nichts taugt, Neuprodukte eingeschlossen.
Auch Seagate und Western Digital hatten vor gar nicht langer Zeit Probleme mit ihren Platten bzw. der Firmware.

Für sensible Daten sollte man so oder so ein Backup haben, egal vom welchem Hersteller die Festplatte ist. Sollte dann wirklich ein Defekt auftreten (wenn dann meist am Anfang), hat man eine Garantie.

Gruß

Lordac

Zurück