Hey zusammen,
ich möchte mir einen neuen Pc zusammenbauen für LAN-Partys und fürs selber zocken. Als gehäuse habe ich an ein Bitfenix Prodigy M gedacht. ich habe einmal die Komponenten zusammengetan, die ich einbauen will: https://www.mindfactory.de/shopping...2202166c1b915495de9745fda4e4b43668c080d9b6554
Ich fände es nett, wenn mir jemand sagen könnte, ob mein Gehäuse durch diese Peripherie zu einem Backofen wird oder ob das so klargeht. Weiterhin fände ich es nett, wenn ihr mir Verbesserungsvorschläge senden könntet
Ich danke euch schonmal im Voraus
Guide:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
1. 900-980€
2. Nein
3. Eigenbau
4.Keine Altlasten vorhanden
5. 55hz (wird aber erneuert, nicht ins Budget eingerechnet)
6.Eigentlich alle neuen Triple A Titel durch die Bank
7. Wahrscheinlich wird noch ein Datengrab benötigt, ssd erst einmal nicht
8. Nein
9.Keine Vorhanden
Ps: Das Gehäuse ist schon gekauft, wird also auch nicht Ins budget eingerechnet
ich möchte mir einen neuen Pc zusammenbauen für LAN-Partys und fürs selber zocken. Als gehäuse habe ich an ein Bitfenix Prodigy M gedacht. ich habe einmal die Komponenten zusammengetan, die ich einbauen will: https://www.mindfactory.de/shopping...2202166c1b915495de9745fda4e4b43668c080d9b6554
Ich fände es nett, wenn mir jemand sagen könnte, ob mein Gehäuse durch diese Peripherie zu einem Backofen wird oder ob das so klargeht. Weiterhin fände ich es nett, wenn ihr mir Verbesserungsvorschläge senden könntet
Ich danke euch schonmal im Voraus

Guide:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
1. 900-980€
2. Nein
3. Eigenbau
4.Keine Altlasten vorhanden
5. 55hz (wird aber erneuert, nicht ins Budget eingerechnet)
6.Eigentlich alle neuen Triple A Titel durch die Bank
7. Wahrscheinlich wird noch ein Datengrab benötigt, ssd erst einmal nicht
8. Nein
9.Keine Vorhanden
Ps: Das Gehäuse ist schon gekauft, wird also auch nicht Ins budget eingerechnet
Zuletzt bearbeitet: