Moin leute ,
Ich bin schon seit tagen am rumprobieren auf verschiedenen seiten einen pc zusammenzustellen.
Nun hab ich das Forum hier entdeckt und bemerkt das die community hier echt fit ist , deshalb dieser fred
Was ich explizit möchte :
Nicht allzu viel geld ausgeben , aber gute leistung bekommen .
ich denke ich mach erstmal die "Pflicht" aussagen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~1500€ bischen mehr auch drin aber wenns nicht unbedingt sein muss
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
4k monitor wäre angenehm ansonsten tuts fullhd auch
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
hm da ich leider gottes nicht so die ahnung davon habe eher komplett . es sei denn jemand hat nen guten guide zum selber basteln .
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Hab hier einen 4 jahre alten Alienware Mx17r3 rumstehen den ich derzeit noch benutze , aber der hat machts nicht mehr ganz so wie ich es will . weiß ja nicht ob man was davon gebrauchen kann
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Hab hier einen Hp Pavillion 22vi rumstehen den ich als 2. monitor betreiben möchte zwecks streamen usw
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
GTA V / Witcher3 , LoL und Diablo 3
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Datengrab und SSD wenn möglich
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Wenn es sich rentiert sicher gerne
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Betriebsystem sollte Windows 7 ultimate/ windows 8 sein ...
Schonmal vielen dank für eure mühen im vorraus
Ich bin gespannt
Lg
Ich bin schon seit tagen am rumprobieren auf verschiedenen seiten einen pc zusammenzustellen.
Nun hab ich das Forum hier entdeckt und bemerkt das die community hier echt fit ist , deshalb dieser fred
Was ich explizit möchte :
Nicht allzu viel geld ausgeben , aber gute leistung bekommen .
ich denke ich mach erstmal die "Pflicht" aussagen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~1500€ bischen mehr auch drin aber wenns nicht unbedingt sein muss
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
4k monitor wäre angenehm ansonsten tuts fullhd auch
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
hm da ich leider gottes nicht so die ahnung davon habe eher komplett . es sei denn jemand hat nen guten guide zum selber basteln .
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Hab hier einen 4 jahre alten Alienware Mx17r3 rumstehen den ich derzeit noch benutze , aber der hat machts nicht mehr ganz so wie ich es will . weiß ja nicht ob man was davon gebrauchen kann
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Hab hier einen Hp Pavillion 22vi rumstehen den ich als 2. monitor betreiben möchte zwecks streamen usw
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
GTA V / Witcher3 , LoL und Diablo 3
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Datengrab und SSD wenn möglich
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Wenn es sich rentiert sicher gerne
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Betriebsystem sollte Windows 7 ultimate/ windows 8 sein ...
Schonmal vielen dank für eure mühen im vorraus
Ich bin gespannt
Lg