• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner

f33l

Schraubenverwechsler(in)
Hi,
ich habe mir ein Gaming Rechner zusammengestellt preis liegt so bei 1400€ kann aber auch weniger sein :D
Wenn ihr Vorschläge oder Verbesserungen habt gerne Posten bin für Kritik offen.

Gehäuse:
Thermaltake Chaser MK-I

Grafikkarte:
ASUS ENGTX580

Mainboard:
ASUS P8P67 Rev 3.0

CPU:
Intel Core i5-2500K Box

Kühler:
Scythe Mugen 3

Arbeitsspeicher:
4GB-Kit Kingston HyperX blu. PC3-10667U CL9

HDD:
WD Caviar Black 1TB SATA 3

SSD:
Corsair Force3 90GB SSD

Netzteil:
Corsair 650HX

Zurzeit an die 1400€ da ich in letzter Zeit hier sehr Aktiv im Forum gelesen habe dachte ich mir ihr könnt das evtl. besser bewerten ob das System passt.
Ich gebe auch gerne weniger Geld für ungefähr gleiche Leistung aus :D
Sachen die ich auf jedenfall haben will sind das Gehäuse und ne GTX580

Edit: Übertaktet oder sowas stell ich mal aussen vor hab ich nicht so die Lust drauf

Gruß f33l

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Du solltest ein 8GB Kit kaufen und nicht das Corsair HX, das ist veraltet, das Straight Power E9 ist ganz neu.
Und wo kaufst du, dass das schon 1400€ sind?

Ich würde auch erstmal warten mit der HDD.... Ich denke zum neuen Jahr werden die Preise wieder stark fallen. Für das Geld, würde ich erstmal eine Crucial M4 128GB kaufen. Die kostet zwar mehr als deine SSD die du dir ausgesucht hast, aber da hast du genug Reserven und kannst paar Dinge mehr raufknallen!

Eben, der Sandforce Chipsatz hat weitaus mehr Probleme und ist in der PRAXIS nicht schneller!

Als Lüfter kann man dir auch den "Macho" empfehlen :)

Zuletzt bearbeitet:
f33l schrieb:
Edit: Übertaktet oder sowas stell ich mal aussen vor hab ich nicht so die Lust drauf

Gruß f33l

Wenn du auch in der Zukunft nicht übertakten möchtest, wär ein h61 Brett günstiger, z.B. Asrock h61 u3s3 oder Asrock h61 icafe (oder ein anderes wenn du mehr Ausstattung brauchst)
Darauf geht dann eine nicht übertaktbare CPU wie der i5 2400 oder Xeon E3 1230 (gleiche Leistung wie ein i7)
Der kühler reicht dann Boxed oder etwas kleines wie der Hyper tx3 oder sella

Aber wenn du übertakten willst, würde ich ein Board mit einem P67 B3 oder Z68 Chipsatz nehmen. Das bringt dir den Vorteil, das du in Zukunft, wenn die Leistung nicht mehr ganz reichen sollte, übertakten kannst.

Für BF3 würde ich den 2600K nehmen, da das Game vom HT profitiert!

klar läuft es flüssig^^ aber das wäre ein Spiel das von HT profitiert ;) Ich schau mal morgen wie mein I7 ausgelastet wird :P

Zurück