• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming System bis 1.000€

AW: Gaming System bis 1.000€

Der Macho würde den PCIe Slot für die Graka auf einem so kleinen Board verdecken.

Das 600 Watt Netzteil ist wirklich Schwachsinn. Selbst mit übertakten und allem Zipp und Zapp wird das komplette System mit einer 7950 keine 300 Watt aus der Dose ziehen.
Selbst ein gutes 400 Watt Netzteil würde locker reichen, das E9 450 Watt ist wesentlich mehr als ausreichend.

A pros pos 7950, die ist viel zu teuer. Für 229,- bekommst Du bei Mindfactory schon eine 7970.

Also, nimm ein normales ATX Board und die 7970 von Mindfactory. Ne Graka kann selbst mein Hamster einbauen . In den oberen PCIe Slot stecken, Strom vom Netzteil dran, fertig.

Danke für die Änderungsvorschläge! Werde ich gleich berücksichtigen ;)

Ich hab das jetzt nur mal eben bei hardwareversand in den Warenkorb gepackt, den Ram hab ich jetzt so nicht direkt gefunden, dürfte aber die gleiche Preisklasse sein - dann die GraKa bei mindfactory holen und du sparst 70 €...
Gesamt-Preis: 1050.28 €

Wow. Mit so einem großen Preisunterschied hab ich nicht gerechnet. Hab nur gehört, dass Alternate super schnell liefert und auch einen guten Service bietet.
Deswegen war das jetzt die erste Adresse an die ich mich gewandt habe. Muss ich wohl doch nochmal genau vergleichen...

Mindfactory, mit 2 TB HDD und dem momentan etwas überteuerten Arc R2 : https://www.mindfactory.de/shopping...2206816f5fcaffb278425f8059864a687a315976c84c1

Sicherheitshalber ein Screenshot : Screenshot by Lightshot ~ 1095,37,- Taler

Gleich mach ich noch nen Hardwareversandkorb...

Edit : Hardwareversand : http://prntscr.com/1wgx0e

Grakas sind mom alle zu teuer bei HWV : http://www.hardwareversand.de/2048+...CM-2GD5,+GeForce+GTX+670,+2048MB+DDR5.article

Die gibt´s bei MF deutlich günstiger : http://geizhals.de/asus-gtx670-dcmoc-2gd5-directcu-mini-oc-90yv03x1-m0na00-a928557.html

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank für die Mühe Rosigatton ;)

Da kann ich ja doch noch einiges sparen. Sind teilweise ja doch gnaz schöne Unterschiede.
Da muss ich mich morgen abend noch einmal in Ruhe dransetzen.

So ich bin mit der Konfiguration oben sehr zufrieden. Das werde ich jetzt auch so kaufen.
Der einzigste Punkt der michein ein bisschen stört, sind die Bewertungen der Graka.

3072MB PowerColor Radeon HD 7970 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) :
Probleme: Stabilitätsprobleme, Überhitzungen und und und.
Gibts da eventuell alternativen? Das schreckt mich jetzt doch ein bisschen ab. Bis zu 300€ für die Graka kann ich mir jetzt aktuell noch leisten.

Sind schon die neuen raus

Guck dir die mal an : Produktvergleich Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R928XOC-3GD), Sapphire Radeon R9 280X Dual-X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G), PowerColor Radeon R9 280X, 3GB GDD

Dann nehm ich die 3072MB Sapphire Radeon R9 280X Lite Retail PCIe und gedulde mich bis zum 16.10 noch^^.

Ich wollte das ganze jetzt endlich zum Abschluss bringen und musste leider ein Problem feststellen.
Ich wollte bei Mindfactory den Pc bestellen ( da nach 24 Uhr ja Lieferung kostenfrei ist ) jedoch akzeptiert er kein Paypal bei mir, obwohl die Seite dieses wohl anbietet.
Hat da jemand Erfahrung mit? Ich besitze ein ganz normal Paypal-Konto mit hinterlegten Bankkonto.
Laut Bezahlmöglichkeiten sollte das ja funktionieren.....bin grad ein wenig ratlos.

Keine Ahnung, ansonsten nimmst du es halt per Rechnung.
Ist sowieso besser als per Vorkasse, dein Geld ist dein bestes Druckmittel^^

Nachdem jetzt doch endlich alle Teile angekommen sind, habe ich Probleme mit dem Abringen des CPU Kühlers.
Ich habe die Backplatte montiert, aber schaffe es nicht vorne die Daumenschrauben draufzudrehen,
da die schrauben einfach nicht genug Spielraum haben. Entweder stelle ich mich jetzt extrem doof an oder ich hab was übersehen.....jemand eine Idee?
Kann notfalls auch Bilder machen.

Bild 1 ist nur das Mainboard.
Bild 2 Mainboard mit eingesetzer Backplatte. Und ich hoffe man erkennt, dass die Schrauben nicht weit genug durchreichen.

Anhänge

• 20131024_174311.jpg
    20131024_174311.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 47
  • 20131024_174732.jpg
    20131024_174732.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 46

Wahrscheinlich hast Du auf der Rückseite des Mainboards so einen Plastik/Gummiabstandhalter an der Backplate eingesetzt, den Du wieder entfernen solltest, den brauchst Du nicht.

Wahrscheinlich hast Du auf der Rückseite des Mainboards so einen Plastik/Gummiabstandhalter an der Backplate eingesetzt, den Du wieder entfernen solltest, den brauchst Du nicht.

Du meinst dieses quadratische Gummistück, dass die CPU abdeckt bzw. ummandelt ( oder wie auch immer ) ?

Ja, ein quadratisches Gummistück in der Backplate. Mainboardrückseite.

Wenn Du das wieder rausnimmst, passen auch die Schrauben ;-)

Ja, ein quadratisches Gummistück in der Backplate. Mainboardrückseite.

Das war die Lösung! Herzlichen Dank! Wäre ich nie drauf gekommen...hab mich strickt an die Arbeitsanweisung gehalten und da wurde die eingesetzt

:D Hatte bei meinem K2 das gleiche Problem :ugly:

Dieses Gummiteil ist für nen anderen Sockel, ich denke, für AMD ;)

Die "Operation" neigt sich langsam dem Ende zu.
Es fehlen nur noch die Graka und das Anschließen der Kabel. Und das letztere bereitet mir gerade ein Problem.
Beim ASRock Z 87 habe ich ein 9-poliges Panel für die Gehäusekabel.

Die Aufteilung in der Anleitung ist wie folgt:

1. Reihe: PLED+,PLED-,PWRBTN#,GND,frei
2. Reihe: HDLED+,HDLED-,GND,Reset#, GND

Nun habe ich 5 Kabel, die ich verbindne muss.
Power+ und Power - ist klar. Die steck ich in Reihe 1 Anschluss 1&2.

Power SW, Reset SW, HDLED +/- bleiben übrig.
So und jetzt? PowerSw in Reihe 1 Platz 3?, Reset Reihe 2 Platz 4? und HDLED Reihe?Platz?

Bin da leider etwas überfragt. Hoffe hab ich halbwegs verständlich ausgedrückt.

Power SW kommt Reihe 1, Anschluss 3 + 4

Reset Reihe 2, Platz 4 + 5

HDLED reihe 2, Platz 1 + 2 (oder 3)

Power LED Reihe 1, Platz 1 +2

Ist doch ganz einfach : Screenshot by Lightshot

Plus ist bei den kleinen Steckern mit nem gaaanz kleinen Pfeil markiert.
Wenn Du die verkehrt steckst, geht nix kaputt, funzt nur nicht ;-)

Wenn Du die verkehrt steckst, geht nix kaputt, funzt nur nicht

Deswegen wolte ich nochmal nachfragen. Hab das noch nie gemacht und will nicht,
dass es sich auf einmal kurz schließt und das ganze umsonst war^^.

Aber wenn eh nichts groß passieren kann ist ja gut..Danke!

Jetzt hab ich soweit alle Kabel angeschlossen. Nur ein ein Kabel ( Sollte ein Stromkabel sein ) von der Gehäusedecke des Fraktower ( Ich denke das kommt von den USB Ports da oen i-wo raus).
Nur ist das Kabel so kurz, dass ich damit nicht ans Netzteil komme. Wird das überhaupt daran angeschlossen?

Zurück