davidwigald11
Volt-Modder(in)
AW: Gaming Rechner um 2.500 EUR
Ist eins der besten B450 Boards, keine Frage.
Bleibe dennoch beim X570 Aorus Elite.
Ist eins der besten B450 Boards, keine Frage.
Bleibe dennoch beim X570 Aorus Elite.
Das passt.OK, dann würde ich auf das Laufwerk verzichten und das "be quiet! Pure Base 500" nehmen.
Passt das mit der großen Grafikkarte (Gaming Trio X 2080ti)?
Eher nicht. Mit nem 3700x, ja eventuell, mit nem 3900x wäre ich da etwas vorsichtiger.MSI MPG X570 Gaming Edge WIFI
Jein. Rechnerisch ja, aber die Hardware ist wirklich High End und wenn Lastspitzen dazu kommen würd ich wohl für 3900x und 2080Ti dann doch das 750er nehmen.Reicht dieses Netzteil für die Leistung aus mit der Graka oben und dem Ryzen 3900x:
be quiet! Straight Power 11 550W ATX 2.4

guter Preis!-Windows Media Creation Tool von Microsoft herunterladenKurze Off-Topic Frage - wie installiert man den Windows 10 dann von USB-Stick? Im BIOS Bootleader auf USB stellen? Kann man das runterladen und dann einen Key kaufen?
Nur so aus Neugierde, wo hast du den 3900x für 469€ bekommen?guter Preis!

Jap dachte mir ich geh jetzt auf Intel. über 200€ Aufpreis für theoretische paar % mehr auf der veralteten Plattform klingt super! /ironie offWieso? Willst du wechseln?![]()
![]()
Ich bin aber ein Sparfuchs und mich interessierts einfach wo und wie gute Preise zustande kommen 

Nein. Es ist aber ein kleiner Vorteil weil so sowohl CPU als auch GPU quasi einen eigenen Luftzug von vorne abbekommen.Vielen Dank für den Hinweis...wäre es ein Risiko den dritten Lüfter wegzulassen?
Mich würde interessieren, warum du dich für einen 3900X auf einem vergleichsweise günstigen board entschieden hast? warum bei 3900X/3950X nicht Gigabyte Aorus Master?
Desweiteren warum 2x16 und nicht 4x8 z.B. den Crucial Ballistix Sport LT der geht Sicher auf knapp unter 4000Mhz.
Und warum nicht ASUS ROG Strix 2080Ti OC, in meinen Augen ist das dort verwendete PCB deutlich besser.
LG
Mich würde interessieren, warum du dich für einen 3900X auf einem vergleichsweise günstigen board entschieden hast? warum bei 3900X/3950X nicht Gigabyte Aorus Master?
Desweiteren warum 2x16 und nicht 4x8 z.B. den Crucial Ballistix Sport LT der geht Sicher auf knapp unter 4000Mhz.
Und warum nicht ASUS ROG Strix 2080Ti OC, in meinen Augen ist das dort verwendete PCB deutlich besser.