• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming/Stream PC - ~1000€

es tut mir zwar leid es zu sagen aber ich habe schon lange nicht mehr eine solch schlechte Zusammenstellung gesehen.

Das ist im Prinzp net meine Config, sondern die eines YouTubers ^^ Ich habe sie gefunden - im Prinzip ist MIR egal, ob etwas alt ist, es geht ja um die Leistung ... sonst müsste ich ja immer up-to-date sein. :fresse:
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Gaming/Stream PC - ~1000€

Das ist im Prinzp net meine Config, sondern die eines YouTubers ^^ Ich habe sie gefunden - im Prinzip ist MIR egal, ob etwas alt ist, es geht ja um die Leistung ... sonst müsste ich ja immer up-to-date sein. :fresse:

Du hast mit deiner Konfig auch den Schuss nicht gehört oder? Wie kann man für 1500€ so einen Stuss zusammen stellen??
 
AW: Gaming/Stream PC - ~1000€

Das ist im Prinzp net meine Config, sondern die eines YouTubers ^^ Ich habe sie gefunden - im Prinzip ist MIR egal, ob etwas alt ist, es geht ja um die Leistung ... sonst müsste ich ja immer up-to-date sein. :fresse:

Wahrscheinlich ist der PC schon älter und das einem egal ist was sich der TE kauft finde ich ehrlichgesagt eine Frechheit, wieso schlägt man dann so was überhaupt vor?
 
AW: Gaming/Stream PC - ~1000€

Intel Xeon E3-1230 v3 <-- Ungefähr 200 Euro ---
ASRock H87 Pro4<-- Ungefähr 70 euro------------Insgesamt 540 Euro
MSI R9 280X Gaming 3G <-- 270 Euro ------------MIt der GTX 770 sind es 550 Euro


oder
Palit GeForce GTX 770 JetStream <-- 280 Euro

Sonst noch soetwas :
SanDisk SSD 128GB <-- 75 Euro
Seagate Barracuda 7200.14 1TB <-- 50 Euro
TeamGroup Vulcan Series rot DIMM Kit 8GB <-- 60 Euro
EKL Alpenföhn Brocken <-- 35 Euro
be quiet! Straight Power E9 450W <-- 70 Euro (könnte gegebenenfalls noch durch etwas stärkeres ausgetauscht werden
(LG Electronics GH24NS95 schwarz) <-- Falls nicht vorhanden ;) <-- 15 Euro
Fractal Design Define R4 Black Pearl <-- 85 Euro
= 390 Euro ( Mit besserem Netzteil vielleicht 430-440 Euro ;) )

390 Euro + 550 Euro = 940 Euro

Alle Preise können abweichen, da bei unterschiedlichen Herstellern und unterschiedlichen Portalen geguckt wurde.

Das heißt insgesamt

Was sagen die anderen dazu? Denke mal alles müsste so in etwas passen. Aber bitte gerne Verbesserungsvorschläge :)

Achso, wie mit nem Betriebssystem aus? Ist eins vorhanden?
Mfg oxidium41
 
AW: Gaming/Stream PC - ~1000€

Die MSI R9 280X soll sehr laut sein und die GTX 770 von Palit ist auch nicht so leise wie die von MSI, Gigabyte oder Inno3D.
 
und das einem egal ist was sich der TE kauft finde ich ehrlichgesagt eine Frechheit, wieso schlägt man dann so was überhaupt vor?

Wo habe ich denn das gesagt? Ich wusste nicht, dass es schlimm ist, wenn man keinen i7+R9 290X/780 Ti drinne hat. Keine Grafikkarte oder sonst was, wird schlechter wenn es vllt. 6 Monate alt ist. Darauf wollte ich hinaus ...

Für MICH zählt die Leistung und nicht das Alter ... deshalb habe ich die Config, die btw nicht von mir stammt gepostet. sry :O
 
Wo habe ich denn das gesagt? Ich wusste nicht, dass es schlimm ist, wenn man keinen i7+R9 290X/780 Ti drinne hat. Keine Grafikkarte oder sonst was, wird schlechter wenn es vllt. 6 Monate alt ist. Darauf wollte ich hinaus ...

Für MICH zählt die Leistung und nicht das Alter ... deshalb habe ich die Config, die btw nicht von mir stammt gepostet. sry :O

Es geht v.a darum, dass die gtx 680 phantom 4gb
1) laut
2) heiss
3) nicht als 2gb version
4) 100€ teurer als eine fast 30% schnellere inno 3d gtx 780 herculez x3 ist

Dazu noch das überzogene netzteil, die h100, die mit 2700rpm und ~12 sone vor sich hin dröhnt sowie der"veraltete" ivy, der einem haswell etwa 8% unterlegen ist
 
AW: Gaming/Stream PC - ~1000€

Wo habe ich denn das gesagt? Ich wusste nicht, dass es schlimm ist, wenn man keinen i7+R9 290X/780 Ti drinne hat. Keine Grafikkarte oder sonst was, wird schlechter wenn es vllt. 6 Monate alt ist. Darauf wollte ich hinaus ...

Für MICH zählt die Leistung und nicht das Alter ... deshalb habe ich die Config, die btw nicht von mir stammt gepostet. sry :O

Und was ist das?
Ich habe sie gefunden - im Prinzip ist MIR egal, ob etwas alt ist, es geht ja um die Leistung

Denn immerhin gibt es zu dem gleichen Preis deutlich mehr fürs Geld.
 
AW: Gaming/Stream PC - ~1000€

@oxidium41
Das über dir ist nicht der TE oder meinst du den TE der sich schon seit ca. 2Tagen nicht mehr gemeldet hat?
 
AW: Gaming/Stream PC - ~1000€

Der K2 ist viel zu groß für eine CPU wie den Xeon E3-1230v3 das ist unnötig verschwendetes Geld.
Und wie lange sollen die Teile aus der ersten Bestellung denn herumliegen?
 
AW: Gaming/Stream PC - ~1000€

morgen kommt gehäuse + netzteil + k2 weil die heute noch net kamen und werden zusammengebaut ram etc hab ich vom alten pc noch ;) und zu weihnchten kommt dann graka +neuen ram etc.

geldverschwendung hin oder her ;) ich finde den k2 geil sowohl optik als auch leistung und wenn ich später evtl doch den cpu weiter aufrüste brauche ich dann keinen neuen lüfter ;)

Außerdem gibts nicht zu gut gekühlt :D
 
AW: Gaming/Stream PC - ~1000€

Beim CPU Kühler sollte der True Spirit 120M eigentlich immer ausreichen bei weglassen des Übertaktens.
 
AW: Gaming/Stream PC - ~1000€

@ OichX

Wo Du Recht hast, hast Du Recht ;)

Hau raus die Kohle :devil:

Zitat OichX : "geldverschwendung hin oder her ;) ich finde den k2 geil sowohl optik als auch leistung und wenn ich später evtl doch den cpu weiter aufrüste brauche ich dann keinen neuen lüfter ;)

Außerdem gibts nicht zu gut gekühlt :D" :daumen:
 
Zurück