• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-Setup so ok?

achso, die heisst so... lol
ich dachte, das wäre nur ne angabe für desktop-pc oder so..weia..kopf-tisch. :p
danke schonmal für deine hilfe.

so, ich werde die platte für meine freundin bestellen und ich kauf mir einfach die purewings 2 mit 4pin stecker. sollte s noch zu warm sein, kauf ich mir noch ein y-adapter.

ich denke, das passt dann so.
danke nochmals

so, ich werde die platte für meine freundin bestellen und ich kauf mir einfach die purewings 2 mit 4pin stecker. sollte s noch zu warm sein, kauf ich mir noch ein y-adapter.

ich denke, das passt dann so.
danke nochmals

Es wird zu warm im Gehäuse? Bist du sicher das es an den Lüftern liegt? Im Zalman z1 sind ja schon zwei Lüfter vorinstalliert (1x 120er vorne und einer hinten). Welche Temps sind denn zu hoch?

ich habe mir ein anderes gehäuse gekauft.
da mein board jetzt aber nur 2 lüfteranschlüsse hat, werde ich erstmal nur die beiden purewings anschliessen. sollte es dann zu warm werden, kauf ich den adapter, um den vorinstallierten lüfter noch anzuschliessen.
wie warm es generell ist, weiss ich noch nicht, der pc ist ja noch im bau ;)

ich habe mir ein anderes gehäuse gekauft.
da mein board jetzt aber nur 2 lüfteranschlüsse hat, werde ich erstmal nur die beiden purewings anschliessen. sollte es dann zu warm werden, kauf ich den adapter, um den vorinstallierten lüfter noch anzuschliessen.
wie warm es generell ist, weiss ich noch nicht, der pc ist ja noch im bau ;)

Was hast du denn letztendlich gekauft kannst du es mal kurz auflisten bitte?

CPU: Intel Core i5-P6500 boxed
Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Board: ASUS Z170-P (90MB0NR0-M0EAY0)
ASUS Z170-P (90MB0NR0-M0EAY0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)
be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

RAM: Ripjaws V 3200 schwarz, 16GB

Gehäuse: BitFenix Comrade mit Sichtfenster

Ah ok:) Da ist ein weiterer Lüfter vorne auf jeden nicht falsch. Wenn möglich würde ich auch einen Festplattenkäfig entfernen. Kann dir aber wie gesagt nicht sagen ob es geht bei dem Gehäuse.

bringt es viel, den käfig zu entfernen? kann die luft dann besser zirkulieren?

Du musst dir das so vorstellen das du einen Ventilator vor ein Stück Bleck mit kleinen Schlitzen stellst. Somit beantwortet sich die Frage von alleine.

Du hast ein kühles Blechstück aber es kommt nicht viel dahin wo es hin soll..

das werde ich machen. allerdings werde ich die laufwerke/festplatten erst freitag einbauen. ich hoffe, bisdahin sind die lüfter da.

Kurze Zwischenfrage: Welchen CPU-Kühler benutzt du? Weil soweit ich weiß ist bei der Skylake boxed Variante kein Kühler mehr dabei.

Zurück