• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming / Silent / Budget 1300€

pixerl0n

Schraubenverwechsler(in)
Gaming / Silent / Budget 1300€

Hallo zusammen,

ich verfolge jetzt die Beiträge und plane meinen bisherigen Rechner gegen einen neuen auszutauschen. Jedoch hatte ich bisher keinen Beitrag der meine Wünsche 100% erfüllt.
Was soll er können:

- Spiele (Anno / BF / Assetto Corsa) - max. Full HD
- Leise soll er sein

Weiterhin plane ich jetzt eher eine "kleine" Grafikkarte rein zu tun und dann ggf. nächstes Jahr auf 4k Grafik aufrüsten zu können. Jedoch sollen CPU, MB, RAM jetzt schon passen. Und zu guter Letzt will ich mir die Möglichkeit auf Übertakten nicht verbauen.

Habe mir folgendes gedacht bzw. wünsche mir folgendes:
- i7 7700k
- Leiser und gut kühlender Kühler
- 16 GB RAM ( Reicht PC 3000? oder eher 3200? )
- Z270 MB
- Geforce 1060
- 400W NT

Zusammen gestellt habe ich folgendes:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Bitte um Vorschläge

Danke & Gruß

AW: Gaming / Silent / Budget 1300€

Sieht gut aus. Generell kannst du jetzt schon mehr Geld in die GraKa invesiteren, wenn du aber eh nächstes Jahr aufrüsten willst, kannst du dir das sparen.

Die Basis ist auf jeden Fall top, das kannst du nehmen.

Zum Thema 3000 vs 3200MHz: Nimm den, der günstiger ist. Du spürst kaum einen Leistungsunterschied.

Beim Board könntest du farblich ggf. noch in das weiße Design gehen:
ASRock Z270 Extreme4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS Prime Z270-A Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS Prime Z270-K Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Kannst du so nehmen, allerdings ist das E10 hochwertiger und bietet längere Kabel und bessere Garantien.

Kannst du so nehmen, allerdings ist das E10 hochwertiger und bietet längere Kabel und bessere Garantien.

Was meinst du genau? Hab jetzt nichts gefunden mit E10. Habe das NT dennoch getauscht gegen ein Non-Modular

Der das Board habe ich auch wie Schnuetz1 vorgeschlagen hat gegen ein weißes Asus getauscht.

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Schaut doch nach einer runden Sache aus oder? Festplatten habe ich noch.

habe auf Ratschlag, vor allem durch Thresold, dieses hier bestellt (ähnlich wie dein Budget):

Intel Core i7 7700K 4x 4.20GHz So.1151 WOF
MSI Z270 Gaming Pro Carbon Intel Z270 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail (momentan gibt es noch Cashback + 1 game "For Honor") oder das AsRock extreme4
16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit
Thermalright HR-02 Macho Rev. B Tower Kühler, geht auch Alpenfön Brocken 2 PCGH-Edition
500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold
Palit Gtx 1060 JetStream 6gig
Crucial MX300 525gig ssd

Zurück