• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

gaming rechner

polato1994

Schraubenverwechsler(in)
hallo leute,
bin neu hier im forum, und wollte mal wissen was ihr besser findet intel oder amd prozessorren. ich will mir nämlich einen gamingcomputer bauen. intel hat einen nachteil für mich "es ist sehr teuer" und ich habe nicht so viel geld zu verfügung so ca. 100-200€. was halted ihr von amd oder welchen prozessor würdet ihr mir empfehlen (genaue bezeichnung).

mfg polato

Sag mal was du für ein System hast?
Mit 100-200 Euro kannst du weder bei AMD noch bei Intel viel mit anfangen.
Ergo müssten wir mal schauen ob du dein System nicht etwas auffrischen kannst.

Du müßtest den Unterbau schon nennen da die CPUs sich ja nicht untereinander tauschen lassen

Gestellte Fragen darfst du ruhig beantworten, ansonsten kann hier keiner helfen. Hier sind keine Hellseher oder ähnlich anwesend wahrsager.gif

jetzt windows vista glaube ich. ich habe es ein jahr zuhause irgendwo stehen gehabt. ich habe zurzeit eine grafikkarte von sapphire (hd 6950 2gb gddr5) habe ich geschenk bekommen und zurzeit habe ich ein intel pentium d 830 als prozessor

Das NT könnte kein Problem werden aber der RAM sicherlich auch, das System hört sich so an als wäre dort max. DDR2 verbaut.

@Dr.B Ja, Stimmt. Das wären dann nochmal 30€.

Also brauchst du CPU, RAM, MoBo und evtl. ein NT. Welches hast du denn im Moment verbaut?

CPU Z könnte das Board auslesen ( tippe da auf ein P 9xx Board ) aber der Speicher ist ja genannt. Rechner mal aufschrauben und mal den Aufkleber vom NT abfotografieren bzw abschreiben ( Hersteller / Modellbezeichnung und Leistung ).

Zurück