• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming & Streaming PC

Ich hab ein Problem.

Aktuell habe ich ein 500w Netzteil in dem neuen Pc aber mit der 1070 die laut Angaben 180watt schluckt, komme ich laut Stromrechner auf 499watt - ist das gesund?

Ich habe den i7-6700k
GeForce 1070
1 Festplatte und 1 Ssd

Bzw das was im warenkorb vorhanden ist

Die spucken gerne mehr Watt aus. Be quiet will ja Netzteile verkaufen. :D
Schau mal Threshold an, er hat einen übertakteten 6-Kerner und eine übertaktete GTX 980 Ti an einem 550Watt-Netzeil.
Ich habe einen übertakteten 4690K und eine übertaktete GTX 970 an eine 500 Watt-Netzteil.

Selbst wenn dein PC im absoluten Ausnahmezustand kurzzeitig 499 Watt ziehen WÜRDE, dann ist das auch kein Problem für ein E10, ist ja kein billiges Teil.

Wenn das 500W-Teil nicht ausreicht, dann schenke ich dir persönlich ein 600W. ;)

Danke für die beruhigenden Worte! Ich nehme dich dann beim Wort ;)
Den übertakten werde ich auch , auch wenn nicht viel :)

Die spucken gerne mehr Watt aus. Be quiet will ja Netzteile verkaufen. :D
Schau mal Threshold an, er hat einen übertakteten 6-Kerner und eine übertaktete GTX 980 Ti an einem 550Watt-Netzeil.

Ich hab 850 Watt. :D
Erstens bevorzuge ich die bessere Plattform, beim P11 und zweitens kann ich dann nur ein Doppelstrang Kabel benutzen und muss nicht beide in den Rechner legen und drittens kann ich nach 5 Jahren die andere Rail nutzen und so das Netzteil über 10 Jahre gleichmäßig belasten. :daumen:

Zurück