• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner - Preis bis ca. 2000 Euro

Okay also halten wir schonmal fest, es sollte ein G Sync Monitor werden, welche könntet ihr mir da empfehlen ? Es werden überwiegend Shooter spiele gespielt.

Preis sollte sich so im Rahmen von denn 500 Euro bewegen, +/- 50 sind auch noch drin :)

Bei 27-Zoll 16:9 1440p mit GSync, da habe ich mich vor ein paar Monaten mal schlau gemacht, sind wohl ziemlich die besten:

Acer Predator XB271HU
Viewsonic XG2703-GS
AOC AG271QG Agon
Asus PG279Q ROG Swift

Die liegen aber leider etwas über Deinem Preisbereich - siehe:
LCD-Monitore mit Diagonale ab 27", Diagonale bis 29", Auflösung: 2560x1440 (WQHD), Panel: IPS/VA, Variable Synchronisierung: NVIDIA G-Sync Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ab knapp 700 Euro.

Welche um 500 Euro herum zu empfehlen sind, kann ich leider nicht wirklich sagen.

Bei 27-Zoll 16:9 1440p mit GSync, da habe ich mich vor ein paar Monaten mal schlau gemacht, sind wohl ziemlich die besten:

Acer Predator XB271HU
Viewsonic XG2703-GS
AOC AG271QG Agon
Asus PG279Q ROG Swift

Die liegen aber leider etwas über Deinem Preisbereich - siehe:
LCD-Monitore mit Diagonale ab 27", Diagonale bis 29", Auflösung: 2560x1440 (WQHD), Panel: IPS/VA, Variable Synchronisierung: NVIDIA G-Sync Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ab knapp 700 Euro.

Welche um 500 Euro herum zu empfehlen sind, kann ich leider nicht wirklich sagen.

Wow okay, die sind dann wohl Einwenig über dem Budget was ich angedacht hatte für den Monitor ...

Da meine Fachkenntnise gleich 0 sind in der Hinsicht, hoffe auf eure Empfehlungen, also wenn das für meine Bedürfnisse ausreicht, dann wäre ich auch damit zufrieden.

Vorschläge vtll.? :)
Der o.g. Acer Predator kann ich empfehlen, 1ms und 165Hz finden Sie bei IPS Panel nicht, dieser macht neben einem IPS Panel ebenfalls eine gute Figur. Für Photobearbeitung auf hohen Niveau (sRGB, Adobe RGB) gibt es eigentlich nur Eizo oder den günstigeren Dell.

Moin leute,

also nachdem mich nun der Chrissi kontaktiert hatte, und mir angeboten hatte denn Rechner bei sich im Shop für mich fertigzustellen, wollte ich nochmal nach eurer Meinung hören.

Folgendes System hat er mir Angeboten & ich möchte nochmal dabei drauf hinweisen, dass es mit dem Chrissi abgesprochen ist das ich es nochmal Poste um mir einfach noch andere Meinungen einzuholen.

CPU: AMD Ryzen 7 1700X
Board: Asus X370 Pro
Kühler: Alpenföhn Brocken Eco
RAM: 16Gb 2666Mhz Dual Ranked RAM
Grafikkarte: Gigabyte 1080Ti Aorus
Festplatte: Samsung EVO 850 500Gb SSD und Seagate Barracuda Computer 2Tb HDD
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3
Netzteil: beQuiet Pure Power 10 500Watt

Das wäre es, Gesamtpreis inkl. zusammenbau und Betriebsbereit : 1810 Euro

Sieht gut aus! Aber statt dem Pure Power das Straight Power dann ist es perfekt.

Außer du willst mehr Ram oder/und SSD Speicher :D

Sieht gut aus! Aber statt dem Pure Power das Straight Power dann ist es perfekt.

Außer du willst mehr Ram oder/und SSD Speicher :D

Alles klar, danke für die Info!

Ne also Ram speicher kann noch in zukunft ausgetauscht werden, falls doch mal mehr benötigt wird bestell ich mir dann 32gb und die SSD reicht aus vom Speicher.

Hallo Pepe,

ein MB für fast 260 € und du hast ganz am Anfang geschrieben, dass du nicht übertakten möchtest, halte ich für übertrieben.
In der Range um 150€ gibts schon ganz gute X370 MBs...

Den Ryzen 1800X zu kaufen, finde ich auch übertrieben.
Wenn Dein Profil noch von Anfang stimmt, müsste es max. ein 1700X sein.
Ich würde im Zweifel eher bei der GPU eine Schippe drauflegen, da ich nicht glaube, dass dich die CPU ausbremsen wird.
Wenn du noch Zeit kannst, würde ich als Gamer zumindest mal was Offizielles von Intel im Oktober (erwartet) abwarten.

Leuchte-RAM musst du wissen, ich würde zu günstigeren, gleich Guten ohne Lampe gehen oder dann noch einen 25 € Schein drauflegen und CL14 kaufen.

Die SSD gibts auch günstiger bei Crucial und Samsung.

Stimmt compisucher zu, ist eher Quatsch.

Der RAM wird zu 80% auch nicht mit 3000MHz laufen, daher lieber die CL14-Version kaufen.

Na ja, wenn du ein weißes Mainboard willst, musst du halt bezahlen.
Optik kostet immer eine Menge Geld. Sieht man ja an den RGB RAM.
Aber der Dark Rock ist Unsinn, denn wenn du den drauf baust, siehst du die RAM nicht mehr. Ergo brauchst du einen Wasserkasten, wenn du die RGB RAM haben willst.
Sowas wie den Silent Loop 280.

Danke für die Anmerkungen, mir reicht schlichte schwarze Komponenten, diese Zusammenstellung ist von einem Bekannten.

Zurück