• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner

Arathas

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Es ist mal wieder soweit...nach 4 Jahren (1x Graka nachgerüstet) will ich mir einen komplett neuen Rechner gönnen.
Er soll natürlich auch für Arbeiten sein...aber hauptsächlich für Gaming !

1) 800-900 EUR
2) Nein, außer Betriebssystem Win 7 64 bit
3) Nein, komplett neuer Rechner
4) PC Eigenzusammenstellung...lass ihn dann aber direkt zusammenbauen (Onlineshops, zb. Hardwareversand machen das ja)
5) guter 27 Zoller vorhanden (erst 1 Monat alt)
6) gezockt werden alle aktuellen Games und kommende...also aktuell z.B. Battlefield 4, AC BF, Batman etc etc
7) Nein, soll so bleiben

8) Allgemein: Spiele sollen auf hoch oder besser Ultra mit allen Details laufen die nächsten Zeit wenn das mit dem Budget geht....nach paar Monaten können natürlich Abstriche hingenommen werden. Wie gesagt muss Betriebssystem nicht gekauft werden, Geld kann komplett in Rechner gehen(also Maus/Monitor/Tastatur und andere Geräte vorhanden).

Habe folgendes schonmal rausgesucht, Problem ist nur das ich eig. da Ich nicht selber schrauben will einen Boxed CPU brauche.....Mein Favorit CPU ist jedoch immer ohne Lüfter:

CPU: Intel Xeon E3-1230v3 Bx, LGA1150, ohne Kühler
CPU Kühler: Cooler Master Hyper TX 3 EVO - Intel/AMD
Main:ASRock H87M Pro4, Sockel 1150, mATX
Ram: 8GB-Kit G.Skill RipJaws PC3-8500U CL7
Gehäuse: Sharkoon VS3-Value Rot, ohne Netzteil
Grafik: HIS R9 280X iPower IceQ X² Turbo Boost Clock 3GB GDDR5 PCI-E DLDVI- I/HDMI/2xMini DP
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 BQT
Festplatte: Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB SATA 6Gb/s
Laufwerk: LG DH18NS schwarz bare SATA II
Gehäuselüft: 2x paar Lüfter fürs Gehäuse

Preis: ca. 870 EUR

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Vielleicht schmust der mit seinem neuen Gehäuse (sofern er diesem sehnlichen Wunsch endlich nachgegeben hat...)? Rosi, nur Spaß!;)

vielen Dank schon mal :)
Bildschirm ist ein Samsung 27 Zoll....

....nur noch Frage zur Grafikkarte....da bin ich mir selber noch nicht sicher.
Hatte vorher auch die 770 im Auge, dann haben mir viele Kollegen die Radeon r9 280x empfohlen....
sonst hätte ich dann alles :)

@Icedaft
Bei der R9 280X würde ich nur die Dual-X und die Windforce, denn die MSI soll sehr warm werden, der Kühler ist bei der GTX 770 gut aber bei der R9 280X weil sie mehr Abwärme hat.

@Arathas
Die GTX 770 wäre auch in Ordnung, zwar ist sie etwas teurer aber sie ist 2-3% schneller, zudem ist sie sparsamer als die R9 280X und es gibt drei Spiele dabei GeForce GTX Grafikkarten PIRATEN, HELDEN und SPIONE | NVIDIA

Huh? Die MSI ist in Tests mit die kühlste im Feld!?

Ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen hatte, aber ich meine auch das sie er sehr warm wurde und nach dem BIOS Update war das behoben aber dafür war sie recht laut.
Von der Gigabyte R9 280X rate ich jetzt übrigens auch ab, habe auch gehört das sie nach einem BIOS Update recht laut ist.

"ich weiß nicht mehr wo..", "ich habe gehört.."

Also ganz ehrlich, wenn du schon jemanden beraten möchtest, solltest du schon wissen, wo du welche Fakten her hast.
Worauf soll man sich denn stützen?

In den Tests, die ICH gelesen habe, ist sie nämlich ziemlich leise und kühl:

MSI Radeon R9-280X TwinFrozr Gaming OC review - Graphics card noise levels

MSI Radeon R9 280X Gaming im Test - Temperaturen (9/11)MSI R9 280X GAMING 3 GB Review | techPowerUp

MSI R9 280X GAMING 3 GB Review | techPowerUp

Zurück