• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming/Rendering PC

Da_Woagl

Schraubenverwechsler(in)
Mein Kumpel möchte auch was Selbstgebautes haben also hab ich ihm mal bissl was zusammengestellt. Da ich selber noch nicht wirklich der Profi drin bin wollte ich euch mal um Rat bitten :)

Cooler Master HAF
Intel i5 750
POV GTX 460 Charged
ASUS Maximus III Extreme
A-DATA XPG X Series DIMM Kit 6GB
Prolimatech Megahalems Rev.B
Be Quiet STRAIGHT POWER BQT E7 600W
Windows Home Premium 32Bit

...und was denkt ihr darüber?

Würde mich über ein Feedback und/oder Verbesserungsvorschläge natürlich freuen :)

Das Mainboard ist völlig übertrieben, was erhoffst du dir von einem 300€ Brett?
Da du auch rendern willst, würde ich ein günstigeres Brett nehmen und dann den i7 860.
Oder du holst dir ein AM3 mit dem 1055T, 6 Kerne haben beim Rendern einen Vorteil und in Games merkst du eh keinen Unterschied.

Wäre AMD denn keine Alternative? Für Gaming & Rendering ist AMD auch nicht schlechter als Intel... Meistens aber günstiger...;) Was für ein Kapital habt ihr denn angesetzt?

Hier ist mal eine gute AMD-Konfig :daumen:

AMD Phenom II X6 1055T
ASUS M4A87TD Evo
4GB GSkill-ECO CL7 DDR3-1333mhz
Cougar CM550W / Antec 550W True Power
Samsung SpinPoint F3 1000GB
Zotac GTX470 AMP!
Samsung SH-S223L
Scythe Mugen2 Rev.B
Case! --> Selber suchen, da Geschmackssache
Windows 7 Home Premium 64-Bit

@quantenslipstream
Nein ich denk nicht das es übertrieben ist da wenn es in 2-3 jahren wieder soweiit ist wird er auch wieder aufrüsten müssen und ich dachte mal das wenn wir ein gutes MB als Basis nehmen fahren wir damit gut :)
Denkst du das geht auf?

@zøtac
Okay werd ich berücksichtigen :)

@<<Painkiller>>
Naja, Ich persönlich hab immer etwas schlechte Erfahrung mit AMD gehabt und auch immer nur nicht gute Sachen davon gehört deswegen bin ich mit Intel gefahren :)

@quantenslipstream
Nein ich denk nicht das es übertrieben ist da wenn es in 2-3 jahren wieder soweiit ist wird er auch wieder aufrüsten müssen und ich dachte mal das wenn wir ein gutes MB als Basis nehmen fahren wir damit gut :)
Denkst du das geht auf?

Was will er denn beim 1156 in 2-3 Jahren aufrüsten? :what:
Der Sockel läuft gerade aus, wird im Herbst durch den 1155 ersetzt. Dann gibts keine neuen CPUs mehr, das, was er jetzt kriegen kann, wird das maximum bleiben.

@<<Painkiller>>
Naja, Ich persönlich hab immer etwas schlechte Erfahrung mit AMD gehabt und auch immer nur nicht gute Sachen davon gehört deswegen bin ich mit Intel gefahren

Interessante Aussage... ;) Was hast du denn schlechtes gehört? Und was is dir denn wiederfahren das du AMD nicht magst?

Er hat gehört, dass AMD CPUs beim Einschalten explodieren und geht davon aus, dass die neuen Sandy Bridge CPUs auch noch im Maximus 3 Extreme passen werden, weils ja 300€ kostet. :lol:

Naja hab einen AMD mal irgendwie geschrottet und seitdem hat sich das in mein Gehirn gebrannt

Also jetzt mal die Version die passen könnte

Cooler Master HAF
Intel i5 750
POV GTX 460 Charged
ASUS P7P55D Pro, P55
Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB
Prolimatech Megahalems Rev.B
Be Quiet STRAIGHT POWER BQT E7 600W
Windows Home Premium 64Bit

Kann man das so bauen?

Das war dann aber sicher nicht die Schuld vom Prozzi...^^

Kann man so bauen...

Aber schau dir mal die Gainward GTX460 GLH an...;)

Ich weis nicht was Schuld war aber mein PC-Fachman baute einen neuen Prozzi rein und es lief alles wieder reibungslos (btw auch von AMD)

Okay danke werd auf die umsteigen :)

Ein PC-Fachmann? Diejenigen welche in einem Laden stehen haben meist noch weniger Ahnug als so mancher Kunde der zur Tür rein kommt.

Ganz im ernst, mit Rendern bist du bei AMD besser dran. Eine CPU zu schrotten ist nahezu unmöglich sofern man nicht stark übertaktet. Im Grunde ist es unmöglich. Es liegt immer an etwas anderem. Ist mir in mittlerweile 17 Jahren wo ich PCs aue, teste u.s.w. noch nie unter gekommen das eine CPU kaputt geht, weder von Intel, AMD oder fürher noch von IBM oder Cyrix.

Mir sind schon ein paar CPUs durchgeschmort, lag aber dann immer daran, dass man nicht aufgepasst hat. :D:ugly:
Von selbst gehen CPUs in der Regel nicht kaputt und Pech kann man immer mal haben.

Ein PC-Fachmann? Diejenigen welche in einem Laden stehen haben meist noch weniger Ahnug als so mancher Kunde der zur Tür rein kommt.

Ganz im ernst, mit Rendern bist du bei AMD besser dran. Eine CPU zu schrotten ist nahezu unmöglich sofern man nicht stark übertaktet. Im Grunde ist es unmöglich. Es liegt immer an etwas anderem. Ist mir in mittlerweile 17 Jahren wo ich PCs aue, teste u.s.w. noch nie unter gekommen das eine CPU kaputt geht, weder von Intel, AMD oder fürher noch von IBM oder Cyrix.

Meine ich auch...

Qualitativ darf sich weder AMD noch Intel Fehler leisten....
Daher kanns fast nur ein Anwenderfehler gewesen sein.... ;)

Jop, solche "Fachleute" sind super, wurschteln irgendwo rum, rutschen dabei mit einem Schraubendrehe ab, beschädigen dabei den Kühler vom Chipsatz und merken das nichts.
Unsereins geht nach Hause, schaltet ein, alles bestens und nach 2 Stunden raucht das Brett ab, weil der Kühler abgefallen und der Chipsatz durchgebrannt ist. :lol:
(War übrigens ein AMD Brett)

Zurück