• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner -- zukunftstauglich -- 700 €

AW: Gaming Rechner -- zukunftstauglich -- 700 €

Wenn du dir ein H Board kaufst, kannst du irgendeinen 2133er DDR4 RAM nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Das BeQuiet ist halt leiser und technisch hochwertiger, was aber nicht heißt, dass das Vengeance schlecht ist.

Ich habe das E10 400 Watt selbst in Betrieb und kann bestätigen, dass es (für mich) selbst unter Last unhörbar ist.

Ok, ist halt eine budget Frage. :)

Aber so sollte doch die Zusammenstellung passen vom Netzteil mal abgesehen oder?

MfG

Es hat halt seinen Grund, dass das E10 mehr kostet als das Vengeance. Das liegt nicht am Namen oder so. Das E10 ist einfach noch mal besser.

Du kannst es auch so mit dem Vengeance bestellen, kein Problem.

Super, ich glaube dann habe ich es. Ich lasse das jetzt preislich verifizieren und dann wird bestellt. Falls unerwartet mehr budget bereit steht werde ich eure Anmerkungen bezüglich des Netzteiles berücksichtigen.

In jedem Fall danke euch allen für die Hilfe!! :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

MfG

Hallo zusammen,

nur mal ein kurzes feedback. Das Gehäuse habe ich nach Erhalt in Absprache mit dem Auftraggeber ausgetauscht gegen ein Define R4. Es war zwar ok für den Preis aber es musste einfach gegen etwas Wertigeres Platz machen.

Nach dem Erhalt des neuen Gehäuses habe ich dann den Rechner sauber zusammengebaut. Alles lief prima, bis dann BF4/1 Probe gezockt wurde. Nach kurzer Zeit gab es einen grauen Bildschirm, System hat sich aufgehängt. Durch zeitintensives Ausschlussverfahren konnte ich dann den Übeltäter ausfindig machen. Der Gärtner, äh die Grafikkarte war defekt und verursachte reproduzierbar bei hoher Belastung Systemabstürze. vibuonline angeschrieben und innhalb von 3 WT hatte ich eine neue erhalten, respekt.^^

So, die GPU dann eingebaut getestet, alles geht. Das System ist wirklich sehr performant. Ich muss auch an der Stelle meine früheren Bedenken dem i3 gegenüber revidieren. Man kann BF4/1 und auch Doom im ULTRA Modus spielen, ruckelfrei und butterweich. Ich und vor allem der Auftraggeber sind sehr zufrieden mit dem System.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz doll für eure tolle Beratung bedanken!!! Vielen vielen Dank! :daumen::daumen::daumen:

Grüße
DaStash

Zurück