Gaming+Streamingrechner ~ 2000€
Guten Morgen
Ich suche für einen Kumpel eine passende Zusammenstellung für Gaming- und Streamingzwecke. Ich versuche den Fragenbogen ma so gut wie möglich zu beantworten:
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandenes System?
Es soll ein kompletter Neubau werden (außer alte HDD+Laufwerk)
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
3 Monitore mit je 144Hz
3.) Wann soll der neue PC spätestens gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Direkt
4.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Windows 10
5.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
6.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
~2000€
7.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Shooter, Battle Royale, GTA V inkl. Streaming
8.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
Wird wohl eine 1TBB SSD gekauft, die kosten ja nicht mehr viel + eine alte HDD, das sollte dann reichen.
9.) Traust du dir zu, die CPU zu übertakten?
Ja, falls das heutzutage überhaupt noch nötig ist
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Definitiv Intel/Nvidia, mit AMD bei 2 gegebenen Chancen 2 mal enttäuscht mit kleinen Problemchen, die den Spass über die neuen Systeme verdorben haben. Und ja wir wissen dass Preis/Rohleistung bei AMD besser ist.
Die bisherige Zusammenstellung habe ich an mein eigenes System mit Upgrades bei jeweils CPU und GraKa um eine Stufe angelehnt, da wenn nebenher gestreamt wird etwas Extrapower sicher nicht schaden kann.
Gaming+Streaming Preisvergleich Geizhals Deutschland
Würdet ihr des so absegnen? Ich denke die Luftkühlung würde da passen, wäre um eine Beratung bzgl. Wasserkühlung aber noch ganz froh, da ich mich da absolut null auskenne und der I9 wohl dafür bekannt ist gut warm zu werden.
Vielen Dank im Voraus
Calerian
Guten Morgen

Ich suche für einen Kumpel eine passende Zusammenstellung für Gaming- und Streamingzwecke. Ich versuche den Fragenbogen ma so gut wie möglich zu beantworten:
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandenes System?
Es soll ein kompletter Neubau werden (außer alte HDD+Laufwerk)
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
3 Monitore mit je 144Hz
3.) Wann soll der neue PC spätestens gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Direkt
4.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Windows 10
5.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
6.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
~2000€
7.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Shooter, Battle Royale, GTA V inkl. Streaming
8.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
Wird wohl eine 1TBB SSD gekauft, die kosten ja nicht mehr viel + eine alte HDD, das sollte dann reichen.
9.) Traust du dir zu, die CPU zu übertakten?
Ja, falls das heutzutage überhaupt noch nötig ist

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Definitiv Intel/Nvidia, mit AMD bei 2 gegebenen Chancen 2 mal enttäuscht mit kleinen Problemchen, die den Spass über die neuen Systeme verdorben haben. Und ja wir wissen dass Preis/Rohleistung bei AMD besser ist.
Die bisherige Zusammenstellung habe ich an mein eigenes System mit Upgrades bei jeweils CPU und GraKa um eine Stufe angelehnt, da wenn nebenher gestreamt wird etwas Extrapower sicher nicht schaden kann.
Gaming+Streaming Preisvergleich Geizhals Deutschland
Würdet ihr des so absegnen? Ich denke die Luftkühlung würde da passen, wäre um eine Beratung bzgl. Wasserkühlung aber noch ganz froh, da ich mich da absolut null auskenne und der I9 wohl dafür bekannt ist gut warm zu werden.
Vielen Dank im Voraus
Calerian
Mit dem i9 verschwendest du Geld. .gif)