• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner mit Asus Crosshair IV Formula

Ich habe mir eben die Komponenten für meinen neuen Gaming PC bestellt:

ASUS Crosshair IV Formula
AMS Phenom II X4 965BE
4gb G.Skill Trident 2000 RAM
Corsair H50
Lancool K62 Red Dragon

Den Prolimatech Mega Shadow hab ich abgeschrieben weil ich auf 8gb aufrüsten will wenn ich wieder was Kohle hab und die H50 hat ganz ähnliche Kühleigenschaften und ist nebenbei wesendlich günstiger.

Nun ein paar Fragen die sich zufällig gerade aufgetan haben:

1. Ich hab gerade beim Händler gelesen, dass der Prozzi nur bis DDR3 1333Mhz unterstützen würde, ist doch quatsch oder?! (2000 wollte ich weil das mit dem Crosshair IV ohne Probleme möglich sein SOLL...)

2. Es wurde Irgendjemandem hier im Forum bei nem neuen System zum 955BE statt dem 965BE geraten, jedoch ohne Grund. Kann mir jemand diesen nennen?

Im Moment ist das MB noch nicht lieferbar also kann ich die Bestellung noch abändern!

Wie wieso Frage nochmal stellen?

EDIT: Achso! Ich hab sie im Spezialforum gestellt UND nochmal hier weils der urspr. Threat ist.
Danke für die schnelle Antwort!

Dann mach hier weiter und lass einen Mod den anderen Thread dicht machen.
Deine Frage ist ja auf die Hardware gerichtet, die du gekauft hast, also kannst du die Fragen dazu auch hier stellen.

Die Idee dahinter war, dass ich so mehr potenzielle Antwortsteller erreiche, was momentan aufgeht. Ich lasse ihn aber sofort schließen wenn ich alles weis was ich wissen muss. Kannst du mir denn im andern Thema helfen, ich hab noch nicht wirklich Klarheit...

Doch, weils einfach fett aussieht. :devil:
Wieso müssen denn immer nur die teuren Boards fett aussehen? :hmm:
Stell dir vor, ein Asus 870 Mainboard, das 80€ kostet, würde sooo fett aussehen.
Das würde ständig ausgverkauft sein, weils jeder haben will. :D

Hat ein Fenster (Ich mach dann auch Bilder wird der Hammer!) und OC steht definitiv auf dem Programm, nur noch nicht jetzt sofort, aber langfristig schon und deshalb das CIVF!

Keiner hat das Board aber alle empfehlen RAM dazu :lol:
Ich habe mir die G.Skill eco Series 7-8-7-24 DDR3-1600 geholt und die laufen mit 1,35 Volt u. 8-8-8-24 tadellos.
Aber wenn dann holt dir den 1055T, den kriegst locker auf 3,4 (mit Turbo V, dem Programm das beiliegt sogar ohne Ahnung von der Materie u. das funktioniert echt gut :) )

Sind Prolimatech wirklich so gut auf AMD?
Ich dachte immer die wären nicht ganz eben und kühlen auf Intel besser.

So Kindas, ich hab vorhin ne mail bekommen das meine Hardware aufm Weg ist (ich hatte eig. mit 2 bis 6 Wochen gerechnet, weil auf der Seite von Bestseller-Computer bei 2 von 5 Artikeln "bestellt" als Status stand, also bei dem MB und dem Ram, der bei so ziemlich allen im PCGH-Preisvergleich anbietenden Shops Lieferdatum unbestimmt hatte). Das heißt ich kann nichts mehr ändern. Ich werde von dem Schmuckstück Fotos machen und euch damit bereichern. Wenn der Kram verbaut ist dürft ihr mir gerne erste Lektionen in Sachen OC geben, dann aber in nem andern Threat.

Das einzige Problem was ich habe ist, dass die H50 Wakü bei BS-Computer SCHEINBAR noch als alte Version ausgeliefert wird, also OHNE AMD unterstüzende Brackets.
Ich weiß nicht ob ich am Freitag wenn der Spass eintrifft erstmal den Box Lüfter installieren soll oder warten soll bis wahrscheinlich am Dienstag die passenden Teile von Corsair bei mir eingehen.

Denke aber ich werds tun weil ich nicht warten will vor allem weil mein CPU momentan im Idle Zustand auf 95 Grad komm und nach 15 Minuten den PC zum Absturz bringt (keine Ahnung warum, aber glücklicherweise erst seit dem ich die Bestellung abgeschickt habe; ein Zeichen? ^^).

Falls es wen interessiert: Ich habe für:

ASUS Crosshair IV Formula
AMD Phenom II X4 965BE
4gb G.Skill Trident 2000er Ram
Corsair H50
und Lancool K62 Red Dragon

insgesamt 600,30 inkl. Versand bezahlt.

Find ich gut. ^^

Da du für die 2000er RAMs nur ein paar Euro mehr bezahlt hast als für 1600er, ist das schon OK, die zu nehmen.
Du wirst sie aber so oder so manuell einstellen müssen, damit sie überhaupt laufen.
Erzähl dann mal, wie deine Erfahrungen sind. :daumen:

Nabend...

Bin zwar etwas spät dran, aber falls es noch jemanden interessiert...

Die G.Skill Ripjaws DDR3 2000 9-9-9-27 laufen auf meinem System mit 1333MHz und 6-6-6-18 fehlerfrei...zumindest haben sie 2 Stunden Prime ausgehalten...dann hat ich keine Lust mehr zu zuschauen :-)
Habe allerdings noch nichts übertaktet... also alle anderen Einstellungen sind auf Auto...
Vernünftigen Kühler hab ich auch noch keinen...weiß zufällig jemand ob der Mugen auf meinen RAM passt bzw. wie hoch die Bausteine maximal sein dürfen?

edit: meine natürlich ob Lüfter und RAM Schlaufen kollidieren, nicht ob man den als RAM-Kühler verwenden kann...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück