Gaming Rechner Zusammenstellung Prüfen/Beratung zu einzelnen Komponenten
Hallo liebe Community,
ich bin neu hier und dies ist mein erstes Thema. Falls ich etwas falsch machen sollte, wäre es super wenn ihr mir das sagen könntet.
Ich plane mir in den nächsten Wochen einen neuen Rechner zusammen zu stellen. Mein Budget beträgt maximal 2000 Euro. Darin sind auch noch ein Monitor und Kopfhörer enthalten.
Es ist mir wichtig, nicht gleich wieder aufrüsten zu müssen und der Rechner ist primär zum Zocken gedacht, wobei der Rechner aber auch CAD-Anwendungen wie AutoCAD mit Leichtigkeit bewältigen sollte.
Ich habe mir schon einmal ein paar Gedanken gemacht und habe mich für folgende Komponenten entschieden:
CPU: i7-3770k (Übertaktung ist geplant)
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho
RAM: 16 GB (2x8) Corsair Vengeance DDR-1600 MHz
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 670 OC 2GB
SSD: Samsung SSD 830 256 GB (eine 2 TB Platte als Datenspeicher habe ich schon)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 650 Watt
Motherboard: MSI Z77A-GD65 oder
Asus P8 Z77-V-Pro
Soundkarte: Asus Xonar DX/XD 7.1 Soundkarte PCIe Low Profile bzw.
Xonar Essence STX
Bemerkung: Bin mir noch nicht sicher, ob ich die Essence benötige, vor allem in Hinsicht auf die Kopfhörer. Ich hätte auch gerne noch ein bisschen Luft nach oben, im Falle das ich mir andere Kopfhörer oder mal ein gutes 5.1 System hole.
Kopfhörer: Beyerdynamic – Custom One Pro
Gehäuse: Fractal Design – Define R4
Lüfter: Silent Wings 2 – 140mm
Monitor: DELL Ultrasharp U2412M
Bemerkung: Bin mir nicht sicher ob lieber ein 120Hz Monitor oder nicht.
Sonstige Infos:
-Zocke von Shogun 2 über Battlefield 3 bis zu Skyrim fast alles.
-Wollte den Rechner selbst zusammen bauen.
-Soll ein Silent-Rechner werden, hab noch ein Coolermaster CM 690 Gehäuse zu Hause, aber hab mir gedacht das Define R4 ist in Hinsicht auf einen Silent Rechner wesentlich besser geeignet.
-Habt ihr eine Idee was man noch für das alte Gehäuse (Ende 2009 gekauft) verlangen kann und wo man das am besten los bekommt.
-Hatte überlegt mir die Komponenten bei Hardwareversand.de zu bestellen. Habt ihr zufällig auch Erfahrungen zu Mindfactory?
Zum Schluss noch ne Frage:
Sollte ich wegen den Kopfhörern und der Soundkarte noch einmal in das Sound + Hifi Unterforum schreiben?
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.
Hallo liebe Community,
ich bin neu hier und dies ist mein erstes Thema. Falls ich etwas falsch machen sollte, wäre es super wenn ihr mir das sagen könntet.
Ich plane mir in den nächsten Wochen einen neuen Rechner zusammen zu stellen. Mein Budget beträgt maximal 2000 Euro. Darin sind auch noch ein Monitor und Kopfhörer enthalten.
Es ist mir wichtig, nicht gleich wieder aufrüsten zu müssen und der Rechner ist primär zum Zocken gedacht, wobei der Rechner aber auch CAD-Anwendungen wie AutoCAD mit Leichtigkeit bewältigen sollte.
Ich habe mir schon einmal ein paar Gedanken gemacht und habe mich für folgende Komponenten entschieden:
CPU: i7-3770k (Übertaktung ist geplant)
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho
RAM: 16 GB (2x8) Corsair Vengeance DDR-1600 MHz
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 670 OC 2GB
SSD: Samsung SSD 830 256 GB (eine 2 TB Platte als Datenspeicher habe ich schon)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 650 Watt
Motherboard: MSI Z77A-GD65 oder
Asus P8 Z77-V-Pro
Soundkarte: Asus Xonar DX/XD 7.1 Soundkarte PCIe Low Profile bzw.
Xonar Essence STX
Bemerkung: Bin mir noch nicht sicher, ob ich die Essence benötige, vor allem in Hinsicht auf die Kopfhörer. Ich hätte auch gerne noch ein bisschen Luft nach oben, im Falle das ich mir andere Kopfhörer oder mal ein gutes 5.1 System hole.
Kopfhörer: Beyerdynamic – Custom One Pro
Gehäuse: Fractal Design – Define R4
Lüfter: Silent Wings 2 – 140mm
Monitor: DELL Ultrasharp U2412M
Bemerkung: Bin mir nicht sicher ob lieber ein 120Hz Monitor oder nicht.
Sonstige Infos:
-Zocke von Shogun 2 über Battlefield 3 bis zu Skyrim fast alles.
-Wollte den Rechner selbst zusammen bauen.
-Soll ein Silent-Rechner werden, hab noch ein Coolermaster CM 690 Gehäuse zu Hause, aber hab mir gedacht das Define R4 ist in Hinsicht auf einen Silent Rechner wesentlich besser geeignet.
-Habt ihr eine Idee was man noch für das alte Gehäuse (Ende 2009 gekauft) verlangen kann und wo man das am besten los bekommt.
-Hatte überlegt mir die Komponenten bei Hardwareversand.de zu bestellen. Habt ihr zufällig auch Erfahrungen zu Mindfactory?
Zum Schluss noch ne Frage:
Sollte ich wegen den Kopfhörern und der Soundkarte noch einmal in das Sound + Hifi Unterforum schreiben?
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.
Zuletzt bearbeitet: