News Gaming-Setup im Forum: MoRa 600, Astral RTX 5090 und 9800X3D

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
PCGHX-User Richu006 zeigt im Forum seinen "kompletten neuen Gaming-Rechner mit Custom Loop, Geforce RTX 5090 und Ryzen 7 9800X3D".

Was sagt die PCGH-X-Community zu Gaming-Setup im Forum: MoRa 600, Astral RTX 5090 und 9800X3D

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Der Mora ist falsch montiert, der gehört doch nach außen, an die Nordseite des Hauses in dem Schatten, nicht nach innen :lol::ugly:

Ich frag mich warum eine ultra teure Astral liquid 5090 gekauft wird, um nachher eh ein Wasserblock drauf zu schnallen.

Ansonsten nices Setup

Habe mir auch nen neuen Mora 4 mit Noctualüfter gegönnt, der Witz, die sind gefühlt genau so laut wie die Airpenetrator auf dem Vorgänger.
Ich musste die Lüfter ordentlich drosseln, damit die Lautstärke erträglich ist.
Hatte mir da mehr erhofft...🤨

Oh Danke fürs "promoten" von meinem Tagebuch!...

Aber ist ja noch beinahe etwas früh... weil noch nicht abgeschlossen xD.

Toller Rechner! :top:

für mich aber zu viel RGP.
Mir gefällt daher Bild 12 am besten. :daumen:
Beim kleinen pc habe ich tatsächlich nicht gross auf die optik geschaut... bisschen leuchten sollte er (ich gebs zu ich mag rgb, wie man an meinem Raum nur unschwer erkennen kann), und die lüfter nicht zu teuer sein. Aber es sollte vorallem schnell lieferbar sein, er ist dann halt einfach so geworden.

Ich frag mich warum eine ultra teure Astral liquid 5090 gekauft wird, um nachher eh ein Wasserblock drauf zu schnallen.

War die einzige astral die ich zur uvp bekommen konnte:ka:

Preis war daher "ok" und ja teuer ist das ganze sowieso... da kommts auf die 100-200 Euro (die eine luftgekühlte astral günstiger wäre) auch nicht mehr an.

Btw: update

Der gaming rechner, ist bis auf die noch nicht eingebaute grafikkarte fertig.

Jetzt müsste nur endlich der Wasserblock noch kommen! 20250228_073610.jpg 20250228_073723.jpg P1159600.jpg 20250228_073737.jpg 20250228_073906.jpg

Oh Danke fürs "promoten" von meinem Tagebuch!...

Beim kleinen pc habe ich tatsächlich nicht gross auf die optik geschaut... bisschen leuchten sollte er (ich gebs zu ich mag rgb, wie man an meinem Raum nur unschwer erkennen kann), und die lüfter nicht zu teuer sein. Aber es sollte vorallem schnell lieferbar sein, er ist dann halt einfach so geworden.
:top:
Ist ja keine Kritik!
Sondern eben (mein) Geschmack.

Aber vielleicht mache ich auch mal ein ~Tagebuch
Bei mir würde aber mein Tower (Be Quite Pro 901) + GPU (RTX 4090) weiterverwendet werden.
Bin gespannt wann der Ryzen 9950 auf dem Markt kommt und ASRock (habe das X870E Taichi) die Probleme im Griff kriegt.

Bin gespannt wann der Ryzen 9950 auf dem Markt
Ich auch...

Wenn der noch raus kommt, bevor mein Alphacool Wasserblock kommt, könnte ich dann noch schwqvh werden und mein 9800x3 beim einbau der gpu auch gleich noch gegen den 9950x3d tauschen...

Mich triggert nämlich schon bisschen, dass meine "alte",cpu (war ein 13900k) in sämtlichen workloads und bemchmarks besser war, als jetzt der 9800x3d...

Das fühlt sich irgendwie nicht so richtig, nach upgrade an!

Von daher der 9950x3d dürfte dann definitiv das upgrade zum 13900k.

Mal schauen xD

ASRock (habe das X870E Taichi) die Probleme im Griff kriegt
Ich habe mit dem msi x870e carbon auch noch kleinere probleme.

Manchmal bootet er 2-3x und bleibt dann bei Fehlercode "b4"hängen und bootet erneut. Teils 2-3x bis er dann durch bootet.

Es ligt scheinbar an den ganzen usb hubs und controllern die ich so drin habe, für die ganzen Lüfter.

Stecke ich das alles aus, bootet er immer durch, stecke ich wieder alles ein, ist es wieder glückssache.

Scheint auch noch ein "early adopter" problen zu sein.

Zurück