• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-System für 1000-1500 Tacken

AW: Gaming-System für 1000-1500 Tacken

Ich gehe die beiden Configs jetzt noch mal durch, ich melde mich später nochmal. Danke euch schonmal!

https://www.mindfactory.de/shopping...221bfa3c1ba27745dc0be4b5f222e732dd3bb8796acd0 Glaube das kaufe ich mir dann, was meint ihr?

Das ist meiner Bestellung sehr ähnlich, ich habe noch

Gehäuse Lüfter
be quiet! Silent Wings 2 140x140x25mm 1000 U/min 15.8 dB(A)
18€

weil

Luftstrom
Effizient ist wenn die Anzahl ausstoßender Lüfter größer derer ist, wie die reinblasenden (Unterdruck, Kamineffekt). Das Netzteil sollte seine eigene Luftzufuhr haben, d.h. Luft aus der Unterseite des Gehäuses beziehen.
https://www.youtube.com/watch?v=IfN4kYLXn0E
https://www.youtube.com/watch?v=1XzXD7TxweI

@Andi hast du deine Sachen schon bekommen? Wenn nicht wann trudelt das in etwa ein?

Hmm okay von dem Luftstrom etc. verstehe ich überhaupt nichts. Also den eingebauten Lüfter rausbauen und denn neuen von be quiet! einfach einsetzen? :D

Kann mir die Videos leider nicht anschauen, bin auf der Arbeit!

Wenn er unbedingt (dummerweise *husthusthust* :P) eine NVidia will, wär dann nicht eine Gtx 980 einfach die solidere Wahl? Nicht, dass die 970 etwas nicht kann, aber ich denke die 980 ist das bessere Gesamtpaket. Sollte doch noch ins Budget passen?

@Pfundi61 Ich kann mich einfach nicht entscheiden... hat einer von euch die Nitro und kann dazu paar Informationen raushauen? Naja du zahlst 150-200€ mehr für fast die gleiche Leistung, deshalb hätte ich die 970 MSI genommen :)

@Pfundi61 Ich kann mich einfach nicht entscheiden... hat einer von euch die Nitro und kann dazu paar Informationen raushauen? Naja du zahlst 150-200€ mehr für fast die gleiche Leistung, deshalb hätte ich die 970 MSI genommen :)

Ich hab eine R9 390 (von nem "Billighersteller", die Sapphire ist also wahrscheinlich kühler und leiser aber ich bin ein armer Schüler :D) wenn du irgendwas wissen willst frag ruhig.

Hab den Monat meine Ausbildung angefangen, hab momentan deshalb auch noch nicht sooo viel Geld :) Was spielst du denn so und auf welchen Einstellungen etc.?

Hab eine MSI R9 390 und schafft mit nem i5 2500k und 8 GB DDR 3 Ram GTA locker flüssig auf hohen Einstellungen in Full HD.
Glaub mir, nimm die R9 390 und lass die Finger von der 970, vor allem mit dem kommenden DX 12 und dem 3,5 GB Speicher der 970.
Es spricht alles für und nichts gegen die R9 390. (außer dem höheren Stromverbrauch, der irrelevant ist)

Battlefield 4, Ultra und 112% (so um den Dreh) Resolution Scale, läuft immer auf ca. 60 FPS (habs limitiert, mein Monitor kann eh nicht mehr)
Far Cry 4 auf 1080p Ultra läuft mit 60-80 (wenn man den ganzen NVidia crap anmacht sieht man keinen Unterschied, es schluckt aber Performance)
Planetside 2 schwimmt so zwischen 40 und 100 FPS
Ich kann nicht klagen :)

Mein Gott, ihr macht da aber auch eine schon fast esoterische Wissenschaft draus :ugly:

Benchmakrs gibts doch wie Sand am Meer... z.B:
AMD Radeon R9 390X, 390 und 380 im Test
AMD Radeon R9 390X, 390, 380 und R7 370 im Test (Seite 3) - ComputerBase

Mit beiden Karten kannst du momentan so ziemlich alles flüssig auf sehr hohen Einstellungen spielen.
Selbst in WQHD erreicht man (je nach Spiel und Settings) in Anbetracht der aktuellen Preislage noch gute Ergebnisse.

Die Serienlüfter des R5 (GP-14) sind übrigens in Ordnung.
Sollte man nur noch etwas entkoppeln. Rein für sich sind die (insbesondere mit Blick auf die Konkurrenz) aber schon sehr brauchbar ;)

Mein Gott, ihr macht da aber auch eine schon fast esoterische Wissenschaft draus :ugly:

Benchmakrs gibts doch wie Sand am Meer...
AMD Radeon R9 390X, 390, 380 und R7 370 im Test (Seite 3) - ComputerBase

Mit beiden Karten kannst du momentan so ziemlich alles flüssig auf sehr hohen Einstellungen spielen.
Selbst in WQHD erreicht man (je nach Spiel und Settings) in Anbetracht der aktuellen Preislage noch gute Ergebnisse.

Die Serienlüfter des R5 (GP-14) sind übrigens in Ordnung.
Sollte man nur noch etwas entkoppeln. Rein für sich sind die mit Blick auf die Konkurrenz aber schon sehr gut ;)

Hey wir hatten ihn fast so weit zur dunklen Seite zu wechseln :P
Aber hast ja eigentlich Recht...

@Andi hast du deine Sachen schon bekommen? Wenn nicht wann trudelt das in etwa ein?

Hmm okay von dem Luftstrom etc. verstehe ich überhaupt nichts. Also den eingebauten Lüfter rausbauen und denn neuen von be quiet! einfach einsetzen? :D

Kann mir die Videos leider nicht anschauen, bin auf der Arbeit!
Dann kannst du auch gleiche Noiseblocker PK-2/PL-2 nehmen, die sind wohl einfacher zu montieren.

Hab mal gehört das NVIDIA Karten mit Intel besser laufen, Gerücht oder ist da was dran? Wenn nicht ist die Sache eigentlich geklärt und ich nehme die Nitro.

Hab mal gehört das NVIDIA Karten mit Intel besser laufen, Gerücht oder ist da was dran? Wenn nicht ist die Sache eigentlich geklärt und ich nehme die Nitro.

Ich hab mal gehört, dass die Gtx 960 2GB das Gegenstück zur Fury X ist. Von einem Computer "Fachmann". Man hört viel wenn der Tag lang ist :D
Wenn du die 970 haben willst (wieso auch immer) kannst du sie aber auch einfach nehmen!

So wenn es noch jemanden interessiert, hab noch ein bisschen daran rumgebastelt. Die RIP Jaws beim RAM sind unnötig und kosten bisschen Platz, da pass ich lieber auf das ich meinen Kühler auf die CPU schrauben kann. Hab mich noch für ein anderes Gehäuse entschieden, jetzt müsste eigentlich alles passen.

https://www.mindfactory.de/shopping...22148022ff05afc40416eecbec3fe930527bca66c8b6d

Zurück