Gaming Soundkarte+Kopfhörer

GamerinSaskia

Kabelverknoter(in)
Gaming Soundkarte+Kopfhörer

Guten Abend,

Es wäre lieb wenn Ihr mir weiterhelfen könntet! Mein neues System steht schon fest, doch leider ist die Soundkarte, welche ich haben wollte ist bei meinem Lieferanten ausverkauft und erst in ein paar Wochen wieder erhältlich.

Hier erstmal das bestellte Setup:
CPU: Intel i7 4930K @3,4GHz
GPU Inno3D GTX 780 3GB
RAM: 16GB G.SKill 2133Mhz
Board: ASUS P9X79
SSD: Samsung 840 Evo 250GB
HDD: Seagate Barracuda 3TB
Tower: Phanteks Enthoo Primo

Die Soundkarte die ich vor hatte zu kaufen wäre diese https://geizhals.de/eu/asus-rog-xona...z-a771017.html aber wie gesagt lange Lieferdauer und ich habe des öfteren gelesen, das die Phoebus nicht so gut mit Teamspeak harmoniert. (Echo Geräusche usw.) Es soll ein reiner Gaming Pc werden. Wäre die folgende Soundkarte eine gute oder vl. sogar die bessere alternative? https://geizhals.de/eu/asus-xonar-es...x-a398398.html

folgende Kopfhörer kämen für mich in Frage https://geizhals.de/eu/philips-fidel...z-a829696.html , https://geizhals.de/eu/beyerdynamic-...3-a114301.html , A50 Wireless Headset - Black | ASTRO Gaming oder https://geizhals.de/eu/beyerdynamic-...0-a222163.html . Welche Soundkarte würde mit welchem Kopfhörer am besten harmonieren / die beste Soundqualität liefern?

Ich spiele überwiegend Shooter und in Zukunft Elder Scrolls Online.

Vielen Dank für Eure Zeit und Mühe
Ich freue mich wenn Ihr mir dabei helfen könntet!

Lieben Gruß Saskia
 
AW: Gaming Soundkarte+Kopfhörer

Werden überwiegend nur Kopfhörer angeschlossen?

Ich bin von einer internen Soundkarte auf den Fiio E10 Olympus gewechselt und bin sehr zufrieden!
Der Phillips und der Beyer Kh sind beide Top. Empfehlenswert wäre bei der Preisklasse aber das Probehören.
 
AW: Gaming Soundkarte+Kopfhörer

Die STX ist minimal besser als die Phoebus, der X1 und der DT880 Edition passen wunderbar zusammen. Von dem Astro würde ich dir abraten, das ist schlecht, wirklich schlecht. Der DT880 Pro soll glaube nicht so gut sein, man sollte glaube eher zum Edition greifen. Du kannst aber mal noch den AKG K/Q701 anschauen oder den K702.
 
AW: Gaming Soundkarte+Kopfhörer

Die STX ist minimal besser als die Phoebus, der X1 und der DT880 Edition passen wunderbar zusammen.

Danke diese Info habe ich gebraucht :) System ist bestellt. Kopfhörer habe ich noch Zeit zur Auswahl und das X1 und den DT880 Edition mal probehören.

Vielen Dank für die schnellen Antworten
 
AW: Gaming Soundkarte+Kopfhörer

Der Beyerdynamic ist etwas mehr Hifi-Kopfhörer als der Philips, soll also etwas ausgeglichener klingen. Gerade beim zocken kann(!) das aber auch andersrum schöner sein :D

Das Beste wäre es, wenn du beide bestellst und mal ein paar Tage lang probehörst ;)


Übrigens hast du dir da ein wirklich hübsches System zusammengebaut :daumen:
 
AW: Gaming Soundkarte+Kopfhörer

Die 600 Ohm-Variante soll etwas zahmer in den Höhen sein.
Der KH liefert keine Sorround-Emulation, das macht die Karte.

Der DT880 ist halt neutral. Wäre noch etwas hilfreicher wenn du sagst was du bei Musik präferierst (zb. neutral, basslastiger, dunkel/relaxt, Badewanne).
Rein aufs Gaming bezogen sind aufgrund der Ortung aber eher hellere KH's (wie ein DT880/AKG K701 etc.) mit nicht so üppigem Bassfundament zu empfehlen, wobei man aber hier nicht pauschalisieren kann. Das eigene Hörempfinden spielt da stark mit rein.
 
AW: Gaming Soundkarte+Kopfhörer

für die 600 Ohmen Variante lohnt meist der Aufpreis nicht.
 
AW: Gaming Soundkarte+Kopfhörer

Ich höre eigtl. Alles querbeet :'D ein bisschen schwierig also daran den KH fest zu machen. Ich werde beide einfach bestellen und testen. Vielen Dank euch beiden :)
 
AW: Gaming Soundkarte+Kopfhörer

Die Impedanz ist bei Beyerdynamic so eine Sache... die KHs haben einen Grundlegend hohen Wirkungsgrad. Den Sprung von 80 zu 250 merkt man nicht so deutlich wie man auf dem Papier vermuten würde, als wenn man von 80 auf 600 springt.

Solange die Soundkarte die entsprechende Power liefert ( KHV ) sollte man bei Gefallen eines Typus ( Wanne oder nicht ) immer den nehmen, dem einen gefällt.
Denn Technisch steht dir kein Nachteil im Wege, was den Betrieb betrifft. Also: Happy Testing :-)

Als Tipp: Sollte bei deinem Gerät, noch nicht die neuen Schaumstofffilter verbaut worden sein, kannst du diese günstig bei Beyerdynamic nachbestellen. Diese wurde vor einiger Zeit massiv verbessert, sodass wirklich gar kein Haar oder Fussel jemals die Membran berührt. Sie sind auch deutlich weicher.
Aber es ist kein Muss, denn wenn du irgendwann neue Polster benötigst, sind die neuen immer direkt mit dabei. Solltest du aber lange Haare haben, würde sich das lohnen, da die Filter bei Beyerdynamic selbst nur für je 1,95€ also für 2 Stück 3,90€ zu bekommen sind :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück